Wer hat meinen Charly gesehen???

Lieber Bruder Klaus,
bist du ein Mönch?
nicht dass du Charly bekehren willst
zu so ner neuen Religion
wo se alle Jessssssssuuuuuuuuuuus
rufen und dann wie wild tanzen?

Charly versteht Englisch
aber eben das australische Englisch

du musst dann so mit ihm reden:

"Hi Charly - how aya ttto daiiiy?
go back to Karuna right?" :krokodil:
aber auch in der Sprache der Anangu
kannst mit ihm reden...
und... Charly liebt Kaffee:morgen: :morgen:


Zwei Stunden waren sie bereits unterwegs durch den Busch. Billy summte leise vor sich hin und ging voran. Manchmal blieb er abrupt stehen, murmelte etwas in der Sprache seines Volkes und ging wieder weiter. Es war bereits am frühen Abend, da beschloss Billy Rast zu machen.
Schnell hatten sie Reisig eingesammelt und entzündeten ein Feuer. Die Sonne verschwand gerade hinter den Baumkronen einiger Eukalyptusbäume und der Himmel war von tiefem Blauviolett. In weiter Ferne am Horizont, zeigte sich noch ein sanftes Pfirsichorange, das langsam zarter wurde, bis es auch verblasste und dem Grau der Dämmerung wich.
Das war der Augenblick, wo die Vögel verstummten und einer groβen Stille Raum gaben.
Das Feuer brannte kräftig, hin und wieder zischte es durch das Eukalyptusholz auf.
Eine ganze Weile verharrten alle drei in Schweigen, so als wussten sie um die Magie dieser Stunde in der Einsamkeit. Dann wenn die Farben verblassen und die Nacht mit ihren Schatten sich ankündigt, bis sie alles in Dunkelheit eingehüllt hat.

„Was genau ist Traumzeit?“ fragte Marisa leise.
„Die Menschen reden darüber was „Träumen“ sei und was „Traum-Zeit“! „Traum-Zeit ist das „Träumen“, und „Träumen“ ist „Traum-Zeit“, die mehrere Millionen Jahre zurückreicht. Das nennen wir Träumen!“ Billy gähnte ausgiebig. „Das bedeutet, dass wir zurückgehen in die Zeit der Erschaffung. Ein Träumen hierher gebracht. Jetzt hierher zu uns. Zu unserem Feuer hier am Fuβe des Uluru, im Oktober 2005! Träumen ist verschieden. An jedem Platzt verschieden! Dort ist es Jegpan-Träumen! Woanders ist es Guyaru! Bulyan-Träumen wiederum dort oben!“, deutete Billy mit der Hand. „Mordborronggo dort drüben! Diese Träume gehören zu den verschiedenen Völkern die sie träumen. Die sie ihren Kindern weitergeben, und diese wieder ihren Kindern. Was der weiβe Mann nicht versteht bei der Traum-Zeit, dass es ein Träumen ist! Es ist Buwarraja genau vom Beginn der Schöpfung an! Buwarraja zurück in der Traum-Zeit!“
„Buwarraja?“ warf Marisa ein. „Was bedeutet das? Buwarraja?“
Edna hatte inzwischen Dosen mit Bohneneintopf erwärmt und verteilte auf Plastikteller.
„Hm… das schmeckt!“, meinte Billy und fuhr in seiner Ausführung weiter: „Ein anderes Wort dafür ist Borra., das was du während der Nacht träumst, ist in deinem Denken. Borras ist wie ein Merrerrebena, eine Sternschnuppe. Sie überbringt dir die gesamte message: jemand kommt, der kommt, weil er kommt. Regen der kommt, eine groβe Flut kommt, jemand stirbt aus nächster Familie.“ Billy reichte wortlos den Teller Edna, die ihm nochmals eine Portion Bohnen draufgab. „Traum sagt, ich träumte es!“, sprach er mit vollem Mund weiter. „Ich träumte jemand aus der Familie stirbt. Und du arbeitest während des Tages, beobachtest den Himmel bei Sonnenuntergang und siehst die Sternschnuppe am Himmel starten. Jemand steht neben dir und beobachtet in welche Richtung die Sternschnuppe zieht. Bis wohin?
Und dann wissen sie: genau in diesem Land stirbt jemand. Sie warten oft Jahre, dann plötzlich ein Telefonanruf ! Heute kann man dich anrufen, jemand starb diese Nacht. Dann sagst du, das wusste ich bereits!, ich träumte es in der Nacht! Das ist eine message, Borra, die ich selbst träumte!“ Billy schien satt zu sein, wischte sich zufrieden den Mund mit dem Handrücken ab und öffnete eine weitere Bierdose. Aber auch Edna und Marisa hatten von den Bohnen gegessen, lauschten, was Billy erzählen würde.

„Es gab einmal eine Zeit, als alles noch durcheinander wirbelte“, begann er. „Da war es auf der Erde dunkel, nur der Mond strahlte sein bläulichweiβes Licht zu uns hinab. Damals waren die Vögel Menschen. Sie wanderten über die Erde, die noch leer war.
Der Giddabushvogel war Didgeridoospieler und trug sein Didge immer bei sich, um die Hüfte gebunden. Giddabush behielt seither seinen langen Schwanz, der daran erinnert dass er einmal Didgeridoospieler war.
Der Butcherbird war in der Traumzeit ebenfalls ein Mensch, er hatte damals schon eine wunderschöne Stimme, so wie heute. Butcherbird erfand die verschiedenen Holzsorten, einige von ihnen verwandte er als Klanghölzer.
Und Piwi, der Magpie Vogel bemalte sich mit schwarzer und roter Erde und wurde Tänzer. Yeah!“ Billy kratzte sich ungeniert am Bauch und trank dann den Rest seiner Bierdose aus.

Giddabush war der Didgeridoobläser, Butcherbird sang und schlug die „clapsticks“ und Piwi
tanzte. So zogen die drei durch das Land und erschufen die Berge und die Bäume, gaben ihnen Namen.
Zwischendurch rasteten die drei unter einem schattigen Baum, sie gruben eine Mulde in die Erde und entfachten ein Feuer, so wie wir. Sie gingen auf die Jagd und brieten die Beute über dem Feuer.
Aber dann zogen sie weiter, und während sie spielten, sangen und tanzten, gaben sie allem einen Namen und lieβen so durch das Didgeridoo die Welt entstehen.
Text von Karuna
2006


love

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
hai,

karuna hat sich charlie womöglich einen secret name zugelegt?sozusagen über den anderen.
was ist denn als erste maßnahme zu tun? etwa dem krokodil einen anker überwerfen od einen angeschlitzen sack mit sand darin.denn wie wäre der sumpfbewohner zu halten,ähh forums homer.

traum zeit , jep
anker,jep
dual,jep
sehr groß,jep
grün? japinö
eros et daphne,jep
muminfiziert.,jep
morphi genetic fellder,jep
kaffe,jep
eng elisch,jep

das las ich bereits bisher bei den unterschiedlichsten threads.

sag mal,ist charlie sehr wortgewand?
gruß amelie


.|.
 
Lieber Bruder Klaus,
bist du ein Mönch?
nicht dass du Charly bekehren willst
zu so ner neuen Religion
wo se alle Jessssssssuuuuuuuuuuus
rufen und dann wie wild tanzen?

Charly versteht Englisch
aber eben das australische Englisch

du musst dann so mit ihm reden:

"Hi Charly - how aya ttto daiiiy?
go back to Karuna right?" :krokodil:
aber auch in der Sprache der Anangu
kannst mit ihm reden...
und... Charly liebt Kaffee:morgen: :morgen:


Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Ich will ihn nicht bekehren, sondern nur mit ihm Gassi gehn!

Kann er französisch? Damit er weiss, wo hier die Krokotoiletten sind!
(nach dem Kaffee!)
 
Ich will ihn nicht bekehren, sondern nur mit ihm Gassi gehn!

Kann er französisch? Damit er weiss, wo hier die Krokotoiletten sind!
(nach dem Kaffee!)

mit ihm Gassi gehn kannst meinetwegen:saugen: :krokodil:
aber halt dich von den Tarotkartenlegerinnen fern!
wenn der Charly dort einmal mit dem Schwanz wedelt
hauts alle Karten vom Tisch mitsammt den Kerzen
dem Inszense und allerlei fragwürdigem Tand

und geh nicht ins Forum der Seelenverwandtschaften
da macht der Charly seine süssen Krokodilsaugen auf
und ruft: du bist meine Zwillingsseele!
oh ich kann ohne dich nicht leben!:romeo:

aber dann schwupps iss se im Bauch vom Charly
verschwunden...:angel2: :krokodil:

morgen hol ih Charly bei dir ab
Französich?
in den Northern Territorrys spricht mah kein Französisch:clown:


love

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Letzte Woche hab ich ihn wo gsehn, er hat so einen bunten Papptschako aufgehabt und ist im Akazienwald in einen See gesprungen... seither issa abgetaucht...
 
hai,

karuna hat sich charlie womöglich einen secret name zugelegt?sozusagen über den anderen.
was ist denn als erste maßnahme zu tun? etwa dem krokodil einen anker überwerfen od einen angeschlitzen sack mit sand darin.denn wie wäre der sumpfbewohner zu halten,ähh forums homer.

traum zeit , jep
anker,jep
dual,jep
sehr groß,jep
grün? japinö
eros et daphne,jep
muminfiziert.,jep
morphi genetic fellder,jep
kaffe,jep
eng elisch,jep

das las ich bereits bisher bei den unterschiedlichsten threads.

sag mal,ist charlie sehr wortgewand?
gruß amelie


.|.

im Grunde genommen ist Charly ein gaaaanz Lieber
man muss ihn nur in Ruhe lassen:baden:
vielleicht sollte man ihn ins Magie Forum locken?
aber nicht zu den Schamanen:mad2: :winken1:
dort wird er nur als Krafttier ausgenützt
aber bei Magie könnte man ihn a bisserl mit Zaubertricks
ablenken - so mit Geischtern beschwören - da würde
Charly sich kringelig lachen und die Krokodilsrolle vollführen!:krokodil: :party02:


love

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Letzte Woche hab ich ihn wo gsehn, er hat so einen bunten Papptschako aufgehabt und ist im Akazienwald in einen See gesprungen... seither issa abgetaucht...

...vielleicht taucht er ja in meiner Dichterecke wieder auf und spendiert mir ein paar Reime, wenn er poetisch veranlagt ist :party02:
Cool wärs schon :clown:

Oder er hockt in der Juke Box und zieht sich ein paar Songs rein... :banane:
Vielleicht sollten wir auch mal bei den Träumern nachfragen, kann ja sein dass jemand ihn in seinem Traum gesehen hat, und sich dumm und dämlich deutet, was er ihm sagen will... :confused:
 
Na, als ich eben im Astro-Forum war, kam Charly um die Ecke... Ich war vielleicht Baff erstaunt... nen Krokomann im Astroforum. "He", sagte ich, "willste ne Beratung oder was?"
"Nee," entgegnete Charly." Ich suche Walter. Will ihm vorschlagen, ein pornographisches Unter-Forum aufzumachen".
"Nun", sagte ich, "den Weg kannste Dir sparen, denn das wird Walter nicht tun und das ist auch ungesetzlich".
"Ach was", sagte er, "Karuanlein hat mir genau diesen Auftrag erteilt und für mein Karunalein tue ich alles. Schließlich hat sie mich vor Krokodiljägern gerettet und mich im Flugzeug nach Europa geschmuggelt".
Na, und dann ist Tscharli weitergewaschelt in Richtung Administration....


Urajup
 
Na, als ich eben im Astro-Forum war, kam Charly um die Ecke... Ich war vielleicht Baff erstaunt... nen Krokomann im Astroforum. "He", sagte ich, "willste ne Beratung oder was?"
"Nee," entgegnete Charly." Ich suche Walter. Will ihm vorschlagen, ein pornographisches Unter-Forum aufzumachen".
"Nun", sagte ich, "den Weg kannste Dir sparen, denn das wird Walter nicht tun und ist auch ungesetzlich".
"Ach was", sagte er, "Karuanlein hat mir genau diesen Auftrag erteilt und für mein Karunalein tue ich alles. Schließlich hat sie mich vor Krokodiljägern gerettet und mich im Flugzeug nach Europa geschmuggelt".
Na, und dann ist Tscharli weitergewaschelt in Richtung Administration....


Urajup

dass du mir den Charly nich nach Mauritius mitnimmst!
der wird dort zu blauen Briefmarken verarbeitet...
versprochen?:stickout2

aber ich glaube er jagd gerade die Fischlein
in Kinnys Teich im Akazienwald
der Ärmste... jetzt muss ah sich
mit so Winzighäppchen über Bord halten:hase: :krokodil:


love

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
love Karuna
 
Werbung:
...vielleicht taucht er ja in meiner Dichterecke wieder auf und spendiert mir ein paar Reime, wenn er poetisch veranlagt ist :party02:
Cool wärs schon

Oder er hockt in der Juke Box und zieht sich ein paar Songs rein... :banane:
Vielleicht sollten wir auch mal bei den Träumern nachfragen, kann ja sein dass jemand ihn in seinem Traum gesehen hat, und sich dumm und dämlich deutet, was er ihm sagen will...

das geht ja noch
aber lass ihn nicht zu den Murmelanern
da verschluckt er sich sonst noch:move1: :move1: :move1: :move1: :krokodil:

love

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben