Wer hat lust 4x9er Blatt deuten helfen??

weiter gehts...
@A0805
Das nenn ich mal "Butter bei die Fische". Da finde ich mich richtig oft wieder, fühlt sich sehr, sehr stimmig an - irgendwie schon fast "durchschaut" :o

Ich werd mir das noch mal in Ruhe durchlesen und durch den Kopf gehen lassen und schreib dann, morgen denk ich, was mir so auf- bzw. einfällt ;)

Wo ich allerdings schon was zu sagen kann ist die Zuordnung der Karten bei Gleichgeschlechlichen Paaren.
Anfangs hatte ich auch versucht die 01 und 02 zuzusortieren. Aber da kam nix gescheites bei raus.

Dann hatte ich gelesen dass bei weibl. Paaren die 02 + 06 (bei männl. Paaren 01 + 05) genommen wird, was aber auch nicht wirklich gut funktionierte.

Zur momentanen Zeit passt das mit 02(ich) und 12(sie) total gut.
Aber mir ist auch öfter schon aufgefallen, dass die 01 und 06 schon als, ich nenne es mal, ergänzende Karten zu 02 und 12 auftauchen - zumindest könnte man es so deuten.

Eine "höchstwahrscheinlich komische" Frage hab ich auch noch:
Finanzen:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen,du hast "Viel"Geld,da geht es nicht um Peanuts,sondern um Zahlen mit mehreren Nullen hinter dem Koma.
Woran erkennst du die Nullen? Und ob's nicht "verbraucht" wird - so gänzlich meine ich, und die finanzielle Sicherheit nicht doch den Bach runter geht? :rolleyes:

Faszinierend, was alles aus so 'nem Blatt zu sehen ist - zwei Deuter, verschiedene Sichtweisen (klar) und doch ist bei beiden, so viel was stimmig ist :jump5: Ein Grund, warum ich die Kippis so mag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und nochmal ich :o

nu hat mich der Gedankenwahn gänzlich erwicht, glaub ich... :rolleyes:

ich denk grad so, man sagt ja, alles was unter einer Personenkarte liegt ist das, was man gerade hat/lebt, aber dass man das nicht bewusst wahrnimmt ("mit Füßen tritt"), also schon eine Form von "Ignoranz".

Wenn ich davon ausgehe - so rein spekulativ - dass die 12 die Partnerin anzeigt, würde das im o.g. Fall nicht bedeuten, dass sie nicht zu schätzen weiß, was sie hat und somit noch mehr erwartet??? Ich meine, die 17 und 15 beisammen, was will man denn noch mehr - sollte einem sein "Glück" da nicht bewusster sein? :eek:


:confused:
 
und nochmal ich :o Schön

nu hat mich der Gedankenwahn gänzlich erwicht, glaub ich... :rolleyes: [COLOR="rgb(139, 0, 0)[COLOR="DarkRed"]"]Juppi:)[/COLOR]
[/COLOR]
ich denk grad so, man sagt ja, alles was unter einer Personenkarte liegt ist das, was man gerade hat/lebt, aber dass man das nicht bewusst wahrnimmt ("mit Füßen tritt"), also schon eine Form von "Ignoranz".[COLOR="rgb(139, 0, 0[COLOR="DarkRed"])"]Würde ich dir zustimmenHier findet man auch Dinge/Alles, was die Person unbewußt beeinflußt,prägt und steuert...[/COLOR][/COLOR]

Wenn ich davon ausgehe - so rein spekulativ - dass die 12 die Partnerin anzeigt, würde das im o.g. Fall nicht bedeuten, dass sie nicht zu schätzen weiß, was sie hat und somit noch mehr erwartet??? Ich meine, die 17 und 15 beisammen, was will man denn noch mehr - sollte einem sein "Glück" da nicht bewusster sein? :eek: [COLOR="rgb(139, 0, 0)[COLOR="DarkRed"] Hhmmm...ich weiß was du meinst aber aus der Sicht deiner Freundin,macht die das "unbewußt",d.h.es ist ihr so nicht klar,würde ich sagen.Sie machst das bestimmt nicht,um dich zu ärgern oder?![/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

:)ich merke,das Thema Geld scheint dich schon zubeschäftigen...

Warum soll denn dein Geld "enden"?Schmeißt du "das " aus dem Fenster oder bist du so freundlich ,daß du dein ganzes schwer verdientes Geld verschenkst? Ich glaube nicht oder?

Also das Geld liegt im eigenen Haus,es wird zusätzlich verstäkt!Dann rösselt sich das Geld nach oben mit der 10(Reise),das Geld ist "unterwegs",es ist immer in Bewegung,es arbeitet für dich,wenn du es so willst..
So dann rösselt sich das Geld mit der 32( Kummer und Sorgen),du machst dir ständig Geldsorgen und hast Angst vor einer Pleite,naja jetzt wissen wir ja,warum es dir so geht..:)Jetzt hab ich den Knoten.
So dann rösselt "es "sich nach unten mit 35(langer Weg),das bedeutet,lange Sparen oder du hast langfristige finanzielle Pläne,das kann sich sogar auf mehrere Jahre beziehen(2/3 jahre)vielleicht hast du sogar was angelegt?
Und last but not least rösselt "es "sich mit 22(Militärsperson)...Sparsamkeit und Disziplien

Es liegt auch keine negative Karte oder Verluste oder sonstiges an deinm Geld!

Aber das ist meine Sichtweise,vielleicht können die Anderen auch was erkennen?!
Ach ich hab was vergessen..."Viel geld gewinnen",heißt,es geht hier um größere Beträge/Summen (ca.ab 5000) oder größere Sachwerte...man hat "VIEL"es fällt einem in den Schloß,ohne was dafür zu tun,z.B.Lottogewinn
Im Gegensatz"unverhofftes Geld"es ist wirklich kleines Geld,kleine Beträge und man muß dafür auch was tun,man muß es sich irgendwie erarbeiten.

Verstehst du was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmal ich :o Schön

nu hat mich der Gedankenwahn gänzlich erwicht, glaub ich... :rolleyes: [COLOR="rgb(139, 0, 0)[COLOR="DarkRed"]"]Juppi:)[/COLOR]
[/COLOR]
ich denk grad so, man sagt ja, alles was unter einer Personenkarte liegt ist das, was man gerade hat/lebt, aber dass man das nicht bewusst wahrnimmt ("mit Füßen tritt"), also schon eine Form von "Ignoranz".[COLOR="rgb(139, 0, 0[COLOR="DarkRed"])"]Würde ich dir zustimmenHier findet man auch Dinge/Alles, was die Person unbewußt beeinflußt,prägt und steuert...[/COLOR][/COLOR]

Wenn ich davon ausgehe - so rein spekulativ - dass die 12 die Partnerin anzeigt, würde das im o.g. Fall nicht bedeuten, dass sie nicht zu schätzen weiß, was sie hat und somit noch mehr erwartet??? Ich meine, die 17 und 15 beisammen, was will man denn noch mehr - sollte einem sein "Glück" da nicht bewusster sein? :eek: [COLOR="rgb(139, 0, 0)[COLOR="DarkRed"] Hhmmm...ich weiß was du meinst aber aus der Sicht deiner Freundin,macht die das "unbewußt",d.h.es ist ihr so nicht klar,würde ich sagen.Sie machst das bestimmt nicht,um dich zu ärgern oder?![/COLOR]

:winken5:

Nein, ganz bestimmt würde sie das nicht absichtlich machen um mich zu ärgern oder so. Im Gegenteil, meistens sagt sie auch, das und wie gut es ihr mit mir geht :o
Manchmal kommt dann halt die "Traurigkeit" des "weit weg seins" an die Oberfläche, was ich auch voll und ganz verstehen kann :o
Wollte ihr da jetzt auch keine Vorwürfe unterjubeln - nur meine Gedanken springen gerade zickzackhochundrunterdurcheinander :D Dabei viel mir das so auf bzw. ein :)

Ich werd das einfach mal im Hinterkopf behalten und drauf ansprechen, wenn mal wieder so 'ne "Gemütsschwankung" auftaucht ;)


Edit:
:)ich merke,das Thema Geld scheint dich schon zubeschäftigen...

Warum soll denn dein Geld "enden"?Schmeißt du "das " aus dem Fenster oder bist du so freundlich ,daß du dein ganzes schwer verdientes Geld verschenkst? Ich glaube nicht oder?

Also das Geld liegt im eigenen Haus,es wird zusätzlich verstäkt!Dann rösselt sich das Geld nach oben mit der 10(Reise),das Geld ist "unterwegs",es ist immer in Bewegung,es arbeitet für dich,wenn du es so willst..

Aaah, jetzt versteh ich
Bin sehr sicherheitsbedürftig, glaub ich :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

:)ich merke,das Thema Geld scheint dich schon zubeschäftigen...

Warum soll denn dein Geld "enden"?Schmeißt du "das " aus dem Fenster oder bist du so freundlich ,daß du dein ganzes schwer verdientes Geld verschenkst? Ich glaube nicht oder?

Also das Geld liegt im eigenen Haus,es wird zusätzlich verstäkt!Dann rösselt sich das Geld nach oben mit der 10(Reise),das Geld ist "unterwegs",es ist immer in Bewegung,es arbeitet für dich,wenn du es so willst..
So dann rösselt sich das Geld mit der 32( Kummer und Sorgen),du machst dir ständig Geldsorgen und hast Angst vor einer Pleite,naja jetzt wissen wir ja,warum es dir so geht..:)Jetzt hab ich den Knoten.
So dann rösselt "es "sich nach unten mit 35(langer Weg),das bedeutet,lange Sparen oder du hast langfristige finanzielle Pläne,das kann sich sogar auf mehrere Jahre beziehen(2/3 jahre)vielleicht hast du sogar was angelegt?
Und last but not least rösselt "es "sich mit 22(Militärsperson)...Sparsamkeit und Disziplien

Es liegt auch keine negative Karte oder Verluste oder sonstiges an deinm Geld!

Aber das ist meine Sichtweise,vielleicht können die Anderen auch was erkennen?!
Ach ich hab was vergessen..."Viel geld gewinnen",heißt,es geht hier um größere Beträge/Summen (ca.ab 5000) oder größere Sachwerte...man hat "VIEL"es fällt einem in den Schloß,ohne was dafür zu tun,z.B.Lottogewinn
Im Gegensatz"unverhofftes Geld"es ist wirklich kleines Geld,kleine Beträge und man muß dafür auch was tun,man muß es sich irgendwie erarbeiten.

Verstehst du was ich meine?

Jepp, hab verstanden ;)
mir war die Größenordnung der Beiträge/Summen -in Zahlen- nicht bekannt. So lernt man dazu :D
Jö, und die Sache mit der Angst vor ner Pleite haste auch recht. Ich war vor vielen Jahren mal ne Zeit lang arbeitslos (so ca. 6/7 Monate) und das hatte damals fett finanzielle "Einbuße" mit sich gebracht. Ich möchte nie wieder in so finanzielle "Nöte" geraten - daher wohl auch mein Sicherheitsbedürfnis was die finanziellen "Rücklagen" betrifft :o

Die werde ich zum Sommer aber auch "anfassen" müssen, denn es liegt einiges an, das auch einiges kostet, aber unumgänglich ist. :/
Dann die Überlegung, dass ich auf der Arbeit im schlimmsten Falle "in den Sack" hau... das macht schon nachdenklich und besorgt, wenn man nicht weiß wie's weitergehen könnte :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,ich kenn das mit dem Sicherheitsgefühl,das Thema habe ich fast jeden Tag vor meinen Augen...bin selbständig und hab ein Kind,also eine große verantwortung,nicht nur mir gegenüber.Versuche meine Finanzen auch zusammenzuhalten oder möglichst gewinnbringend einzusetzen.Puhhh...

Ich werde dann noch mal bei deiner Freundin gucken..okay..bis danni
 
Hallo nochmal!

Danke für dein Feedback!

Ich meinte mit "Männerrolle" den Part als Versorger, Beschützer, Karriere, die führende Hand. So wie früher eben die typische Männerrolle aussah ;)

Hmm... Also wenn deine Partnerin hier wirklich als die 12 angezeigt wird... Naja... Ich wüsste nicht, wie ich es umdeuten sollte. Mein Eindruck ist, sie weiß um deine Vorhaben und möchte dir nicht im weg stehen, spricht deshalb nicht aktive über ihre Bedürfnisse. Sicher kann ich mich täuschen... Aber vll hakst du einfach mal nach?!

Was mich auf diesen Gedanken eben auch bringt - du stehst zwischen der Liebe (15) und dem Job / der Firma (13), deine Blickrichtung geht zur 13...
Und wie gesagt, die 15 liegt im Verlust. Die 12 ist die Korrespondenzkarte zur 24. QS 15+24=39=12 ...

Halte die Augen einfach offen! :)

Alles liebe
 
Oh,ich kenn das mit dem Sicherheitsgefühl,das Thema habe ich fast jeden Tag vor meinen Augen...bin selbständig und hab ein Kind,also eine große verantwortung,nicht nur mir gegenüber.Versuche meine Finanzen auch zusammenzuhalten oder möglichst gewinnbringend einzusetzen.Puhhh...

Ich werde dann noch mal bei deiner Freundin gucken..okay..bis danni

Oh ja, mit Kind und Selbständigkeit stell ich mir das noch extremer vor. Bin ja sogesehen nur für mich (und einige Tierchen) verantwortlich.
Aber solche Situationen sind schon "Hersusforderungen" *Daumen drück, dass du's gut hinbekommst*.

Jö, und noch einmal bei meiner Freundin gucken klingt gut - würd ich mich drüber freuen.
:danke: nochmal für deine Mühe hier :thumbup:

@Miranda9999
auch dir ersteinmal ein liebes :danke:

Ich meinte mit "Männerrolle" den Part als Versorger, Beschützer, Karriere, die führende Hand. So wie früher eben die typische Männerrolle aussah
:o die Eigenschaften hab ich schon immer, seit ich denken kann mach ich mir Gedanken um die Menschen, die mir wert und wichtig sind. Beschützen muss ich die auch i-wie immer wenn ich merke, da ist was im Argen oder es geht ungerecht zu etc..
Hm, Karriere... naja, soooo extrem isses nicht, glaub ich. Aber stimmt schon, ein guter Job mit guter Bezahlung gehört für mich auch dazu - eben um mich auch ggf. finanziell kümmern zu können. Hm, ja und früher war das wohl auch in der Tat die klassische Männerrolle... ich wehre mich heutzutage immer ein wenig gegen solch... ja... Bezeichnungen, rede da eher von Eigenschaften, fühlt sich i-wie "besser" an. :o
Aber ich versteh was du meinst ;)

Hmm... Also wenn deine Partnerin hier wirklich als die 12 angezeigt wird... Naja... Ich wüsste nicht, wie ich es umdeuten sollte. Mein Eindruck ist, sie weiß um deine Vorhaben und möchte dir nicht im weg stehen, spricht deshalb nicht aktive über ihre Bedürfnisse.
Hab mich da gestern Abend auch noch einmal mit beschäftigt und versuch einmal aus meiner Sicht die 12 zu deuten... als eine evtl. Deutungsmöglichkeit. Würd gern wissen was ihr davon haltet, wenn's euch net zuviel ist :o

Also, die 12 steht vor einer Veränderung(9) die Ängste mit sich bringt(29). Ängste wie, Freunde, gewohnte Umgebung und den Job aufgeben bzw. zurücklassen (Kurz dazu erwähnt: sollte es klappen mit einem Job in meiner Stadt, zieht sie ja auch her. Berwerbungen sind unterwegs).
Na ja, sie macht sich halt Sorgen zu diesem Thema, Sorgen die sie belasten(31+32). Die 32 liegt zudem in Haus 09 - bestätigt ggf., dass es um diese Art Veränderung geht, die einem Sorgen bereiten.

In der Diagonalen(rechts runter) liegt noch 09+13, was die Art der Veränderung anzeigen könnte - also eine Veränderung ihrer beruflichen Tätigkeit anzeigen könnte. Die 26 dabei zeigt, dass diese Veränderung positiv ist.

Hm, direkt bei der 09, 31 und 32 liegt auch die 26, die (als Glückskarte) alles negative relativiert. Sprich die 31+32 sind schnell vorbei, und die Veränderung wird ihr sehr viel Glück bringen, es wird ihr damit sehr gut gehen.
26 + 19, in diesem Fall endet ein "gewohnter" Lebensabschnitt und ein neuer beginnt.

im Haus 12 die 36, "auswandern"??? Ein Ortswechsel ind eine entferntere Stadt ist ja i-wie schon sowas wie auswandern??

Ahja, zur 15 in 24 (du hattest sie erwähnt) fällt mir spontan ein, dass es sich um einen "gefühlten" Verlust handeln könnte. Denn, wenn wir uns nach einem gemeinsamen WE, wieder "trennen", ist es jedes Mal wieder wie der Verlust der Liebe - der Liebsten in diesem Fall :(

Jö, diese Gedankengänge mal eben von mir. So könnte die 12 gedeutet werden - muss aber nicht zwingend richtig sein :o
Wenns zu verwirrend ist einfach fragen oder so ;)

LG
Mahima
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab mich da gestern Abend auch noch einmal mit beschäftigt und versuch einmal aus meiner Sicht die 12 zu deuten... als eine evtl. Deutungsmöglichkeit. Würd gern wissen was ihr davon haltet, wenn's euch net zuviel ist :o

Also, die 12 stehtHmm,steht sie nicht vor der dem angenehmen Brief(7)? vor einer Veränderung(9) die Ängste mit sich bringt(29). Ängste wie, Freunde, gewohnte Umgebung und den Job aufgeben bzw. zurücklassen (Kurz dazu erwähnt: sollte es klappen mit einem Job in meiner Stadt, zieht sie ja auch her. Berwerbungen sind unterwegs).
Na ja, sie macht sich halt Sorgen zu diesem Thema, Sorgen die sie belasten(31+32).Ja finde ich auchDie 32 liegt zudem in Haus 09 - bestätigt ggf., dass es um diese Art Veränderung geht, die einem Sorgen bereiten. So ist es Sorgen und Kummer,die allerdings von Außen kommen.

In der Diagonalen(rechts runter) liegt noch 09+13, was die Art der Veränderung anzeigen könnte - also eine Veränderung ihrer beruflichen Tätigkeit anzeigen könnte. Die 26 dabei zeigt, dass diese Veränderung positiv ist.Du und sie denken beide an die Veränderung aber es ist erst in den gedanken,ihr seit noch nicht aktiv geworden

Hm, direkt bei der 09, 31 und 32 liegt auch die 26, die (als Glückskarte) alles negative relativiert. Sprich die 31+32 sind schnell vorbei, und die Veränderung wird ihr sehr viel Glück bringen, es wird ihr damit sehr gut gehen.
26 + 19, in diesem Fall endet ein "gewohnter" Lebensabschnitt und ein neuer beginnt. puhh,gute Frage,da muß ich noch mal für mich überlegen,ob ich das so sehen würde

im Haus 12 die 36, "auswandern"??? Ein Ortswechsel ind eine entferntere Stadt ist ja i-wie schon sowas wie auswandern??Die 36 steht für Wünsche,Hoffnungen,Grenzen überschreiten,Ferne aber auch Illusion und Täuschung,es liegt noch alles im "Nebel"Es könnte aber auch die Eigenschaften deiner Freundin anzeigen z.B.sie ist kreativ und künstlerisch veranlagt

Ahja, zur 15 in 24 (du hattest sie erwähnt) fällt mir spontan ein, dass es sich um einen "gefühlten" Verlust handeln könnte. Denn, wenn wir uns nach einem gemeinsamen WE, wieder "trennen", ist es jedes Mal wieder wie der Verlust der Liebe - der Liebsten in diesem Fall :(Vielleicht habt ihr euch innerhalb der freundschaft ein bißchen zurückgezogen...oder was ich vermute,die wird einen Verlust erleiden wenn sie zu dir zieht,ist doch klar,sie fängt ein neues Leben an...

Jö, diese Gedankengänge mal eben von mir. So könnte die 12 gedeutet werden - muss aber nicht zwingend richtig sein :o
Wenns zu verwirrend ist einfach fragen oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben