Wer hat keine Angst davor......

@Mandy: Klasse! Ich glaube, das wäre nicht schlecht gewesen.
@lichtluder: falls mir das nochmals passiert, wende ich mich dann gleich direkt an Dich, okay:) (falls es mir nach dem Boxkampf mit Mandy nicht besser geht natürlich)?
@believe: Nein, ich habe den Unterschied zwischen Zornesausbruch und Hassausbruch noch nie so bewußt registriert. Erzähl doch mal:).

Tanita
 
Werbung:
@Mandy: Klasse! Ich glaube, das wäre nicht schlecht gewesen.
@lichtluder: falls mir das nochmals passiert, wende ich mich dann gleich direkt an Dich, okay:) (falls es mir nach dem Boxkampf mit Mandy nicht besser geht natürlich)?
@believe: Nein, ich habe den Unterschied zwischen Zornesausbruch und Hassausbruch noch nie so bewußt registriert. Erzähl doch mal:).

Tanita


Tanita ....... nach einem Boxkampf mit mir wendest du dich drei Tage nirgendwo hin - ausser an deinem Arzt oder Apotheker

:lachen:
Mandy
 
@believe: Nein, ich habe den Unterschied zwischen Zornesausbruch und Hassausbruch noch nie so bewußt registriert. Erzähl doch mal:).

Tanita


Hi, Tanita!


Das ist gar nicht so leicht. Ich versuche es mal. Zorn fühlt sich für mich energetisch "rein" an. Ich habe dabei das Gefühl, dass der zornige Mensch ein berechtigtes Anliegen hat und verspüre Respekt. Bei Hassausbrüchen empfinde ich auch noch sowas wie eine Schuldzuweisung. Der betreffende Mensch sieht im Außen nur das "Böse" und merkt nicht, dass Andere auch auf IHN reagieren. Ich spüre da auch so was wie blinde Zerstörungswut dabei.
Ja, das ist es vielleicht. Im einen Fall sieht (fühlt/weiß) der Betreffende, worum es geht, im anderen reagiert er blind und unbewusst.
Soviel mal auf die Schnelle. Muss jetzt weg.
smilie_winke_013.gif



LG

believe :)
 
Hi, Tanita!
Das ist gar nicht so leicht. Ich versuche es mal. Zorn fühlt sich für mich energetisch "rein" an. Ich habe dabei das Gefühl, dass der zornige Mensch ein berechtigtes Anliegen hat und verspüre Respekt. Bei Hassausbrüchen empfinde ich auch noch sowas wie eine Schuldzuweisung. Der betreffende Mensch sieht im Außen nur das "Böse" und merkt nicht, dass Andere auch auf IHN reagieren. Ich spüre da auch so was wie blinde Zerstörungswut dabei.
Ja, das ist es vielleicht. Im einen Fall sieht (fühlt/weiß) der Betreffende, worum es geht, im anderen reagiert er blind und unbewusst.
believe :)

Hast Du das so erlebt? Ich habe da heute natürlich drüber nachgedacht. Auf jemanden zornig zu sein, empfinde ich so wie das Gegenstück zu "jemanden nett finden". Jemanden hassen ist dagegen so intensiv wie jemanden lieben. Außerdem ist Hass immer persönlich. Zorn kann sich dagegen allgemein auf eine Situation beziehen. Also z.B. kann ich wütend werden, wenn der Wind das gerade gefegte Laub immer wieder auf den Weg weht, aber hassen würde man den Wind deswegen nicht, oder? Dem Wind kann man auch schlecht Schuld zuweisen. Insofern hast Du wohl recht, dass Hass auch immer mit Schuldzuweisung verbunden ist. Und das ist natürlich unangenehm.
Ich kann mich bewußt an 2mal erinnern als ich Menschen mit Hass in den Augen gesehen habe, beide Male bezog sich das auf mich. Ja, das war nicht schön. Zornige Menschen erlebe ich öfter, das ist für mich auch eindeutig weniger bedrohlich.
Aber komisch, dass Du Hass als weniger "rein" empfindest.
Ich bin auf jeden Fall heute wieder völlig ungefährlich;).

Tanita
 
Hast Du das so erlebt?


Ja, sehr häufig.


Ich habe da heute natürlich drüber nachgedacht. Auf jemanden zornig zu sein, empfinde ich so wie das Gegenstück zu "jemanden nett finden". Jemanden hassen ist dagegen so intensiv wie jemanden lieben. Außerdem ist Hass immer persönlich.


Hm, erlebe ich genau umgekehrt. Zorn richtet sich gegen den Menschen, der einen persönlich angreift. Hass ist völlig ungerichtet und schießt in alle Richtungen, egal, ob ob das Gegenüber jetzt der Auslöser ist oder nicht.
Kennst du den Begriff "Heiliger Zorn"?


Zorn kann sich dagegen allgemein auf eine Situation beziehen. Also z.B. kann ich wütend werden, wenn der Wind das gerade gefegte Laub immer wieder auf den Weg weht, aber hassen würde man den Wind deswegen nicht, oder? Dem Wind kann man auch schlecht Schuld zuweisen. Insofern hast Du wohl recht, dass Hass auch immer mit Schuldzuweisung verbunden ist. Und das ist natürlich unangenehm.


Naja, Hass ist schon ein Extremfall. Aber das gibt es, Menschen, die sogar den Wind hassen. Die hassen aber auch sich selbst.


Ich kann mich bewußt an 2mal erinnern als ich Menschen mit Hass in den Augen gesehen habe, beide Male bezog sich das auf mich. Ja, das war nicht schön. Zornige Menschen erlebe ich öfter, das ist für mich auch eindeutig weniger bedrohlich.
Aber komisch, dass Du Hass als weniger "rein" empfindest.
Ich bin auf jeden Fall heute wieder völlig ungefährlich;).

Tanita


Hass habe ich schon in meiner Kindheit bei manchen Erwachsenen wahrgenommen. Das hat mich sehr verängstigt. Fühlte sich an, als wolle derjenige mich umbringen und ich wußte garnicht, warum. Heute weiß ich es, dank vieler Recherchen und Aufstellungen.

Und ich glaube nicht, dass du wirklich gefährlich warst, heute Nacht! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Tanita, es tut mir leid, dass du dich so fühlst oder gefühlt hast. Ich hätte dich auch in den Arm genommen, weil ich weiss, dass es Wunder wirken kann.

Meine Tochter hatte ein sehr traumatisches Erlebnis und ich musste es lange Zeit mit ihr ausbaden. Ich war stark genug und hab sie immer wieder in den Arm genommen. Leicht war es nicht, aber ich empfand es als richtig.

Heute geht es ihr viel besser und wir haben ein tolles Verhältnis. Ja, es hat sich bezahlt gemacht, sie fest zu halten, in der Zeit, als alle anderen sich nur entfernt haben und die Flucht ergriffen haben. ;) Und in der Zeit, als sie auch nach mir getreten hat.

Ich wusste immer, dass dieser Zorn nicht gegen mich gerichtet war und das gab mir die Kraft. ;)

Ich wünsche dir einen Menschen, der auch dich fest hält, wenn du glaubst vor Zorn zu ersticken!

Alles Liebe


Felice
 
Liebe Felice,

Ich wünsche dir einen Menschen, der auch dich fest hält, wenn du glaubst vor Zorn zu ersticken!
Felice

Über diesen Wunsch für mich freue ich mich ganz doll:danke:. Und genauso sehr freue ich mich, dass Du stark genug warst, Deine Tochter zu halten. Wirklich, da bekomme ich richtig Gänsehaut und ein Gefühl von Ergriffenheit. Und Dir wünsche ich ebenfalls, dass Du immer gehalten werden wirst, wenn Du im Begriff bist, zu fallen:).

@believe: "Heiliger Zorn" kenn ich wohl, kann aber gar nicht so viel damit anfangen:confused:
Gefährlich war ich übrigens gestern durchaus, aber nur für einen ganz bestimmten Typus eines schwachen ängstlichen Menschen, - und die legen sich wohlweislich nicht mir an:). Ich habe zuweilen ein sehr aufbrausendes Temperament und Einsamkeit lag bei mir schon seit Tagen in der Luft. Das, das dämliche Jubiläumsdatum, der Champagner ist schon eine explosive Mischung bei einem Menschen wie mir.

Viele Grüße

Tanita
 
Liebe Felice,



Über diesen Wunsch für mich freue ich mich ganz doll:danke:. Und genauso sehr freue ich mich, dass Du stark genug warst, Deine Tochter zu halten. Wirklich, da bekomme ich richtig Gänsehaut und ein Gefühl von Ergriffenheit. Und Dir wünsche ich ebenfalls, dass Du immer gehalten werden wirst, wenn Du im Begriff bist, zu fallen:).


Viele Grüße

Tanita

Dankeschööön! Ich hoffe, ich habe so einen Menschen an meiner Seite. ;) Aber wissen kann man es erst, wenn es soweit ist. Also möchte ich es nicht wirklich wissen, ich glaube es aber.


Alles Liebe ;)
 
Werbung:
Liebe Tanita,
Es ist mir immer noch nicht gelungen, aus diesem - sicherlich schon in dieses Leben mitgebrachten - Trauma hinauszukommen. Jedesmals wenn ich es versuche, dann stehe ich da vor einer unüberwindbaren Mauer aus Haß, Ablehnung, Verzweiflung und Reißzähnen, die jedem Säbelzahntiger stolz die Brust schwellen lassen würden:).
Bitte keine Therapietipps, habe schon so viel ausprobiert. Ich muß da "alleine" durch und was ich dabei brauche, ist jemanden an meiner Seite, der meinen Hass und meine Ablehnung aushalten kann. Keinen Therapeuten, der mich benötigt, um sich besser zu fühlen. Verstehst Du? Ich suche jemanden, der mich nicht spiegelt.
eventuell kommen dir bei dieser Anrede Zweifel? Aber auch wenn du das noch nicht fühlst, daß du lieb bist, tief innen weißt du es ja, sonst würdest du es nicht als trauma, mauer etc. symbolisieren, sondern sagen: ich bin halt haß, ablehnung etc.

Wann immer du möchtest, ich nehme dich in den Arm.
Ich bin EINS mit der großen Mutter - und egal was du machst - du bist stets von Herzen willkommen.

:umarmen: eva maria
 
Zurück
Oben