Wer hat Kefirknollen?

W

Wald

Guest
Vor einigen Jahren hatte ich aus Kefirknollen und Milch Kefir gezüchtet. Leider habe ich nach einiger Zeit damit aufgehört und besitze nun keine Kefirknollen mehr. Ich habe es schon mit käuflichen Kefir und Kefir fermenten probiert, aber das liefert keine annähernd guten Ergebnisse. Hat jemand in wien noch zufällig Kefirknollen oder könnte mir sagen wo man welche bekommen kann?
Vielen Dank
Wald
 
Werbung:
***Thema von Allgemeine Diskussion nach Nachfragen verschoben***

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Wald schrieb:
Vor einigen Jahren hatte ich aus Kefirknollen und Milch Kefir gezüchtet. Leider habe ich nach einiger Zeit damit aufgehört und besitze nun keine Kefirknollen mehr. Ich habe es schon mit käuflichen Kefir und Kefir fermenten probiert, aber das liefert keine annähernd guten Ergebnisse. Hat jemand in wien noch zufällig Kefirknollen oder könnte mir sagen wo man welche bekommen kann?
Vielen Dank
Wald

Hallo, Wald,

oh ja, das möchte ich auch gern wissen!
Würde mir sofort wieder welchen kaufen und immer gut "füttern"...

Kefir ist sowas von gesund, warum ich meinen Kefir vernachlässigt habe, ich weiss es nicht mehr....Aber nun möchte ich wieder einen neuen...

Hat jemand einen Tipp, wo man den zu kaufen bekommt???

Lg
Maike
 
Hallo, meine Lieben, wenn ihr euch für Kefir interessiert, dann besucht die Seite www.kefir.at. Da gibt es Informationen, Rezepte aber auch Bezugsquellen von Leuten, die Euch eine Kefirknolle abgeben, sogar mit Angabe über den Bezirk/Wohnort. Ich hab meinen da völlig kostenlos bekommen.

Auch für dich Maike gibt es zwei belgische Bezugsquellen auf dieser Seite ... schau mal nach.

Liebe Grüße, Geli
 
Maike Gutjahr schrieb:
Super, Palo, nur, wie kriege ich den nach Belgien???? :banane:
Hallo Maike,

einfach mal den Verkäufer anmailen, dann wirst du erfahren, wie das Zahlungstechnisch abläuft. Gibt noch mehr Sachen darüber bei ebay. Allerdings nur Kefir eingeben.

Oder mal dem Link von Geli folgen.

LG
Palo
 
Palo schrieb:
Hallo Maike,

einfach mal den Verkäufer anmailen, dann wirst du erfahren, wie das Zahlungstechnisch abläuft. Gibt noch mehr Sachen darüber bei ebay. Allerdings nur Kefir eingeben.

Oder mal dem Link von Geli folgen.

LG
Palo

Joh, mach ich, danke Palo!!!!

Danke für die Tipps....

LG
Maike :danke:
 
Werbung:
Geli schrieb:
Hallo, meine Lieben, wenn ihr euch für Kefir interessiert, dann besucht die Seite www.kefir.at. Da gibt es Informationen, Rezepte aber auch Bezugsquellen von Leuten, die Euch eine Kefirknolle abgeben, sogar mit Angabe über den Bezirk/Wohnort. Ich hab meinen da völlig kostenlos bekommen.

Auch für dich Maike gibt es zwei belgische Bezugsquellen auf dieser Seite ... schau mal nach.

Liebe Grüße, Geli


Danke, Geli, habe schon Kontakt aufgenommen per e-mail....

Supi gemacht!! Schönen Abend noch,
Maike :danke:
 
Zurück
Oben