Wer hat Interesse und braucht Hilfe und Rat?

Werbung:
Nichts pauschal. Man kann gar nicht genug pauschalisieren, weil das auch genauso pauschal ist! Niemand kann mit Toten reden! Und die Menschen sollten wirklich endlich aufgeklärt werden, immer mehr. Das ist viel besser und positiver, sich mit der eiskalten Emotionslosigkeit des Universums vertraut zu machen, und den echten, authentischen Trost in sich zu finden, in der Umgebung, in anderen Menschen, die die gleiche Erkenntnis verarbeiten müssen.

Aber nicht Generationen ohne Ende den Glauben aufzwingen, den vor Jahrhunderten oder auch Jahrtausenden irgendeinem Oberguru einfiel. Denn einige werden immer dahinter kommen, dass nichts, aber auch nichts an all den Schönredereien und Ausflüchten dran sein kann. Genauso, wie einige den Glauben immer mit der Befürwortung Gottes und einem Jenseits verbinden, so kann man die gleiche Kraft des Glaubens aufbringen, Atheist zu sein, weil man diese Sache noch viel deutlicher "spüren" kann, sofern man sich damit wirklich intelligent beschäftigt. Auch das ist Glaube. Und zwar, weil denjenigen keine andere Wahl mehr bleibt, als daran zu glauben, dass der klassische Glaube ein Märchen ist.

Die Menschen, die immer noch Opfer der ganzen Traumwelt des Geistes sind, sind in der Gefahr, solange sie auf der Welt existieren, durch eigenständiges Reflektieren und durch die entsprechenden Lebenserfahrungen, eines Tages aufzuwachen vor dem emotionalen Elend, vor dem Nichts zu stehen, und zu wissen, dass kein Mensch eine Erklärung parat hat. Weder über die wahren Umstände des Todes, noch oder schon gar nicht über die noch wichtigere, untrennbare Frage, woher man kommt, warum man Eltern hat, die man hat und welchen Hintergrund das Motiv hat, auf diese Weise auf die Welt gekommen zu sein.

Keine einzige Antwort gibt es darauf, außer kindische Mutmaßungen. Und das gibt immer mehr zu Denken. Stattdessen wird hier ein Thread aufgemacht, mit der unverfrorenen Behauptung, man hätte Fähigkeiten, Menschen, von dieser leidvollen Frage, mit einer Antwort zu befreien. Ja gar mit übersinnlichen, nicht alltäglichen Geistes-Waffen.

Geht man der Sache auf den Grund, ergibt sich jedes Mal auf's Neue: Phrasen, Phrasen, Phrasen. Selbstbetrug, Einbildung, Übertreiben, Verblendung und eine Hineinsteigerung all dieser Komponente, ohne dies selbst zu merken. Genauso funktioniert das bei Leuten, wie bei diesem Threaderöffner.
Man hofft ausschließlich im Inneren auf Leute, die wie ein Kleinkind nach oben schauen, und warten, bis der Lolli aus der Tasche kommt, den man sich so sehnlichst herbeiwünscht.

Kommt dann ein wachsamer Erwachsener, oder gar Skeptiker, so gibt es aufgrund des voraussichtlich nicht erreichbaren Eigennutzens durch Selbstaufwertung, Ignoration. Dabei wäre es doch ein Leichtes, gerade diese Leute mit zwei Sätzen aus dem Jenseits so glasklar zu überzeugen, dass ein jedem nur das Wasser im Körper erfriert, wäre tatsächlich diese Art von Fähigkeit oder gar die grundsätzliche Möglichkeit dazu vorhanden.

Das einzige was aber erfriert, ist wieder einmal der Glaube. Und so entstanden Religionen. Doch nach und nach wird wohl der Atheismus siegen müssen, wenn die Menschen immer aufgeklärter werden und in den nächsten Jahrhunderten summiert spüren werden, dass die Zeit der Religions-Märchen zumindest auf die alte Art zu Ende geht.

Leute, die auf solche Art Fähigkeiten anpreisen, sind nichts anderes als, als Menschen, die sagen: "Niemand kommt zu Gott, denn durch mich." Doch das wird wahrscheinlich nicht mal schlimm sein, weil Gott nicht da ist.
 
Dabei wäre es doch ein Leichtes, gerade diese Leute mit zwei Sätzen aus dem Jenseits so glasklar zu überzeugen, dass ein jedem nur das Wasser im Körper erfriert, wäre tatsächlich diese Art von Fähigkeit oder gar die grundsätzliche Möglichkeit dazu vorhanden.
Heilige Ente,

welche Art von "Beweisen" würden dich denn überzeugen?


:)Laila
 
Nichts pauschal. Man kann gar nicht genug pauschalisieren, weil das auch genauso pauschal ist! Niemand kann mit Toten reden! Und die Menschen sollten wirklich endlich aufgeklärt werden, immer mehr. Das ist viel besser und positiver, sich mit der eiskalten Emotionslosigkeit des Universums vertraut zu machen, und den echten, authentischen Trost in sich zu finden, in der Umgebung, in anderen Menschen, die die gleiche Erkenntnis verarbeiten müssen.

Aber nicht Generationen ohne Ende den Glauben aufzwingen, den vor Jahrhunderten oder auch Jahrtausenden irgendeinem Oberguru einfiel. Denn einige werden immer dahinter kommen, dass nichts, aber auch nichts an all den Schönredereien und Ausflüchten dran sein kann. Genauso, wie einige den Glauben immer mit der Befürwortung Gottes und einem Jenseits verbinden, so kann man die gleiche Kraft des Glaubens aufbringen, Atheist zu sein, weil man diese Sache noch viel deutlicher "spüren" kann, sofern man sich damit wirklich intelligent beschäftigt. Auch das ist Glaube. Und zwar, weil denjenigen keine andere Wahl mehr bleibt, als daran zu glauben, dass der klassische Glaube ein Märchen ist.

Die Menschen, die immer noch Opfer der ganzen Traumwelt des Geistes sind, sind in der Gefahr, solange sie auf der Welt existieren, durch eigenständiges Reflektieren und durch die entsprechenden Lebenserfahrungen, eines Tages aufzuwachen vor dem emotionalen Elend, vor dem Nichts zu stehen, und zu wissen, dass kein Mensch eine Erklärung parat hat. Weder über die wahren Umstände des Todes, noch oder schon gar nicht über die noch wichtigere, untrennbare Frage, woher man kommt, warum man Eltern hat, die man hat und welchen Hintergrund das Motiv hat, auf diese Weise auf die Welt gekommen zu sein.

Keine einzige Antwort gibt es darauf, außer kindische Mutmaßungen. Und das gibt immer mehr zu Denken. Stattdessen wird hier ein Thread aufgemacht, mit der unverfrorenen Behauptung, man hätte Fähigkeiten, Menschen, von dieser leidvollen Frage, mit einer Antwort zu befreien. Ja gar mit übersinnlichen, nicht alltäglichen Geistes-Waffen.

Geht man der Sache auf den Grund, ergibt sich jedes Mal auf's Neue: Phrasen, Phrasen, Phrasen. Selbstbetrug, Einbildung, Übertreiben, Verblendung und eine Hineinsteigerung all dieser Komponente, ohne dies selbst zu merken. Genauso funktioniert das bei Leuten, wie bei diesem Threaderöffner.
Man hofft ausschließlich im Inneren auf Leute, die wie ein Kleinkind nach oben schauen, und warten, bis der Lolli aus der Tasche kommt, den man sich so sehnlichst herbeiwünscht.

Kommt dann ein wachsamer Erwachsener, oder gar Skeptiker, so gibt es aufgrund des voraussichtlich nicht erreichbaren Eigennutzens durch Selbstaufwertung, Ignoration. Dabei wäre es doch ein Leichtes, gerade diese Leute mit zwei Sätzen aus dem Jenseits so glasklar zu überzeugen, dass ein jedem nur das Wasser im Körper erfriert, wäre tatsächlich diese Art von Fähigkeit oder gar die grundsätzliche Möglichkeit dazu vorhanden.

Das einzige was aber erfriert, ist wieder einmal der Glaube. Und so entstanden Religionen. Doch nach und nach wird wohl der Atheismus siegen müssen, wenn die Menschen immer aufgeklärter werden und in den nächsten Jahrhunderten summiert spüren werden, dass die Zeit der Religions-Märchen zumindest auf die alte Art zu Ende geht.

Leute, die auf solche Art Fähigkeiten anpreisen, sind nichts anderes als, als Menschen, die sagen: "Niemand kommt zu Gott, denn durch mich." Doch das wird wahrscheinlich nicht mal schlimm sein, weil Gott nicht da ist.

hallo

woran glaubst du, wo stehst du, wie sieht es bei dir mit toleranz aus...kennst du das wort? dann gibt es noch so ein schönes wort, von dem ich glaube du kennst es nicht...enfühlungvermögen
denn wenn ich deine beiträge so lese dann fällt mir auf, du machst einfach alles nur schlecht, und alle sind spinner...die frage ist nur...warum gibst du dich mit spinnern ab, bist du dir dafür nicht zu schade? denn sonst scheinst du sehr von dir und deiner meinung eingenommen zu sein

babsi
 
Ewig nur Phrasen, Floskeln und Inhaltlosigkeit. "Eingenommen zu sein". Na und? Wen stört es? Alle die glauben, an "Channeln" sei auch nur 1% wahr oder Tatsache, sind nicht normal und rennen in einem so unendlich aufhaltenden Nebel rum. Es ist wirklich zum Schämen.

Je eher man as begreift, desto eher kann man sich wirklich einem realen Weg widmen. Und nur weil es irgendwelchen hilft, haben diese noch lange nicht das Recht, andere von dem Käse zu überzeugen und sie mit auf die Schiene des Schwachsinns zu führen. Das passiert ja alletage.

Nur weil X mir hilft, ist X noch lange nicht wahr.
 
Nur weil X mir hilft, ist X noch lange nicht wahr.


Du bist NICHT wahr.

Aber das ist offensichtlich noch nicht bis zu dir vorgedrungen.
Macht nichts.
Wäre nur schöner,für dich, wenn du einfach deine Klappe halten würdest, dich in Stille begibst und darüber nachdenkst was real ist und was nicht..
Da wird nicht viel übrig bleiben.

Laila
 
Ich bin wahrscheinlich nicht wahr. Das ist wohl wirklich wahr. Aber Du bist nicht wahrer.

Die Klappe halten... das wäre noch schöner für euch Sekten-Verantwortlichen. Aber auch deine Klappe wird eines Tages zu sein. Spätestens in 100 Jahren. Dann auch für immer. Ich glaube nicht, dass man dich dann channelt.

Wikipedia bringt es auf den Punkt:

...gilt die Medienschaft sowie die Existenz von Geistern, körperlosen Geistwesen und Engeln nach aktuellem wissenschaftlichem Stand als nicht belegt. Diese Sicht deckt sich stark mit der öffentlichen Meinung der westlichen Welt: In breiten Schichten der Bevölkerung wird die Existenz der von Medien kontaktierten Geistwesen bezweifelt.
 
Hallo Holyduck,

so wie du schreibst ,scheinst du einem Zwang zu unterliegen,alle "verlorenen Esomenschen" zurück in die Realität führen zu müssen...:rolleyes:

Es ist ja auch gar nichts dagegen einzuwenden,jedoch sollten wir uns alle hüten-Esoteriker sowie Atheisten-vor allzu fanatischem Auftreten.

Im übrigen finde ich kritische Statements als sehr bereichernd,denn sie bringen mich meiner Selbstkritik wieder ein Stück näher,um nicht abzudriften in die unendliche Surrealität.

Menschen wie du machen das Leben bunter,schön das du da bist :D

Suenja
 
Lieber HolyDuck,

ich bin gerade erst darauf gekommen,was dein eigentliches Anliegen ist und ich glaube Channelings würden dir nicht weiterhelfen.

Du scheinst immer noch in der Phase der Rebellion zu stecken,möchtest unbedingt ein Zeichen sehen und bist enttäuscht,dass es nicht kommt.

Lass einfach den Frust los,akzeptiere alles so wie es momentan ist.
Versuche diese Zeit als eine Art Reifeprozess zu sehen und verzeihe dir deine vermeintliche Dummheit einer Illusion aufgessen zu sein.

Hilfreich wären Entspannungsübungen,eventuell Meditation.

Wenn du ausgeglichen in dir selber bist (mit dir selbst im Reinen),werden sich für dich neue Blickwinkel von alleine öffnen.
Die Lösung steckt in dir , du musst sie nur zulassen wollen.

Lass dich überraschen.

Alles Liebe für dich
 
Werbung:
Die Klappe halten... das wäre noch schöner für euch Sekten-Verantwortlichen. Aber auch deine Klappe wird eines Tages zu sein. Spätestens in 100 Jahren. Dann auch für immer. Ich glaube nicht, dass man dich dann channelt.

[/I]
du begreifst noch nicht mal was es bedeutet "still" zu sein.
:trost:

Und welcher Sekte gehöre ich denn an?
Ist mir nichts drüber bekannt. Man sollte meinen jeder weiß, ob er in
einer solchen ist oder nicht...meinste nicht auch, heilige Ente?

:)
 
Zurück
Oben