Wer hat heute keine finanziellen Probleme !?

Ist der Monat zu lang , oder das Geld zu knapp??

  • Mir geht es finanziell auch überhaupt nicht gut da ich keinen Job finde.

    Stimmen: 9 13,2%
  • Ich habe keine finanziellen Schwierigkeiten.

    Stimmen: 34 50,0%
  • Ich komme immer gerade so über die Runden obwohl ich einen Job habe.

    Stimmen: 19 27,9%
  • Ich mache mehrere Job´s damit ich gut klar komme.

    Stimmen: 8 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Viel Spass beim schneidern.:)

LG Tigermaus
Billiger, als ein gekauftes Stück wird es nur wenn man einen alten Stoff verwendet.
Einen Mantel zu schneidern ist schon ein gewaltiges Werk, würde ich mir nicht zutrauen.
Da klappere ich lieber die Flohmärkte ab.
 
mir geht es sehr gut, allerdings arbeite ich Vollzeit, in der CH wird die Arbeit noch einigermassen bezahlt, ich bin auch mit der Arbeit im grossen und ganzen zufrieden.
Ich versuche trotz des genügend vorhandenen Geldes zu überlegen, was ich wirklich brauche, denn das Materielle verschaft einem oft nur kurze Freude.

Dies hat mich veranlasst, seit Anfang Jahr eine Familie mit 3 Kindern finanziell zu unterstützen.

Lg Soleika
 
@ Olga

Billiger ist es weil ich aus Gewohnheit alte Armeezelte verwende - das liegt nicht am Preis, sondern einfach an dem blöden Umstand das ich bislang noch keinen Stoff gefunden habe der die Qualität dieser Stoffe hat!! *grummel*

Leicht, dicht gewebt, relativ wasserabweisend und trotzdem Stabil und Hitzebeständig...

Einen Mantel zu nähen ist übrigens keine Kunst - naja, sagt sich leicht wenn man schon fünf hinter sich hat... :D

@ Tigermaus

Danke - drück mir die Daumen das die Nadel diesmal nicht sooooo oft in den Finger geht... ;)
 
hey ihr!

das ist so ne sache mit dem lieben geld.

wenige haben das meiste und die meisten haben wenig
.....irgendetwas läuft also offensichtilich falsch mit der umverteilung.

die ursache des ganzen disasters:
zur zeit hat das liebe geld leider einen negativen wert, obwohl es an sich ja nichts schlechtes ist! es stagniert, wird noch gehortet, zu milliarden in den banken eingelagert. das wissen eigentlich eh alle und manche (besonders junge menschen) sagen nein zum kapitalistischen wirtschaftssystem, leben bewusst in der armut und legen keinen wert aufs geld.....doch das ist nicht der richtige weg!!
damit das geld wieder einen positiven wert bekommt muss es fließen!
d.h.: die reichen sollten es ausgeben (das setzt allerdings einen bewussteinswandel voraus....nämlich dahingehend sich nicht mehr damit zu identifizieren was sie haben, sondern was sie sind!) und die armen sollten schauen, dass sie an geld kommen um ebenfalls an diesem prozess teilHABEN zu können!

stellt euch mal vor das weltkapital würde wirklich fließen....viele probleme wären mit einem schlag gelöst....und das beste daran: das liebe geld würde immer wieder zu einem zurückkommen!

schließlich hat jeder das recht in der fülle zu leben!
 
mir geht es seit einem halben jahr das erste mal sehr gut mit dem geld, es ist immer genau das da was ich brauche, vielleicht deshalb, weil ich einfach meine innere einstellung dazu geändert habe.

ich habe mich für die fülle entschieden und seit ich so denke, hab ich immer genug. auch wenn an einem monat mal eine grössere zahlung daher kommt, dann bekomm ich auf einmal, auch zusätzlich von der firma einen bonus, oder etwas von einer versicherung oder ähnliches. es geht sich monat für monat immer schön aus, und dafür bin ich sehr dankbar.
 
Ironwhistle schrieb:
Ich habe keine finanziellen Sorgen - ich muss als H4 Empfänger zwar verdammt Haushalten und kann mir kaum was leisten, aber was sollte ich mir auch kaufen??

PC habe ich, TV habe ich, Telefon habe ich, liebe Freundin/Partnerin habe ich. Die meisten Orte im Umkreis von 15 Km kann ich bequem zu Fuß erreichen, was weiter entfernt ist, kommt auf meine Tageskondition an. Finanzielle Sorgen - es ist immer die Frage ob man sein Glück von Besitz abhängig macht, oder von Freunden. Letztere sind ein großes Glück, aber nicht bezahlbar! ;)

Früher wollte ich viel Geld, mittlerweile frage ich mich ernsthaft was ich mit viel Geld machen sollte...

l.g.
Iron

Schon GEZ Gebührenbefreiung und Telefon Sozialtarif beantragt ? :party02:
 
Ironwhistle schrieb:
@ Olga

Billiger ist es weil ich aus Gewohnheit alte Armeezelte verwende - das liegt nicht am Preis, sondern einfach an dem blöden Umstand das ich bislang noch keinen Stoff gefunden habe der die Qualität dieser Stoffe hat!! *grummel*

Leicht, dicht gewebt, relativ wasserabweisend und trotzdem Stabil und Hitzebeständig...

Einen Mantel zu nähen ist übrigens keine Kunst - naja, sagt sich leicht wenn man schon fünf hinter sich hat... :D

@ Tigermaus

Danke - drück mir die Daumen das die Nadel diesmal nicht sooooo oft in den Finger geht... ;)



Wusste garnicht das man aus Armzelte sich einen Mantel zaubern kann. Nunja du hast wahrscheinlich eine kreative Ader und Erfahrung damit, was sollte da noch schief gehen.

LG Tigermaus:)
 
Ebenfalls ist es auch richtig,
das die ganzen Discounter unser Land kaputt wirtschaften.
Dadurch wird im eigenen Land kaum noch produziert und verkauft.

Aber wie soll man sich Deutsche Markenqualität leisten,
um die Wirtschaft anzukurbeln,
wenn man selbst nur eingermaßen gut über die Runden kommen möchte.

Da muss man schon mal auf Schnäppchen ausweichen.


Anders herum frage ich mich auch manches mal,
wie können die Leute so viel Geld für Schwachsinn ausgeben,
wo es doch allen so schlecht gehen soll!?!?

Alles Ironie!!

Lg
Aurian
 
Werbung:
@ SaraIna

Das Problem mit dem gelagerten Geld ist bekannt - die Lösung einfach: die alten Griechen hatten Münzen aus Eisen, wenn sie verrostet waren, war das Geld nichts mehr wert. Trug dazu bei das der Wert immer im Umlauf war, einfach weil es sich nicht lohnte zu horten.

Mir persönlich wäre eine Gesellschaft ohne Geld lieber - einfach weil diese auf der Grundlage der Nächstenliebe aufbauen würde. Aber wenn ich mir viele Leute so ansehe, dann bezweifle ich das ich zu Lebzeiten sowas noch miterleben darf...
 
Zurück
Oben