Wer hat heute keine finanziellen Probleme !?

Ist der Monat zu lang , oder das Geld zu knapp??

  • Mir geht es finanziell auch überhaupt nicht gut da ich keinen Job finde.

    Stimmen: 9 13,2%
  • Ich habe keine finanziellen Schwierigkeiten.

    Stimmen: 34 50,0%
  • Ich komme immer gerade so über die Runden obwohl ich einen Job habe.

    Stimmen: 19 27,9%
  • Ich mache mehrere Job´s damit ich gut klar komme.

    Stimmen: 8 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Ironwhistle schrieb:
Ich habe keine finanziellen Sorgen - ich muss als H4 Empfänger zwar verdammt Haushalten und kann mir kaum was leisten, aber was sollte ich mir auch kaufen??

PC habe ich, TV habe ich, Telefon habe ich, liebe Freundin/Partnerin habe ich. Die meisten Orte im Umkreis von 15 Km kann ich bequem zu Fuß erreichen, was weiter entfernt ist, kommt auf meine Tageskondition an. Finanzielle Sorgen - es ist immer die Frage ob man sein Glück von Besitz abhängig macht, oder von Freunden. Letztere sind ein großes Glück, aber nicht bezahlbar! ;)

Früher wollte ich viel Geld, mittlerweile frage ich mich ernsthaft was ich mit viel Geld machen sollte...

l.g.
Iron

Schön gesagt ;).
Bin ganz Deiner Meinung.
So weit bin ich mit dem was ich hab auch eigentlich zufrieden.
Allerdings könnte es manchmal etwas einfacher sein.
Aber irgendwie geht alles dann immer weiter.
Denke es liegt auch daran,
das wir unsere Ansprüche auch ziemlich gesenkt haben.

Geld macht nicht glücklich,
es erleichtert nur manchmal die Umstände.

Wer es zu leicht hat im Leben,
der lernt nur langsam.

Wer hart Kämpft und voran kommt,
weiss was er wirklich erreichen kann und was er erreicht hat,
worauf er auch stolz sein kann.

Lg Aurina:)
 
Werbung:
hi also ich habe keine finanziellen schwierigkeiten, obwohl ich keine arbeit hab, ich beanspruche auch kein geld von staat, wozu auch, zu essen gibt immer was, und nen dach übern kopf hab ich auch, meine familie und mein freund halten immer zu mir.
und große wünsche hab ich keine, das was ich hab ist milion ml mehr wert als materielles zeug.
klar möchte ich arbeiten, aber ich bin zuversichtg das ich sobald es geht was finden werde...
trotzdem geld spielt für mich keine rolle.
 
Aurian schrieb:
Hallo liebe Leute,

bin gerade durch einen Thread auf die Idee gekommen diese Umfrage zu starten. Denn ich denke vielleicht baut er ja auch einige von uns auf.

Habt ihr auch das Gefühl, das euer Geldbeutel immer kleiner wird.

Wisst ihr auch manchmal Mitte des Monats nicht mehr wie ihr bis zum Ende durchhalten sollt?

Fragt ihr Euch auch was ihr falsch macht obwohl Ihr jeden Tag arbeiten geht?

Ständig dieser doofe Gedanke im Kopf, was machen wir nur falsch?

Schließlich gönnt man sich ja auch so gut wie gar nichts.

Ich denke uns allen geht es ähnlich.

Lg Aurian:liebe1:



Viele Menschen müssen heute auf etwas verzichten was mit der DM noch ging. Oder manche haben auch einen Zweitjob um z.b. einen Urlaub oder sonstiges zu finanzieren.
Nur haben sie Probleme damit in der Öffentlichkeit zu sprechen.
Aber wenn man sich umschaut in seinem Umfeld ist das Thema von dir Wahrheit.

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Viele Menschen müssen heute auf etwas verzichten was mit der DM noch ging. Oder manche haben auch einen Zweitjob um z.b. einen Urlaub oder sonstiges zu finanzieren.
Nur haben sie Probleme damit in der Öffentlichkeit zu sprechen.
Aber wenn man sich umschaut in seinem Umfeld ist das Thema von dir Wahrheit.

LG Tigermaus

Vielen herzlichen Dank für Deine Meinung Tigermaus,

hatte schon gedacht mein Auge trügt mich.

Lg Aurian:liebe1:
 
Vielleicht ist das Thema auch einfach zu gewagt,
wer bekennt sich schon gerne zu solchen Angelegenheiten.

Viele würden lieber die Augen davor verschließen.

Finde nur das irgend etwas nicht stimmen kann,
wenn man sich schon überlegen muss Kinder zu bekommen (weil dann finanziell alles zusammen brechen könnte) obwohl man eigentlich welche haben möchte.

Und dann eventuell noch einen Kompromiss zu schliessen.
Lieber eins als keins, aber mehr geht nicht.
 
hallo

also ich kann nur sagen, dass das geld heutzutage, vorne und hinten nicht mehr reicht.... alles ist teurer geworden und das merkt man schon extrem.... ich bekomme ALGll und habe dazu noch einen nebenjob, wovon ich anteilmäßig etwas behalten darf.... und trotzdem reicht es oft vorne und hinten nicht, und dass wo ich oft bei meinen eltern essen gehe und mir gar keinen großen luxus leiste... ich gehe nur in discountern einkaufen und wenn ich mir klamotten kaufe, sind es auch keine markensachen...
und ich denke so geht es den meisten.... selbst leute aus dem bekannten/verwandtenkreis, die teilweise einen guten job haben, kommen nicht wirklich klar....
 
Werbung:
Ich kann mich nicht beschweren, dass es mir an materiellen Gütern mangelt, bin allerdings auch nicht anspruchsvoll.
Geld fürs sparen bleibt mir auch übrig. Hier komme ich aber knapp über die Runden, weil dann meist ein Angebot kommt, dass meine Mittel um eine Geringfügigkeit übersteigt, bis jetzt ist es sich dann aber immer noch ausgegangen.
Dieses Timing ist schon erstaunlich, weil es eigendlich Geschäfte sind, die ich langfristig geplant habe.
Es macht mir aber auch Spaß mit Geld zu wirtschaften.

LG
v
Olga
 
Zurück
Oben