wer hat graue haare und färbt sie mit henna?

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
hallo ihr lieben!die Frage steht ja schon im Titel....welches Henna ist dafür zu empfehlen?hab dunkles von natur aus kastanienbraunes haar mit mitlerweile schon ganz schön vielen weißen haaren...mag die nicht und mag sienicht mit chemie färben....also tipps an mich ran!!!!Danke schon mal im vorraus, bb
 
Werbung:
also henna find ich ganz schlimm. es gibt beim friseur auch alternative produkte ohne die böse böse chemie. was ist chemie?
 
war seit ich zwölf war, nicht mehr beim frisör....ich find frisöre ganz schlimm und färb mir die haare lieber selber....mehr tipps, bitte
 
haste eigentlich schlechte laune? wenns einen ton zu deiner message gäbe, würd ich auf genervt und motzig tippen...bitte nur antworten, wenn du auch lust dazu hast
 
och, komm. ich versteh das problem nur nicht so ganz. alternative produkte gibt es nunmal im fachhandel auch ohne dass mann sich dort frisieren lassen muss.
 
Hallo braunbärin,

du, mich nerven seit fast 10 Jahren auch diese paar weißen Härchen am Ansatz. Habe von Natur aus dunkelbraunes Haar und jahrelang ewig mit Farben rumexperimentiert. Also Chemie pur, zwischendurch dann mal wieder Henna, dann wieder ne Coloration usw.
Seit nem halben Jahr lasse ich absolut kein Chemiezeugs mehr an mein Haupt und färbe ausschließlich mit Henna. Und das pflegt die Haare wirklich schön. Ich nehme immer dieses billige Zeug vom Türken oder orientalischen Laden. Da das Auftragen eine kleine Sauerei jedes Mal ist lasse ich es immer über Nacht einwirken. Und rühre ordentlich Olivenöl dazu-das gibt schönen Glanz und trocknet die Haare nicht aus.
Es gibt ja auch verschiedene Hennatönungen-also richtig karottig, Mahagoni und sogar schwarz. Kannst auch zwei mischen.

Also probier ruhig mal:thumbup:

LG:umarmen:
 
Hallo Braunbärin...

Ich kaufe mein Henna beim türkischen Gemüsehändler...:D

Wenn du ein sehr intensives Rot möchtest, rühr das Henna statt mit Wasser mit rotem Tee an...der Tip mit dem Olivenöl ist mir neu, werde ich mal testen...ich wasche das aber immer nach 2-3 Stunden aus...

viel Spaß beim Motschen...und nicht die Handschuhe vergessen, gell?...:rolleyes:
 
Eine ehemalige Kollegin von mir hat ihre dunkelbraunen - aber mittlerweile etwas ergrauten - Haare mit rotem Henna gefärbt.

Die dunkelbraunen Haare sind dunkelrot geworden und die weißen dazwischen wurden orange! :)

Das hat SUUUPER ausgeschaut! Total natürlich, weil nicht einheitlich und wunderschön schimmernd in der Sonne!

MEINE Erfahrung ist, dass Henna nur was für VIELE und FESTE Haare ist, weil es das Haar irgendwie glatt macht, es fällt ein bißchen zusammen...

Einfach ausprobieren!
 
Werbung:
Das mit dem schönen orange dazwischen stimmt;) Habe ich nämlich auch.

Man kann auch Rotwein zum Anrühren nehmen, da werden die Haare noch

intensiver rot.

Aber Braunbärin - sag mal, wenn du 12 Jahre nicht beim Friseur warst:

schneidest du dir die Spitzen immer regelmäßig selbst? Geht da nicht irre viel

kaputt? Ich will nämlich auch lange Haare, und das dauert so

eeewig...:schmoll:

Meine Friteuse meinte, wenn man lange Haare will soll man die einfach nur

runter wachsen lassen und gar net zum Friseur gehen.
 
Zurück
Oben