Wer hat Erfahrungen mit selbstgemachten Haarshampoos?

Ja. Sonst wär ich nämlich strohblond und tät dem Besen noch mehr ähnlich sehen ...

:D
Zippe
strohblond sieht doch sicherlich auch gut aus und steht Dir, warum läßt Du es nicht so? Dann sparst Du Dir die Farbe, das belastet und beschwert gerade feine Haare noch mehr. Naturhaarfarbe und ein mildes, manchmal pflegendes Shampoo (aus der Naturkosmetik ohne Silikone) im Wechsel, das würd doch passen.
Hab selber auch feine, mittelblonde Haare, bei mir paßt es sehr gut und ab und zu kommt ein Tönungsschaumfestiger meiner Haarfarbe in die Haare, der bleibt drin (wie empfohlen) und ist von mir sehr gut verträglich und frischt die Farbe sehr schön auf. Ich färbe meine Haare schon lange nicht mehr und bin darüber sehr glücklich.
 
Werbung:
strohblond sieht doch sicherlich auch gut aus und steht Dir, warum läßt Du es nicht so? Dann sparst Du Dir die Farbe, das belastet und beschwert gerade feine Haare noch mehr. Naturhaarfarbe und ein mildes, manchmal pflegendes Shampoo (aus der Naturkosmetik ohne Silikone) im Wechsel, das würd doch passen.
Hab selber auch feine, mittelblonde Haare, bei mir paßt es sehr gut und ab und zu kommt ein Tönungsschaumfestiger meiner Haarfarbe in die Haare, der bleibt drin (wie empfohlen) und ist von mir sehr gut verträglich und frischt die Farbe sehr schön auf. Ich färbe meine Haare schon lange nicht mehr und bin darüber sehr glücklich.


Meine Haare sind nicht fein, die sind eigentlich ganz normal - ich bin sehr zufrieden. Und ich färbe sie schon sehr lange und bin auch glücklich damit .....

:o
Zippe
 
sehr feines Haar und die Haare sehen bei jedem Shampoo nach ein paar mal Waschen bescheiden aus

Milch oder Joghurt vor dem Waschen - gibt ihnen Fülle, die auch einige Zeit hält.
Habe ich auch probiert...dann hat mir ein Friseur den Tipp gegeben, Körpermilch oder Gesichtscreme aufzutragen, und so funktioniert es auch sehr gut (und es riecht auch besser) - 20 Min. (oder auch 1-2 Std. - wenn etwas dazwischenkommt :D ) vorher auftragen - und dann normal waschen.
 
Milch oder Joghurt vor dem Waschen - gibt ihnen Fülle, die auch einige Zeit hält.
Habe ich auch probiert...dann hat mir ein Friseur den Tipp gegeben, Körpermilch oder Gesichtscreme aufzutragen

Das wird doch sicher eine teure Angelegenheit...wenn ich da nur an die Rosencreme von Wala denke...;-)
 
Werbung:
Mein Shampoo mach ich nicht selbst, aber bei mir ist es ein Bioshampoo und immer, wenn ich mir die Haare wasche nehme ich noch ein Teelöffeln Natron dazu. Nach dem waschen kommt Kokosöl in die Spitzen. Vielleich kann jemand mit diesem Tipp was anfangen.

Ist gut gegen Schuppen und fettige Haare!

LG
 
Zurück
Oben