Wer hat Erfahrungen mit Onlineshops?

Carmilla

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
240
Ort
7132
Meine Tochter ist geprüfte Webdesignerin und Webbetreuerin....nach Karenz (hat 3 Kinder)....trotz sehr intensive Suche bekommt sie keine Job....
Daher hat sie gedacht sie macht sich Selbstständig und macht eine Onlineshop auf....Wer hat erfahrugen damit?
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Carmilla,

ich selbst betreibe eine Esoterik Onlineshop und kann dir deshalb ein paar Tipps geben. Es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht. Als erstes solltest du dir ein sehr gutes Shopsystem zulegen (1&1 Standartshop oder gar Eigenbau sind nicht zu empfehlen, außer du bist extrem Fit und hast viel Erfahrung).
2. Gute Suchmaschinenoptimierung
3. Natürlich gute Lieferanten und große Auswahl
4. Viel Zeit und auch Kapital (für Werbung)
5. Gute Versandlogistik

Es ist nicht mit dem "Eröffnen" getan, sondern auch ein Onlineshop muss konsequent beworben werden, und sollte immer gut gepflegt sein, ich würde sogar behaupten, er macht mindestens genauso viel Arbeit, wie ein normales Ladengeschäft, mit dem Unterschied, dass du nicht von Anfang an viele Kunden hast, sondern sich auch hier ein Stamm aufbauen muss.
Also immer schön Geduld uns Durchhaltevermögen haben...
Trotzdem ein schönes Vorhaben, dass ich sofort wieder machen würde. Falls es klappt würde ich mich freuen, wenn du mir mal eine Link schickst.

Lieben Gruß
Andy1012
www.shop.darsana.de
 
Zurück
Oben