Wer hat Erfahrungen mit negativen Energien?

Hallo Sokrates7!

Also wir hatten im Haus selbst mal schwere negative Energien, die wir uns unabsichtlich zugezogen haben! Sie haben sich auch gezeigt, was ziemlich angsteinflössend war.
Ganz wichtig: Lass dich nicht darauf ein!!! Die wollen das nur, damit sie dich krallen können, um euch die Energie zu rauben! Ignorier sie einfach! Sie können sich auch verstellen, sodass du annimmst, sie würden dir nichts tun! Weißt du denn mit Sicherheit, dass es negative E. sind??
Ich will dir keine Angst machen, ich will dich nur warnen.. Wir haben es leider auch lange nicht gewußt, deshalb konnten wir nichts unternehmen.
Am besten, du wendest dich an ein Medium, das sich damit auskennt und dir weiterhelfen kann. Wir haben Rosenweihrauch (das soll der wirksamste sein) verwendet und damit das ganze Haus ausgeräuchert! Der ist auch nicht ganz so intensiv! Danach alles durchlüften! Daran wirst du wahrscheinlich nicht vorbeikommen. Ich und meine Mutter sind auch empfindlich, aber wenn du mal merkst, wie unangenehm die werden können, dann machst du das freiwillig, das kann ich dir mit Sicherheit sagen!
und noch ein Tipp: hülle dich und deine Familie in Licht - stell dir eine Dusche vor, unter die du dich und jeden einzelnen stellst.. am besten mit violett-Licht, das ist am stärksten! So kannst du dich einigermaßen schützen!

Möchte dir nur helfen und will dir keineswegs irgendeinen Blödsinn aufdrängen! Sollte nur eine Hilfe sein, ob du es annimmst oder nicht, überlass ich dir allein!

Wünsch dir viel Glück dabei, dass es so schnell wie möglich verschwindet!
Drück dich + Liebe Grüße!
 
Werbung:
Hallo euch allen...also irgendwie wirkt es nicht so als würde "er" daran denken bald :escape:

Ich möchte euch meine Meinung auch nicht vorenthalten und zu einigen Punkten hier Stellung beziehen...

Negative Energie...mit dieser Definition wär ich vorsichtig...da auch gut gesinnte Wesen, Seelen usw. oft eine massivere Gangart einschlagen, wenn sie nicht wahrgenommen werden, oder nicht darauf reagiert wird...oder schlimmer herumexperimentiert wird um die Sensationslust zu befriedigen und nicht mehr ordnungsgemäß verabschiedet werden. So wird man in vielen Büchern finden wie man sogar die dunkelsten Gestalten ruft, aber nicht wie man sie wieder loswird. Klar ich hätte auch keine Freude, wenn mich jemand zu sich ruft, kurz mit mir plaudert und mich dann in einer Ecke sitzen lässt und mich nicht mehr wahrnimmt, weil er glaubt ich sei schon lange gegangen. Da würde ich auch von Mal zu Mal ein Schäuflein drauflegen bis ich gehen darf. :weihna1

Aber ich geh mal davon aus, das alles trifft nicht zu...

Wenn du es als negative Energie empfindest, wird ins Licht schicken (begleiten gefällt mir persönlich besser) nicht funktionieren...es gibt Wesen und Energien, die wollen dort sicher nicht hin! Jeglicher Versuch diesbezüglich ist vergebene Liebesmüh oder kann sogar die Situation eskalieren lassen. Es ist aber unbestritten ein guter Weg gefangene Seelen zu "befreien"...dafür musst du aber mal abklären, dass es eben solche ist.

Setz dich mal in Ruhe hin und höre oder fühle einfach mal hin was Sache ist...es ist durchaus möglich, dass es hier ist um dir etwas aufzuzeigen...wenn dies der Fall ist höre genau zu, nimm dir deinen Teil, bedanke dich und verabschiede es liebevoll.

Sollte es nicht zu dir gehören, stell einfach klar, dass "es" hier nicht erwünscht ist und Schicke es zu seinem Ursprung...nicht einfach nur weg...und schon gar nicht wo es hergekommen ist...sonst ist da vielleicht jemand, der es gerade erst losgeworden ist und es fortan wieder am Hals hat, nur weil niemand auf die richtige Formulierung geachtet hat.

Ich habe auch gelesen...

Es könnte sich auch um böse Energien handeln...die dich täuschen...einfach ignorieren...war in etwa der Wortlaut

Niemand kann euch zwingen mit für euch negativen Energien leben zu müssen, ihr definiert euren Lebensraum selbst! Und ignorieren hilft euch da garnichts-die Gefahr ist deswegen nicht kleiner...ist wie Passivrauchen...ich kann den Raucher ignorieren, aber den Qualm hab ich trotzdem in der Lunge nur indem ich im selben Raum atme.

Täuschen kann man nur deinen Kopf und Verstand...dein Gefühl betrügt dich nicht vertraue darauf

Was für den Einen negativ ist, kann für den Anderen das genaue Gegenteil sein. Nur weil es eine Person als negativ empfindet, ist es nicht für alle Menschen so. Oft ist es auch einfach ein angsteinflössendes Gefühl, weil wir es nicht kennen...oder es sich absichtlich so präsentiert, da es mich absolut nichts angeht

Und wenn du Unterstützung oder Begleitung wünscht, suche dir Hilfe in deiner Nähe...achte bei der Auswahl wieder auf dein Gefühl

So lange genug, sonst liest das eh keiner mehr :stickout2
 
Hallo!
Also,ich habe in einem Jenseitsforum gelesen,daß das Alles was hier so oft beschrieben wird,rein gar nichts helfen solle!?(Ausräuchern,Lichtkreis,etc. ...)Man solle als erstes daran arbeiten seine eigene Angst vor solchen Wesen/Energien wegzubekommen,da die Angst wie eine offene Tür fungiere.
Ortsgebundene Seelen wären angeblich am seltensten und da nützt Ausräuchern,Beten,etc.gar nichts,da sie bewußtseinsverengt sind und weder auf uns Menschen,noch auf ihre Guides hören würden.Außerdem können sie uns so gut wie nicht wahrnehmen,aufgrund ihrer Bewußtseinsverengung.Denn sie leben wohl in ihrer eigenen Realität.(In einem Kloster z.Bsp.,in dem im 3.Reich Menschenversuche durchgeführt wurden,werden von ortsgebundenen Seelen berichtet.-Da sieht man,daß trotz des Klosters und dem vielen Beten hier nichts genützt hat,da diese Energien ja sonst logischerweise schon längst verschwunden wären.Also kann auch nicht jedes Medium hier helfen mit Ritualen,Ausräucherungen,etc.-vll.ein sehr gutes erfahrenes Medium,das schon sehr viel Erfahrung im Umgang mit Geistwesen hat?!
Andererseits heißt es da auch,daß diese Erscheinungen oder Wahrnehmungen(welcher Art auch immer)auch "Weckrufe"sein können.Das heißt,dieser Mensch ist medial veranlagt und die Guides oder verstorbene Angehörige wollen ihm so klarmachen,daß er die geistige Welt und Wesenheiten sehen kann.Der Mensch,dem dieses widerfährt,solle sich also medial weiterentwickeln und sich mit dem Thema befassen.(Allerdings wären es nur Guides,oder Angehörige,wenn sich die Wahrnehmungen/Empfindungen warm/angenehm erfühlen).
Man sollte aber erfühlen,wie diese Erscheinungen,etc.auf einen wirken-sind es nur Angehörige,die einen besuchen,/-oder sind es Guides/Angeh.,die einen wachrütteln wollen.
Medial veranlagte Menschen ziehen aber auch immer niedere Wesen an,da der Geistergürtel räumlich gesehen hier auf unserer Erde ist.Sie sind wie ein Leuchtturm in der Finsternis sozusagen.
Da hilft dann nur keine Angst haben-das schließt die Tür-sie müssen die Wesen verbannen durch ihren eigenen festen Willen.Viele ängstliche,schwache Menschen wurden nach langer Zeit schließlich so wütend,daß sie von selbst dann die Kraft aufbrachten .

Wenn ihr darüber genauer nachlesen wollt,dann schaut doch mal hier:
Jenseits Forum
http://www.jenseits-de.com/

Antwort und ERSCHEINUNGEN - GEISTER

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo Pernell,

nach meiner Erfahrung ist ALLES möglich, ich würde also das Ganze nicht so pauschal sehen. Man kann weder die Lebenden noch die Toden in Schubladen stecken. So einzigartig (auch bei ähnlichen Erfahrungen) ein Mensch hier auf der Erde ist, so ist es auch ein Geistwesen. Was dem einen dient, dient nicht unbedingt auch dem anderen.

Was die Angst betrifft, sie ist dazu da, um geheilt zu werden, bzw. ihre wahre Ursache. Sie zu verdrängen, indem man sie scheinbar "wegmacht", "überwindet" bringt keine wirkliche Heilung.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo sokrates!
Mit negativen Energien dieser Art habe ich keine Erfahrung, aber mit positiven.
Und die kamen von dir. Sie haben mir sehr geholfen und es ist mir ein Anliegen mich zu bedanken. Ich fand leider keinen anderen Weg, weil du keine p.n. und mails entgegennimmst. Danke für deine selbstlose Hilfe! smaragd
Du bist stärker als jede negative energie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Gabi!
Ja,mag schon sein,daß Du da recht hast,mit der Unterschiedlichkeit auch bei anderen Wesen.Aber bedeutet das jetzt auf gut deutsch,daß bei dem Einen ausräuchern was bringen kann u.bei einem anderen Wesen eben nicht?Oder wie meinst Du das jetzt genau?
Und daß die Angst in dem Falle geheilt werden soll,das verstehe ich auch nicht so ganz...hätte denn nicht jeder "normale"Mensch erstmal eine gewisse Grundangst vor allem Unsichtbaren,sprich hier Geistern,die sich dann auch noch bemerkbar machen?Da muß doch dann nichts geheilt werden,sondern da hilft einem doch nur weiterbildung auf diesem Gebiet.Denn je mehr ich weiß über solche Dinge,desto eher erkenne ich vll.auch,daß diese Wesen mir nichts anhaben können(-wenn ich mich so und so verhalte,etc.)Oder seh ich da was falsch???
Grüße,Pernell.
 
Hallo Pernell,

Aber bedeutet das jetzt auf gut deutsch,daß bei dem Einen ausräuchern was bringen kann u.bei einem anderen Wesen eben nicht?

es kommt auf den Ausräucherer an, nicht auf das Geistwesen. Wenn Du davon überzeugt bist, also nicht nur daran glaubst, sondern wirklich felsenfest überzeugt, daß Ausräuchern hilft, dann hilft es auch. Denn Du schaffst es dann durch Deine Überzeugung. Verstehst Du ? Du brauchst nicht wirklich Räucherzeug, um mit Geistern zu reden oder sie ins Licht zu schicken. Wenn Du allerdings unsicher bist oder Dich selbst noch nicht genug kennst, um Vertrauen in Deine Seele zu haben, dann kann Dir ein Hilfsmittel, welcher Art auch immer, helfen. Im Grunde aber bist DU es, der das alles kann, es sind nicht die Hilfsmittel, die Du benutzt.

hätte denn nicht jeder "normale"Mensch erstmal eine gewisse Grundangst vor allem Unsichtbaren,sprich hier Geistern,die sich dann auch noch bemerkbar machen?

Es kommt doch darauf an, welche Erfahrungen ein Mensch gemacht hat. Du hast schon zig Leben gelebt und ALLE Erfahrungen, Emotionen, Glaubenssätze, Programmierungen sind HIER und JEZT IN Dir vorhanden und beeinflussen Dich unterbewußt. Und da jeder Mensch andere Erfahrungen gemacht hat, ist auch jeder Mensch einzigartig in seinem jetzigen Leben und damit auch seine Erfahrungen, die er jetzt macht.

Da muß doch dann nichts geheilt werden,sondern da hilft einem doch nur weiterbildung auf diesem Gebiet.Denn je mehr ich weiß über solche Dinge,desto eher erkenne ich vll.auch,daß diese Wesen mir nichts anhaben können(-wenn ich mich so und so verhalte,etc.)

Auch hier gilt wieder: wenn Du davon überzeugt bist, daß Dir mehr Wissen hilft, dann eigne es Dir an. Du gehst Deinen eigenen Weg, es gibt keinen allgemeingültigen für allen. Allerdings will jedes Gefühl geheilt werden. Heilen heißt ja im Grunde ganz werden. D.h. es bedeutet, Du erkennst Dein wahres Selbst, was ja ALLES beinhaltet, was Dich ausmacht. Wenn Du also erkennst, was die Ursache Deiner Angst ist, heilt sie im gleichen Augenblick. Du erkennst, daß sie ein Teil von Dir ist und aus gutem Grund da ist. Dieser Grund liegt IN Dir, und NUR in Dir. Den findest Du nicht in irgendwelchen Büchern oder Techniken. Die sind oft dazu da, Angst zu verdängen, man kann quasi mit ihr umgehen oder sie eben nicht mehr spüren. D.h. aber nicht, daß sie verschwunden ist, denn sie ist nicht wirklich geheilt, d.h. die Ursache ist nicht geheilt und so bleibt sie immer in Deinem Unterbewußtsein ... egal wieviele Leben Du dann noch lebst, sie wird Dich immer beeinflussen ... bis Du sie geheilt hast.

Liebe Grüße
Gabi
 


Zitat von pernell
Aber bedeutet das jetzt auf gut deutsch,daß bei dem Einen ausräuchern was bringen kann u.bei einem anderen Wesen eben nicht?
es kommt auf den Ausräucherer an, nicht auf das Geistwesen. Wenn Du davon überzeugt bist, also nicht nur daran glaubst, sondern wirklich felsenfest überzeugt, daß Ausräuchern hilft, dann hilft es auch. Denn Du schaffst es dann durch Deine Überzeugung. Verstehst Du ? Du brauchst nicht wirklich Räucherzeug, um mit Geistern zu reden oder sie ins Licht zu schicken. Wenn Du allerdings unsicher bist oder Dich selbst noch nicht genug kennst, um Vertrauen in Deine Seele zu haben, dann kann Dir ein Hilfsmittel, welcher Art auch immer, helfen. Im Grunde aber bist DU es, der das alles kann, es sind nicht die Hilfsmittel, die Du benutzt.
[/QUOTE]


Ja,da stimme ich mit Dir überein.Sehe ich auch so.


Zitat von pernell
hätte denn nicht jeder "normale"Mensch erstmal eine gewisse Grundangst vor allem Unsichtbaren,sprich hier Geistern,die sich dann auch noch bemerkbar machen?

Es kommt doch darauf an, welche Erfahrungen ein Mensch gemacht hat. Du hast schon zig Leben gelebt und ALLE Erfahrungen, Emotionen, Glaubenssätze, Programmierungen sind HIER und JEZT IN Dir vorhanden und beeinflussen Dich unterbewußt. Und da jeder Mensch andere Erfahrungen gemacht hat, ist auch jeder Mensch einzigartig in seinem jetzigen Leben und damit auch seine Erfahrungen, die er jetzt macht.


Ja das ist ja wohl klar.Aber trotzdem haben wir ja zum Großteil unsere vergangenen Erfahrungen früherer Leben vergessen-und das mit Absicht.
Und daher ist es doch normal,daß ein Mensch,der z.Bsp.das erste Mal in diesem Leben mit Geistwesen konfrontiert wird,davor auch erstmal mit Angst reagiert,oder?Vielleicht nicht Alle,aber bestimmt die Meisten.
Nicht zufällig liest man ja auch hier im forum immer wieder,daß Viele einfach erstmal Angst hätten und haben,würden Sie einen Geist oder ein Wesen direkt vor sich stehen sehen!
Klar kann man das auch nicht verallgemeinern,aber wenn man zuvor noch keine gegenwärtigen Erfahrungen damit gemacht hat(in diesem Leben),dann ist da Angst vorhanden.Zurecht,wie ich finde.
Alles Neue und Unbekannte(und auch nur,weil sich die Seele momentan nicht daran erinnert)macht erstmal solche Gefühle/Reaktionen.
Wenn man keine Angst hätte,wäre man auch nicht vorsichtig im Umgang mit Wesen und ob das immer so gut ist,sich auf Jeden einzulassen,der einem begegnet(ich weiß ja nicht-im alltäglichen realen Leben lasse ich mich auch nicht auf Jeden Menschen gleich ein).
Und man hört und liest ja wohl immer wieder,daß die Angst diese Wesen erst Recht anzieht.Ob ich die Angst jetzt nur verdränge oder unterdrücke-das muß doch nicht so sein!
Wenn ich mich schlau mache,daß mir diese Wesen nichts wirklich anhaben können,dann weiß ich in dem Moment,daß meine Angst nicht berechtigt ist.Und somit kann ich Sie vielleicht leichter ablegen-von Mal zu Mal.
Ich habe Sie deswegen aber doch nicht unterdrückt oder verdrängt!!?
Sie ist gewichen aus dem Grund,daß es keinen Grund gibt Angst haben zu müssen!
 
Hallo Pernell,

Alles Neue und Unbekannte(und auch nur,weil sich die Seele momentan nicht daran erinnert)macht erstmal solche Gefühle/Reaktionen.

natürlich haben die meisten Menschen erst mal Angst, weil es ja etwas Unbekanntes ist. Aber die Seele braucht sich nicht erinnern, sie beinhaltet und weiß daher alles. Es ist unser Bewußtsein, was sich nicht erinnert. Wobei zu sagen ist, daß es ja einen Sinn hat, daß wir nicht alles bewußt wahrnehmen, was wir je erlebt haben. Allerdings hat es auch einen Sinn, daß sich bestimmte Dinge zeigen. ;)

Wenn man keine Angst hätte,wäre man auch nicht vorsichtig im Umgang mit Wesen und ob das immer so gut ist,sich auf Jeden einzulassen,der einem begegnet

Natürlich ist die Angst nicht ohne Grund da. Sie schützt uns erst einmal vor Gefahren. Man sollte sie auch nicht verleugnen oder "wegmachen" wollen. Allerdings ist es nicht sinnvoll, an ihr zu hängen und sie sozusagen zu "pflegen". Viel eher ist es sinnvoll, die wahre Ursache der Angst zu erkennen und zu heilen.

Wenn ich mich schlau mache,daß mir diese Wesen nichts wirklich anhaben können,dann weiß ich in dem Moment,daß meine Angst nicht berechtigt ist.

Das funktioniert eben nicht. Wenn Du als Kind von einem Hund gebissen wurdest, hast Du fortan vor jedem Hund Angst, selbst wenn es das liebste Schoßhündchen der Welt ist. Du weißt, verstandesmäßig, daß es Dich nicht beißen wird, dennoch bleibt die Angst bestehen. Du kannst jetzt z.B. mit Verhaltensthterapie lernen, die Angst zu überwinden. Aber die Angst ist nicht wirklich verschwunden, sie ist verdrängt, durch Deinen Willen. Die ursprüngliche Angst, die entstanden ist, aus dem Erlebnis als Kind, ist solange vorhanden, bis Du das Erlebnis selbst geheilt hast.

Angst ist ein Gefühl, ein automatischer Mechanismus sozusagen. Den kannst Du nicht einfach "ausschalten" oder "umprogrammieren", indem Du beschließt, keine Angst mehr zu haben. Du kannst Dich damit arrangieren, damit zu leben, aber wirklich heilen kannst Du sie nur, wenn Du die Ursache erkennst und heilst. Wieviele Menschen haben z.B. eine Spinnenphobie, worüber viele Menschen lachen, weil sie sich nicht vorstellen können, daß man vor so einem winzigen Tier Angst haben kann. Selbst der Phobiker weiß, daß er keine Angst haben braucht und dennoch kommt die Panik hoch, ohne daß er sie verhindern könnte.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo..

Ich habe gelernt das man sich schützen kann und auch unbedingt sollte,..

Was Negative Energien betrift sollte mann wenn einen so ein komisches Gefühl überkommt ,zu sich sagen ich bin in Licht und Liebe .. Oder je was es für eine Energie ist es zu der Energie sagen und immer auch energisch ,gehe weg,oder was .. Aber bitte schützen.... Das Negative hasst das Licht und die Liebe..

Gruß Samaya
 
Zurück
Oben