Wer hat Erfahrungen mit der Firma Ringana?

Solche Scheeballsysteme nutzen die Freundschaftsbeziehungen der Menschen aus, mit diesm System ist man direkt am Kunden, das Vertrauen, dass man seinen Freunden entgegenbringt wird hier schamlos ausgenutzt. Eine meiner Freundschaften ist an soetwas schon mal zerbrochen.

Ich hab einige solcher "Schneeballwellen" schon erlebt, jetzt sind diese Produkte in der Masse verschwunden. Der Verkäufer hat nur wirklich finanziellen Gewinn, wenn er agressiv wirbt. Klinkenputzen ohne Sicherheiten einer festen Anstellung.

LGInti
 
Werbung:
Hi Garfield!

Das klingt super mit der selbstgemachten Creme! Vitamin E ist ja sogar gut für die Haut so viel ich weiß? Ich denk auch, dass natürliche Konservierungsstoffe die Haut nicht belasten, außer man ist eben hyperempfindlich gegen einen bestimmten Stoff.

Ich glaube auch nicht daß irgendwer diese Kosmetika wirklich dauerhaft verwendet. Man müsste ja gezwungenermassen alle paar Monate neue Produkte bestellen und ich glaube daß einem da die Kunden auch so ziemlich alle nach einer Weile wieder abspringen.

Da könntest du recht haben. Bei den Cremes, wenn man sie regelmäßig verwendet, muss man zwar glaube ich sowieso nach ca. 4 Monaten nachbestellen, aber wenn man sich z.B. die ganze Gesichtspflege kauft ist es halt extrem teuer und dann muss man sich auch fragen, ob sich das Ganze überhaupt auszahlt bzw. ob nicht eine gute günstigere Creme aus dem Handel nicht genauso gut ist.
Ich würde mir z.B. nicht jeden Monat Nahrungsergänzungsmittel kaufen (eine Packung reicht für einen Monat). Das geht ja dann schon ordentlich ins Geld. Und bis man erstmal soviele Kunden hat, dass der Eigenbedarf gedeckt ist dauert es auch. Ich kenne außerdem niemanden aus meiner näheren Umgebung, der sowas kaufen würde, schon gar nicht jeden Monat, selbst wenn es tatsächlich gut sein sollte.


Hi Inti!

Sind alle Mlm-Firmen bzw. Direktvertriebe Schneeballsysteme? Oder nur solche, die nur Scheinprodukte anbieten? Das hab ich noch nicht herausfinden können. Manche Internetseiten sagen dass ja, und dass Mlm ein fehlerhaftes System ist, andere wiederum meinen, man darf nicht alles in einen Topf werfen da es sehr wohl auch Firmen gibt, die zwar Mlm verwenden, aber dennoch seriös sind. Ringana sagt von sich, dass der Direktvertrieb die einzige Möglichkeit war, die Produkte zu verkaufen, weil die normalen Geschäfte wegen der nicht so langen Haltbarkeit der Produkte nicht am Verkauf interessiert waren. Da weiß ich nicht so ganz, was ich denken soll.
Es tut mir sehr leid, dass du durch sowas eine Freundschaft verloren hast! Ich denke, dass sowas schon extrem werden kann, wenn man es zu intensiv und enthusiastisch betreibt. Da werden sicher manche auch etwas fanatisch. Hier ist es echt nicht ungefährlich, wenn Arbeit mit Privatem vermischt wird.
Mein erster Gedanke, als ich ein Promo-Video der Firma gesehen habe, wo u.a. Abschnitte von so einem Mega-Inforamtions-Event gezeigt wurden war, dass es so wirkt, als wäre das eine Sekte. Weil alle so begeistert waren und gejubelt haben und der Gründer der Firma wie ein Superstar gefeiert wurde. Das war irgendwie seltsam. Das haben Megaevents mit hunderten von Menschen aber wahrscheinlich einfach so an sich.

Liebe Grüße,

traumreisende
 
traumr..
Sind alle Mlm-Firmen bzw. Direktvertriebe Schneeballsysteme?
mit Mlm hab ich mich noch nicht beschäftigt - aber Direktvertriebe müssen kein Schneeballsystem sein. Aber wenn ich meine privaten Kontakte in den Dienst einer Firma stelle, der ich nicht einmal anghöre, da ich Scheinselbständig bin, dann halte ich das für eine sehr schräge Geschichte, an der ich mich nicht beteiligen würde.

Zu vielem sollte ich schon überredet werden weil ja alles so gaaaanz toll ist, das hat die Welt noch nicht gesehen, dass muss die Welt erkennen und ich bin der oberste Missionar einer verkannten Weltrettung blabla..

Weil alle so begeistert waren und gejubelt haben und der Gründer der Firma wie ein Superstar gefeiert wurde. Das war irgendwie seltsam. Das haben Megaevents mit hunderten von Menschen aber wahrscheinlich einfach so an sich.
die Events haben das nicht "an sich", das ist Teil des Systems. Wer tausend oder wieviel auch immer seiner Freunde übern Tisch gezogen hat wird gefeiert wie ein Superstar. Und wenn du auf der Hirarchieleiter nach oben klimmst, wird dir auch mal ein Managerseminar bezahlt (oder zum Teil bezahlt, oder zumindest angeraten das zu machen) auf dem du lernst Menschen zu manipulieren, Schwächen der Menschen auszunutzen, Bedürfnisse wecken etc....

LGInti
 
mit Mlm hab ich mich noch nicht beschäftigt - aber Direktvertriebe müssen kein Schneeballsystem sein. Aber wenn ich meine privaten Kontakte in den Dienst einer Firma stelle, der ich nicht einmal anghöre, da ich Scheinselbständig bin, dann halte ich das für eine sehr schräge Geschichte, an der ich mich nicht beteiligen würde.

Zu vielem sollte ich schon überredet werden weil ja alles so gaaaanz toll ist, das hat die Welt noch nicht gesehen, dass muss die Welt erkennen und ich bin der oberste Missionar einer verkannten Weltrettung blabla..

Ich denke, dass es immer problematisch ist, wenn man Privates mit Beruflichem vermischt. Vor allem kann es dann passieren, dass man nicht mehr trennen kann, und dass somit jede neue Bekanntschaft die man macht gleich ein potenzieller Kunde ist. Damit könnte ich nicht umgehen. Da würde ich mir vorkommen, als würde ich meine Freunde ausnutzen, auch wenn vielleicht nur Gutes damit bezweckt werden will, eben weil man die Produkte so toll findet. Trotzdem hat es einen etwas heuchlerischen Touch.


die Events haben das nicht "an sich", das ist Teil des Systems. Wer tausend oder wieviel auch immer seiner Freunde übern Tisch gezogen hat wird gefeiert wie ein Superstar. Und wenn du auf der Hirarchieleiter nach oben klimmst, wird dir auch mal ein Managerseminar bezahlt (oder zum Teil bezahlt, oder zumindest angeraten das zu machen) auf dem du lernst Menschen zu manipulieren, Schwächen der Menschen auszunutzen, Bedürfnisse wecken etc....

Das klingt echt furchtbar. Und wenn es tatsächlich so ist, dann will ich mit sowas nichts zu tun haben.

Ist es denn in Direktvertrieben üblich, dass man Vetriebspartner hat, die neue Partner und Kunden anwerben oder ist das eher ein Merkmal eines Schneeballsystems?

Ich war ja bis jetzt nur auf einem Infoabend bei Ringana und auf einem Einführungsseminar, was mir aber an mir selbst aufgefallen ist und mich auch im Nachhinein erschreckt hat war, wie leicht ich mich habe manipulieren lassen. Das hab ich nicht mal mitgekriegt. Vor allem geht es dort sehr ums Materielle, ums Wecken von Träumen, die in absolut erreichbare Nähe gestellt werden, weil man die Chance hat, mithilfer der Ringanaempfehlung in kurzer Zeit ein schönes Einkommen zu bekommen. Bei mir war es so, dass ich plötzlich auch dies und jenes haben wollte, obwohl ich vorher nicht daran gedacht hatte und es mir auch nicht wichtig war. Als ich dann von dem Ganzen etwas Abstand genommen hatte, verschwanden diese Bedürfnisse wieder. Das fand ich schon sehr krass, aber auch interessant. Ich wollte deswegen auch keinesfalls zu dem Seminar gehen, zu dem ich mich hatte überreden lassen. Weil ich Angst hatte, dass ich dann so berieselt werden würde, dass ich da wieder mitmachen will. Dort herrscht immer so eine gute und angenehme Stimmung, was vermutlich daraus resultiert, dass einem suggeriert wird, dass man mithilfe der Arbeit im Ringana-Team alles erreichen kann, wovon man träumt. Das entspricht aber wohl in den meisten Fällen nicht der Realität. Vor allem wird einem nicht erzählt, was dazu alles notwendig ist. Was da genau im Hintergrund steht und was man alles unternehmen muss, damit man überhaupt eine Chance auf irgend ein Einkommen und Erfolg hat.

Naja, jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher.

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich habe aktuell das selbe Problem wie die TE.
Habe eine Anfrage über Xing erhalten und als ich da nicht ablehnend war, eine e-mail und jetzt hat mich die gute Frau auch schon angerufen.
Sie hat gemeint, ich müsse nichts verkaufen, und mich zu einem Infoabend eingeladen.
Mir wird das schon zu steil, man bekommt ja nichts geschenkt, auch wenn sie so tun, und mich nach Erfahrungsberichten umgehört im Netz. da gibt es so nichtssagende Videos, aber was man tun muss, um Geschäftspartner zu werden, erfährt man nicht. Gibt es jemanden, der aktuell eine Info dazu hat?
 
Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich habe aktuell das selbe Problem wie die TE.
Habe eine Anfrage über Xing erhalten und als ich da nicht ablehnend war, eine e-mail und jetzt hat mich die gute Frau auch schon angerufen.
Sie hat gemeint, ich müsse nichts verkaufen, und mich zu einem Infoabend eingeladen.
Mir wird das schon zu steil, man bekommt ja nichts geschenkt, auch wenn sie so tun, und mich nach Erfahrungsberichten umgehört im Netz. da gibt es so nichtssagende Videos, aber was man tun muss, um Geschäftspartner zu werden, erfährt man nicht. Gibt es jemanden, der aktuell eine Info dazu hat?


Das klingt mir nach Kaltakquise https://www.impulse.de/recht-steuern/kaltakquise-verboten/2071289.html ...und die ist gesetzlich verboten...solange Du nicht zuerst angefragt hast...und dann ne Reaktion kam...würde ich der das ganz knallhart mitteilen, daß Du bei weiterer Belästigung einen Anwalt einschaltest...da ich nicht weiß, um welche Firma es sich handelt...kann ich da auch nix weiter zu schreiben...meist muß man ein paar Sachen kaufen und dann kommt es eben auf die jeweilige Firma an...es gibt welche, da bestellst du bei Bedarf nach...andere verlangen regelmäßige Bestellungen...ein Mindestbestellwert ist aber bei den meisten vorgegeben...und die Bezirksleiterinnen sind natürlich auch verschieden drauf...die einen lassen Dich in Ruhe...andere nerven ständig mit Vorschlägen...was Du noch alles "brauchst"...


Sage
 
Ich weiß, der Thread ist alt, aber ich habe aktuell das selbe Problem wie die TE.


Sogenannte "alte Threads" können immer wieder aktuell werden.

Ich halte es für besser, "alte" Threads fortzuführen, statt alle halbe Jahre einen Thread zum genau gleichen Thema zu eröffnen. :)

-----------

Zur Sache:

Das klingt ganz nach einen Schneeballsystem.
Ich würde da nicht einsteigen.
 
Sogenannte "alte Threads" können immer wieder aktuell werden.

Ich halte es für besser, "alte" Threads fortzuführen, statt alle halbe Jahre einen Thread zum genau gleichen Thema zu eröffnen. :)

-----------

Zur Sache:

Das klingt ganz nach einen Schneeballsystem.
Ich würde da nicht einsteigen.


Schneeballsystem ist illegal...also bitte nicht verwenden bei zugelassenen Firmen... https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem

MLM...MultiLevelMarketing ist eine erlaubte Verkaufsmethode...ob man dabei wirlklich "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" erreicht...nun...behauptet wird es...schaffen tun es nur ganz wenige...und die leisten dann auch Knochenarbeit...also nix mit "selbständig, bei freier Zeiteinteilung vom Sofa aus"...


Sage
 
Sie hat gemeint, ich müsse nichts verkaufen, und mich zu einem Infoabend eingeladen.
He he, Du sollst auch nichts verkaufen, sondern kaufen, daran verdienen solche Geschäfte. an dir als überzeugten Kunden.

Ein Freund war vor einigen Jahren ganz begeistert bei einem MLM-Laden eingestiegen und wir hatten lustige streitbare Debatten um das Thema. Er war felsenfest davon überzeugt in dem System erfolgreich zu werden.

Jedenfalls, obwohl der echt gut überzeugen und verkaufen kann und er heute tatsächlich NLP Trainer und Schulungsleiter ist, hat ihn MLM nicht weitergebracht, denn er hat dann zu einem seriöse Konzern gewechselt. Er kauft die Produkte von der MLM-Firma noch heute. :ROFLMAO:

LG
Any
 
Werbung:
Danke für eure Antworten,
ich habe ihr höflich abgesagt, mitgeteilt, dass ích mit meinem Leben zufrieden bin und Geld nicht alles ist.
Sie hat zurückgeschrieben, recht nett, und angefragt, ob ich nicht jemanden wüßte, der das gerne machen würde....also, will wer? :rolleyes::ROFLMAO::rolleyes::p.
 
Zurück
Oben