Wer hat Erfahrungen mit dem Seelenpartner

Hallo,

meiner Erfahrung nach sind solche Begegnungen lange vor dem Eintritt ins Erdenleben bereits vereinbart worden. Es ist also rein gar nichts, was man "kontrollieren" oder beeinflussen könnte.

Und wenn es solche Seelenpartner sind, fühlst du das sehr, sehr deutlich, weil dich solche Begegnungen viel tiefer im Herzen berühren, als andere. Diese Liebe ist dann meist jenseits des Physischen fühlbar...

Aber viele Menschen suchen solche Begegnungen, weil sie nach einer bestimmten Erfüllung suchen... eine wahrhaft alles erfüllende Liebe, die sie erst im Kontakt und in Verbindung mit der EIGENEN Seele finden werden.

liebste Grüsse
Jane

janecares.ch

Ganz genau so sehe ich das auch... :thumbup: :danke:
 
Werbung:
...und ich wollte dir nur noch sagen, dass hier wohl nur jene wissen wovon du redest, die selber je mal ihren Seelenpartner (oder man nenne es wie man will) getroffen haben. Es ist nicht einfach "Verliebtsein"... lass dir nichts ausreden, es ist weder Einbildung noch ist es ein Zeichen für eine schlecht funktionierende Ehe etc... es ist eben etwas ganz, ganz anderes als das landläufige "Verliebtsein". Lass dich nicht in deinen Gefühlen verunsichern! Jeder hat seine Lernaufgabe "gefasst", er seine (seine ist wohl ziemlich offensichtlich ;) ) und du wohl in irgendeiner Weise deine (und sei es das Geschenk, von der WAHREN Liebe gekostet zu haben). Doch vergesse nicht, dass die wahre bedingungslose Liebe nicht zwingend Alltagstauglich sein muss... denn sobald diese Liebe in einer Beziehung "festgehalten" wird, wird sie an Bedingnungen geknüpft, die "bedingungslose Liebe" ist dann also schwierig als solche zu erhalten...

Vielleicht hilft dir einer dieser Links (unten) weiter:
w w w . energieimpulse.net/spirituelles/seelenverwandte/
und
w w w . gabriele-hannemann.de/seelenpartner-home.htm


Hallo iskula,

Das sehe ich ähnlich. Ich habe meine Seelenliebe (ich bevorzuge diesen Begriff als irgendwelche Kategorisierungen in Sp oder DS) getroffen und ich wußte von der ersten Sekunde an, daß es was Großes ist. Diese Liebe war und ist absolut übermächtig. Trotzdem hätte eine Beziehung nicht funktioniert, weil es auf der Persönlichkeitsebene nicht gepasst hat. Deshalb habe ich Lanna gefragt, was sie, abgesehen von der seelischen Anziehung, an diesem Mann so gut findet, denn wenn es eine Beziehung werden soll, muß einfach alles passen und ein Mann der sich kontrollieren lässt ist m.M. nach nicht erwachsen. Das heißt natürlich nicht, daß sie ihn nicht weiterlieben kann. Das obliegt sowieso nicht unserer Kontrolle.
Ich habe mich auch von "meinem" distanziert, als ich gemerkt habe, daß wir auf Beziehungsebene nicht harmonieren, weil er etwas gesucht hat, was ich ihm nicht geben konnte. Dann ist es eben manchmal besser Distanz zu wahren, weil ein Kontakt mehr weh als gut tun würde.
Ich denke, oder besser gesagt, ich habe im Gefühl, daß eine Beziehung zwischen solchen Partnern sehr wohl funktionieren kann. Es wird dann eine ganz andere Form von Beziehung sein, die nicht auf Abhängigkeit und Bedürfnisbefriedigung basiert, wie Viele heutzutage. Um dies zu erreichen, müssen die 2 jeweiligen Menschen jedoch fest in sich selbst verankert sein.
lg
k
 
Hallo iskula,

Das sehe ich ähnlich. Ich habe meine Seelenliebe (ich bevorzuge diesen Begriff als irgendwelche Kategorisierungen in Sp oder DS) getroffen und ich wußte von der ersten Sekunde an, daß es was Großes ist. Diese Liebe war und ist absolut übermächtig. Trotzdem hätte eine Beziehung nicht funktioniert, weil es auf der Persönlichkeitsebene nicht gepasst hat. Deshalb habe ich Lanna gefragt, was sie, abgesehen von der seelischen Anziehung, an diesem Mann so gut findet, denn wenn es eine Beziehung werden soll, muß einfach alles passen und ein Mann der sich kontrollieren lässt ist m.M. nach nicht erwachsen. Das heißt natürlich nicht, daß sie ihn nicht weiterlieben kann. Das obliegt sowieso nicht unserer Kontrolle.
Ich habe mich auch von "meinem" distanziert, als ich gemerkt habe, daß wir auf Beziehungsebene nicht harmonieren, weil er etwas gesucht hat, was ich ihm nicht geben konnte. Dann ist es eben manchmal besser Distanz zu wahren, weil ein Kontakt mehr weh als gut tun würde.
Ich denke, oder besser gesagt, ich habe im Gefühl, daß eine Beziehung zwischen solchen Partnern sehr wohl funktionieren kann. Es wird dann eine ganz andere Form von Beziehung sein, die nicht auf Abhängigkeit und Bedürfnisbefriedigung basiert, wie Viele heutzutage. Um dies zu erreichen, müssen die 2 jeweiligen Menschen jedoch fest in sich selbst verankert sein.
lg
k
Liebe Katnim
Ja, ich sehe es genau so. Und - puh - wie genial, wenn BEIDE dann (und sei es erst in einem andern Leben oder sonstwo :D) soweit sind, dass sie diese gigantische Liebe wirklich leben können. Es macht mir grad echt Hoffnung, dass diese Art von Beziehungen Teil der Zukunft unserer Gesellschaft sein könnten... :danke: Wie schade, dass es dazu immer zwei braucht die dafür genügend "gereift" sind :rolleyes: (... obwohl, in meinem Fall bin ich wohl mindestens genauso diejenige, die dazu noch nicht bereit ist. Er kann die Gefühle besser in Wort und Handlung "ausdrücken", während ich wie ein Stein oder besser wie ein Eisklotz erstarre ob meinen Gefühlen. Obwohl, wenn es konkret würde, so würde ich im Gegensatz zu ihm wohl ganz und gar darauf eingehen können, ohne mich vom Verstand her bremsen zu lassen.) :eek: :love2: :rolleyes:
 
Liebe Katnim
Ja, ich sehe es genau so. Und - puh - wie genial, wenn BEIDE dann (und sei es erst in einem andern Leben oder sonstwo :D) soweit sind, dass sie diese gigantische Liebe wirklich leben können. Es macht mir grad echt Hoffnung, dass diese Art von Beziehungen Teil der Zukunft unserer Gesellschaft sein könnten... :danke: Wie schade, dass es dazu immer zwei braucht die dafür genügend "gereift" sind :rolleyes: (... obwohl, in meinem Fall bin ich wohl mindestens genauso diejenige, die dazu noch nicht bereit ist. Er kann es besser in Wort und Handlung "ausdrücken", während ich wie ein Stein oder besser wie ein Eisklotz erstarre ob meinen Gefühlen. Obwohl, wenn es konkret würde, so würde ich im Gegensatz zu ihm wohl ganz und gar darauf eingehen können, ohne mich vom Verstand her bremsen zu lassen.) :eek: :love2: :rolleyes:

hihi ja so haben wir alle unsere "shortcomings" wie die Briten sagen würden. Weißt du, manchmal will ich mir selbst glauben machen, daß ich ja ach so viel "weiter" bin als er (ist gut fürs Ego :D), weiß aber eigentlich, daß ich wahrscheinlich erst einmal die Biege machen würde, würde er ankommen und sich öffnen..:D Nein Spaß, nicht gleich Reißaus nehmen, aber ein kleines Schrittchen zurück bestimmt hehe.
Ich merke gerade in Momenten, in denen sich innerlich wieder was löst, daß es da doch noch ein bißchen was gibt, was ich aufzuarbeiten habe. Es ist weit weniger als noch vor 1 Jahr (Gott sei Dank :rolleyes:) aber ein klein Wenig ist noch da. Und für diese Arbeit an mir selbst brauche ich Ruhe und Zurückgezogenheit. Das verlangt die Natur dieses Heilungsweges. Es kann aber echt hart sein, aber das weißt du sicher selbst..:)

lg
k
 
Werbung:
hihi ja so haben wir alle unsere "shortcomings" wie die Briten sagen würden. Weißt du, manchmal will ich mir selbst glauben machen, daß ich ja ach so viel "weiter" bin als er (ist gut fürs Ego :D), weiß aber eigentlich, daß ich wahrscheinlich erst einmal die Biege machen würde, würde er ankommen und sich öffnen..:D Nein Spaß, nicht gleich Reißaus nehmen, aber ein kleines Schrittchen zurück bestimmt hehe.
Ich merke gerade in Momenten, in denen sich innerlich wieder was löst, daß es da doch noch ein bißchen was gibt, was ich aufzuarbeiten habe. Es ist weit weniger als noch vor 1 Jahr (Gott sei Dank :rolleyes:) aber ein klein Wenig ist noch da. Und für diese Arbeit an mir selbst brauche ich Ruhe und Zurückgezogenheit. Das verlangt die Natur dieses Heilungsweges. Es kann aber echt hart sein, aber das weißt du sicher selbst..:)

lg
k
:D :D:D
Ja, ich merke im Moment auch, dass ich (und er glaub ich auch) etwas innere Distanz braucht. Meditieren ist ein wesentlicher Teil meines Lebens, und ich danke Gott im Himmel dafür, denn dank dem drehe ich nicht vollends durch und schaffe es immer wieder, meine Mitte zu finden. Wenn ich aber zu wenig Distanz zu ihm habe, so kann ich kaum mehr meditieren und entferne mich immer mehr von meinem inneren Kern - also genau der verkehrte Weg als der Heilungsweg... das ist eine echte Herausforderung, denn in Liebe zu schwelgen ist so viel einfacher als meditieren. :schmoll: :D Wenn wir beide diese Ruhe und innere Distanz suchen, so fürchte ich manchmal schon, die Gefühle seien erloschen - obschon ich weiss, dass die Gefühle zu einer Seelenliebe ein Leben lang (und mehr) nie erlöschen können. :tomate:
Lg, iskula
 
Zurück
Oben