Wer hat Erfahrung mit Serbischen Maennern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In einem serbischen Restaurant war es hier so, daß der recht hektische ältere Betreiber weder Männlein noch Weiblein geschlagen hatte. Es gab Grillgerichte und der vielleicht serbische Betreiber war ständig bemüht, den Mitarbeiter/innen ihre Aufgaben laut und deutlich zu erklären. Der vielleicht serbische junge Mitarbeiter war hingegen ruhig, sehr still und fleißig wie auch seine vielleicht serbische Kollegin.
Da mir die ständig laute Ansprache aufs Nüsschen ging war ich nur einmal dort.

Vielleicht mal die Familie des Betreffenden anschauen, wie es dort zugeht?
 
Werbung:
Und sonst so, Hiltrud?

Nun ja, danke der Nachfrage. Aus dem Exzess ist ja nun nichts geworden. Über serbische Männer erfährt man hier wenig, überhaupt über Männer, wenn ich so nachdenke.

Und bei Dir? Kaffee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist nicht seltsam. Seltsam ist, wenn ploetzlich mal das Gegenteil mehrheitlich bekundet wuerde. Dass es den ersten Satz in jeder Nation gibt so wie das Gegenteil davon und dass mal der Fokus auf Unrechtsregime gesetzt wird, statt die Folgen zu benasen.

Wenn ich jetzt mal so ganz offen sein darf: Mir geht es wie sibel: Ich verstehe kein Wort. Aber das wäre genauso wenn ich jetzt, sagen wir mal nur als Beispiel, mit einem serbischen Mann sprechen würde, der nur seiner Sprache kundig wäre. Und ich nur meiner.

Aber auch dieses scheint mir ein prinzipielles Thema zwischen Mann und Frau zu sein.
 
Würde man als Deutscher denken, dass alle deutschen Männer oder Frauen so und so sind? Wohl nicht.

Andererseits wollte ich auch nicht so politisch korrekt sein, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man bei Arabern zum Beispiel schon andere Einstellungen erwarten kann als bei Schweden. Die Kultur ist natürlich nicht irrelevant. Dennoch sind Leute überall individuell.
 
Würde man als Deutscher denken, dass alle deutschen Männer oder Frauen so und so sind? Wohl nicht.

Andererseits wollte ich auch nicht so politisch korrekt sein, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass man bei Arabern zum Beispiel schon andere Einstellungen erwarten kann als bei Schweden. Die Kultur ist natürlich nicht irrelevant. Dennoch sind Leute überall individuell.

Die Frage nach unterschiedlichen Mentalitäten und Kulturen ist ja auch spannend, wie ich finde.
 
kultur und religion prägen nunmal die menschen aller nationen, und auch die gemeinsamen feindbilder.
ob ein serbisches individuum ein angenehmer lebenspartner sein kann, hängt davon ab, ob er im 21. Jhdt. angekommen ist.

lg winnetou:)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben