Wer hat Erfahrung mit Questico?

Auch der Arzt übt seinen Beruf aus, weil er anderen helfen will,
der Koch, damit andere was zu Essen bekommen usw

auch ich mache meine arbeit, weil ich anderen helfen will, genau so wie viele Kollegen auch,
wenn man "gut" ist und die Leute zufrieden sind, dann hat man SEHR VIEL zu tun und schafft kaum einen anderen Job,
ABER reich wird man trotzdem nicht, weil niemand anerkennt, was getan wird, sondern immer propagiert wird, man dürfe kein Geld nehmen.....

Aber das geht doch nicht? Selbst man man wollte, man hat auch Familie...

Ich glaube, das Problem ist gar nicht, dass diese Hellseher/Wahrsager/Kartenleger Geld nehmen, sondern dass es so verdammt teuer ist. Ich sehe ja ein, dass ein Löwenanteil davon noch an die Lines geht, aber das ändert ja nichts an dem Endpreis für den Kunden.

Wenn man dann auch noch bedenkt, dass viele Berater auf diesen Lines wirklich nichts können und der Kunde mehr oder weniger nur Lehrgeld zahlt bzw. dass viele Berater auch noch die Gespräche in die Länge ziehen, so wird man dort sehr, sehr viel Geld los. Viel mehr als das, was man eigentlich dafür bekommen hat.

Und genau das ist das größte Problem an der ganzen Sache.
 
Werbung:
Auch der Arzt übt seinen Beruf aus, weil er anderen helfen will,
der Koch, damit andere was zu Essen bekommen usw

Das sind Berufe!!!


auch ich mache meine arbeit, weil ich anderen helfen will, genau so wie viele Kollegen auch,
wenn man "gut" ist und die Leute zufrieden sind, dann hat man SEHR VIEL zu tun und schafft kaum einen anderen Job,
ABER reich wird man trotzdem nicht, weil niemand anerkennt, was getan wird, sondern immer propagiert wird, man dürfe kein Geld nehmen.....

Aber das geht doch nicht? Selbst man man wollte, man hat auch Familie...

LG
Hekate

Ich frage immer wieder, wie abgebrüht muß wohl jemand sein, der für irgendwelche leeren Versprechungen auch noch Geld kassiert.
 
ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf abgeben:

ich gebe zu, selber jahrelang mit verschiedenen Questico Beratern telefoniert zu haben. Obwohl ich die meisten Gespräche über Gratisminuten und Gutscheine finanziert habe, ist bestimmt auch ein reales Sümmchen zusammen gekommen, welches ich nicht wissen möchte...

natürlich sind mir die ganzen Vorurteile über Questico bekannt, trotzdem gibt es immer wieder Sachen, die ich doch sehr merkwürdig finde. Als ich damals mit Questico in Kontakt kam, ging es um meinen Exfreund. Er hatte eine Neue und ich wollte ihn wiederhaben, also Questico angerufen. Ich habe bestimmt mit 10 Beratern telefoniert, wenn nicht noch mehr. Dabei habe ich immer darauf geachtet, nie selber irgendwelche wichtigen Informationen preiszugeben, um Standart-BlaBla zu vermeiden.

So, das erstaunliche hierbei war, dass wirklich ausnahmslos JEDER Berater ohne Vorabinfo die Vergangenheit + Gegenwart exakt beschreiben konnte, zwei konnten meinen Ex sogar äußerlich und charakteristisch genau erfassen. Zudem wussten die sogar Dinge, die konnten sie garnicht wissen. Ein Beispiel: eine Beraterin erzählte mir, dass er mich bzgl der Neuen angelogen hat (er meinte immer er habe sie vor kurzem erst kennengelernt) und er sie schon lange vor mir kannte. Geglaubt habe ich das natürlich nicht, bis ich dann durch Zufall einen alten Bekannten von meinem Ex kennenlernte, der mir dann von sich aus erzählte, dass die beiden vor drei Jahren schonmal zusammen waren. Gut, das könnte Zufall sein.

Ein zweites Beispiel war aber noch, dass eine andere Beraterin mir erzählte, dass mein Ex mir eigentlich einen Ring schenken wollte, den ich mir schon lange wünschte, sich aber dazu entschied ihn lieber der Neuen zu schenken und keine zwei Stunden später postete sie auf FB ein Bild von genau DEM Ring, den ich mir so sehnlichst von ihm wünschte. Das hatte mir echt Gänsehaut bereitet und so dachte ich natürlich auch, dass sich dann wohl ihre Zukunftsprognosen bewahrheiten würden...aber Pusteblume!

Ich könnte noch ewig so weitermachen...aber das führt auch zu nix, denn alles in allem hatten zwar wie gesagt V+G gestimmt, aber die Zukunftsprognosen sind wirklich NIE eingetroffen! Ein paar Sachen vill (zB die Neue wird mit mir Kontakt aufnehmen), aber die Kernaussage, dass er nach so-und-so-vielen-Monaten wieder zu mir zurück kommt, ist bis heute nicht eingetroffen...

was ich auch seltsam finde sind zb Berater, die man öfters anruft, aber immer wieder dieselben Aussagen machen:

Ich hatte mal mit Beraterin X gesprochen und sie erzählte mir ohne Vorabinfos dies und das über meine Zukunft. Teilweise ist das dann auch eingetroffen, aber das war eher nur so Kleinkram (zB hatte ich mich bei einer Firma um eine Vollzeit Stelle beworben und wollte wissen, ob das klappt und sie meinte ja aber nur als Nebenjob, was dann auch so kam). Die "großen" Sachen aber, lagen im Kartenbild noch gaaaaaanz weit weg...

Hatte dann durch Zufall genau diese Beraterin nach drei Monaten wieder an der Strippe und wollte wieder etwas über meine allgemeine Zukunft wissen und wieder hat sie haargenau dasselbe gesagt, mit den selben Zeitangaben und denselben großen Sachen, obwohl sie gar nicht mehr wusste, wer ich eigentlich war (sonst hätte ich ihr aufschreiben unterstellt).

Lange Rede, kurzer Sinn: ob das ganz "Große" eintreffen wird, weiß ich nicht, da die vorausgesagte Zeit noch nicht da ist...sie wäre aber auch die aller erste, die mit ihrer Prognose bei mir richtig läge...
 
Der obige Beitrag klingt aber auch ganz schön nach Werbung, denn viele Kunden haben ja komischerweise ganz andere Erfahrungen gemacht. Zufall? Ich denke nicht.
 
Der obige Beitrag klingt aber auch ganz schön nach Werbung, denn viele Kunden haben ja komischerweise ganz andere Erfahrungen gemacht. Zufall? Ich denke nicht.

kannst du lesen? ich denke nicht, denn wenn das werbung sein sollte, dann frage ich mich, wieso ich geschrieben habe, dass bis dato nix eingetroffen ist :autsch:
 
Questico find ich nicht emofehlenswert. Such dir lieber jemanden persönlich ist viel besser...

Ich habe ( zum Glück ganz selten ) eine private und kurze Zeitangaben hinsichtlich Handwerker oder Große Finanzsachen, die kommen =
ca. 2 bis 4 Tage stimmen sie.

Hinsichtlich Herzangelegenheiten gab es rundrum nur Blödsinn,
selbst gegenwärtiges stimmt nicht :schmoll:
 
Werbung:
Hey ich hab Erfahrung mit Questico - und die waren wirklich sehr sehr gut!!

Ich war am Anfang meiner 4. Schwangerschaft, und hatte erst eine Fehlgeburt in der 13. SSW hinter mir - ich lag im Bett, da gings mir halbwegs gut.. mir war wie bei allen Schwangerschaften richtig übel - und ich zappte so durch.
Ich schaute mir eine Weile im TV die Damen mit den Karten an und holte mir das Telefon..was soll schon schief gehen...naja, was sollte ich fragen? Will ich da mal anrufen? Ja!
Ich wählte die Kostenlose Nr. und hatte nach kurzer Zeit einen am anderen Ende - eine nette Dame, ihren Namen weiß ich nicht mehr ( ist jetzt schon 6 Jahre her) ....Ich stellte ihr die Frage, ob meine Schwangerschaft glücklich ausgeht und wann meine Übelkeit aufhört mit der ich in allen Schwangerschaften lange zu tun hatte - sie meinte das diese Schwangerschaft gut enden wird, weil ich ja Angst vor einer Fehlgeburt hatte - und das meine Übelkeit Anfang August vorbei ist. Ich hab bestimmt 3x gefragt ob das wirklich stimmt...sie meinte ja, die Karten sagen das. Ich hab dann aufgelegt und ärgere mich dass ich nicht viel mehr gefragt hab....

Naja, wir sind im Garten bei meinen Eltern, meine Schwester hatte Geburstag und wir haben gegrillt - mir gings morgens Hundeelend und ich wollte erst gar nicht mit - ich fuhr dann aber doch mit zu Ihr...is ja deine Schwester :) während ich wie Irre Salat in mich reinschaufelte stellte ich von einer Sekunde zur nächsten fest, dass meine Übelkeit wie weggeblasen war. Ab da ging es mir in der ganzen Schwangerschaft richtig super gut! Das Datum 4.8. :) Anfang August.
Es kann sein, dass es in dieser Schwangerschaft anders sein sollte, aber ich war die ersten Wochen in der Klinik brauchte Infusionen weil ich nur am brechen war - und mir gings in dieser Schwangerschaft schlechter als in den anderen vom Gefühl her - ich glaube an das was da am Telefon gesagt wird :) und im Feb. 2008 kam meine 3. Tochter gesund zur Welt - fast genau Zeitgleich an dem auch mein Sternenkind zur Welt kommen sollte.....
 
Zurück
Oben