Wer hat Erfahrung mit der Körnerkur?

vielleicht wäre deine Oma 120 geworden mit vollkorn :))

ne im ernst, ich denke es gibt verschiedene ernährungsformen die klappen können, aber deine omi wahr ein ausnahme-glücksfall, nicht umsonst wir die mehrheit von den sogenannten zivilisationskrankheiten geplagt, die z.b in Naturvölkern so gut wie garnicht vorkommen, auch bei diesen nicht die eine hohe Lebenserwartung haben!
 
Werbung:
Meine Großmutter hätte niemals Vollkornkost zu sich genommen oder auf Zucker und Fleisch verzichtet, eher auf Gemüse. Sie wurde 86 Jahre alt, war geistig und körperlich fit.
So kenne ich es von meiner Granny auch. Niemals Vollkorn, dafür aber wunderbare Torten (sie hätte Konditorin werden können!) und pfundweise Pralinen. Damit wurde sie bei bester Gesundheit 96 Jahre alt und hielt zeitlebens ein Gewicht, um das sie manche junge Frau beneidet hätte. Aber: Sie trank auch nur wenig Alkohol, rauchte nicht, genoss nur dünnen Kaffee, aß gerne Obst und Salate, schluckte niemals Medikamente - nicht mal Aspirin - und bewegte sich viel.
 
Zurück
Oben