Wer hat einen zu langen Dickdarm oder wurde schon Operiert?

andyhex

Mitglied
Registriert
10. März 2014
Beiträge
259
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute,
mein Dickdarm ist um ca. 2Meter zu lang und am 05.05.14 habe ich die OP.
Wer hat so eine Op schon gehabt? Würde mich über ein paar Infos freuen.
Das blöde ist, dass ich mitte Juni auch noch eine Meniskus OP habe.:confused:
lg Andyhex
 
Werbung:
sorry,..bitte nimm es nicht übel...so ein Thema in einem Esoforum????!!!

biste sicher dass dies hier der richtige Ort ist?

Denke...Ärzte sind da der bessere Ansprechpartner
 
Jemand im Familienkreis hatte mehrere Darm-OP, Kürzungen.
Der Verlauf war positiv, die Störung die zur Krankheit führte wurde beseitigt, alles ok.
 
Um 2 m zu lang - dann wär er 3 m lang!! Glaub da stimmt was mit den Angaben nicht.
Arbeite als Krankenschwester auf einer Chirurgie wo Darmstückentfernungen an der Tagesordnung sind.
Die Menschen überleben das schon. Manchmal gibt es Wundheilungsstörungen, das ist nicht schön. Dann verzögert sich alles. Manchmal gibts um den 4.5. Tag herum plötzlich mehr Schmerzen, weil der Darm wieder anfängt mit Arbeiten ... das lässt manche Seelen betrüben, aber das geht vorüber.
Manche haben anfangs Durchfälle - geht fast immer auch vorüber. (nehme mal an bei Dir ist derzeit sowieso das Gegenteil der Fall)
Nehme mal an, Deine OP wird laparoskopisch gemacht, gibt weniger Schmerzen und Probleme. Kann allerdings auch paar Tage Schmerzen geben wegen Restgase im Bauchraum (kann bis Schultern oben schmerzen).
Wegen dem ganzen gibts ja die ersten Tage regelmäßige Schmerzmittel dazu. Und vermutlich langsamen Nahrungsaufbau.

Eine Spätfolge könnten Gewebswucherungen sein, welche hin und wieder ein Zwicken im Bauch verursachen.
Aber das muss auch nicht sein.

Man muss auf solche Sachen einfach gefasst sein, dann erschrecken sie einen nicht. Es kann auch sang- und klanglos vorübergehn. Fertig.

Ich wünsche Dir Alles Gute zur OP und den gewünschten ERfolg.
Sternwesen
 
Um 2 m zu lang - dann wär er 3 m lang!! Glaub da stimmt was mit den Angaben nicht.
Arbeite als Krankenschwester auf einer Chirurgie wo Darmstückentfernungen an der Tagesordnung sind.
Die Menschen überleben das schon. Manchmal gibt es Wundheilungsstörungen, das ist nicht schön. Dann verzögert sich alles. Manchmal gibts um den 4.5. Tag herum plötzlich mehr Schmerzen, weil der Darm wieder anfängt mit Arbeiten ... das lässt manche Seelen betrüben, aber das geht vorüber.
Manche haben anfangs Durchfälle - geht fast immer auch vorüber. (nehme mal an bei Dir ist derzeit sowieso das Gegenteil der Fall)
Nehme mal an, Deine OP wird laparoskopisch gemacht, gibt weniger Schmerzen und Probleme. Kann allerdings auch paar Tage Schmerzen geben wegen Restgase im Bauchraum (kann bis Schultern oben schmerzen).
Wegen dem ganzen gibts ja die ersten Tage regelmäßige Schmerzmittel dazu. Und vermutlich langsamen Nahrungsaufbau.

Eine Spätfolge könnten Gewebswucherungen sein, welche hin und wieder ein Zwicken im Bauch verursachen.
Aber das muss auch nicht sein.

Man muss auf solche Sachen einfach gefasst sein, dann erschrecken sie einen nicht. Es kann auch sang- und klanglos vorübergehn. Fertig.

Ich wünsche Dir Alles Gute zur OP und den gewünschten ERfolg.
Sternwesen

Ich danke dir, Ja ich weiß, es ist schon komisch dass er so viel länger ist. Meine Ärztin sagte mir, dass es selten vorkommt, dass es so ausgeprägt ist.
Ich hoffe auch, dass ich keine Spätfolgen habe, ich bin meistens immer das eine Prozent. Weißt du ab wann man dann wieder Autofahren kann?
lg Andyhex :danke:
 
Bei uns wird keiner in einem Zustand entlassen, in dem er nicht autofahren könnte :) (1-2 Wochen Aufenthalt)
 
Werbung:
Zurück
Oben