Wer hat eine Vorliebe für den Gothiclook

Ich denke, jemand mit nem hübschen Ankh sollte einen Vampyrismus-Thread eröffnen (an dem ich mich umgehend beteiligen werde).

Strider - der auch schon ein paar blaue Flecke bekam...
 
Werbung:

Keine Sorge, es ist mir egal wie du das kompensierst.
Manche ritzen sich, manche gehen zu Deutschland sucht den Superstar.
Es gibt so viele Formen und Farben.
Manche nennen sich ja sogar Dada. Die sind aber dann wirklich krank und saugen sogar Vampire bis auf den letzten Tropfen aus.
Kein Wunder, dass solche und andere Fabelwesen Dada fürchten. :)
 
Ich auch nicht. In der "Szene" wird zwischen Vampir und Vampyr unterschieden.

ich dachte, das sei nur eine unterschiedliche schreibweise.
hab da mal was drüber gelesen, kann mich bloß nicht mehr dran erinnern, wo.
im prinzip hieß es da aber, daß vampir und vampyr eigentlich dasselbe ist,
daß in der szene einfach nur die ältere schreibweise bevorzugt wird.
falsch?
 
im prinzip hieß es da aber, daß vampir und vampyr eigentlich dasselbe ist,
daß in der szene einfach nur die ältere schreibweise bevorzugt wird.
falsch?

Ja, ganz korrekt ist es nicht. Bei den "Vampiren" handelt es sich entweder um den literarischen, also rein fiktiven Vampir, der des Nachts dem Grabe entsteigt um sich des Blutes von Menschen durch einen letalen Biss zu bemächtigen. Andererseits beschreibt dieser Begriff aber auch Menschen, die sich einfach nur als Vampir verkleiden, um so z. B. auf Festlichkeiten aufzutreten.

Bei den "Vampyren" oder Realvampiren handelt es sich jedoch um Personen, denen das Wesen des Vampirismus zu eigen ist. Dies zeichnet sich z. B. dadurch aus, dass sie einen tatsächlichen Hunger nach echtem Blut verspüren, das u. a. von menschlichen Spendern bereitgestellt wird. Oft präferieren sie auch die Dunkelheit und frönen der Nachtaktivität. Das in Kürze.
 
Ja, ganz korrekt ist es nicht. Bei den "Vampiren" handelt es sich entweder um den literarischen, also rein fiktiven Vampir, der des Nachts dem Grabe entsteigt um sich des Blutes von Menschen durch einen letalen Biss zu bemächtigen. Andererseits beschreibt dieser Begriff aber auch Menschen, die sich einfach nur als Vampir verkleiden, um so z. B. auf Festlichkeiten aufzutreten.

Bei den "Vampyren" oder Realvampiren handelt es sich jedoch um Personen, denen das Wesen des Vampirismus zu eigen ist. Dies zeichnet sich z. B. dadurch aus, dass sie einen tatsächlichen Hunger nach echtem Blut verspüren, das u. a. von menschlichen Spendern bereitgestellt wird. Oft präferieren sie auch die Dunkelheit und frönen der Nachtaktivität. Das in Kürze.

Wie ist das für so nen Vambier, wenn er seine Tage hat? Ist das dann ein Festtag?
 
Ich hab den Vampyrismus-Thread einfach mal selber aufgemacht (weil ich es kann...:D)
Er heißt
Vampyrismus und Vampirismus
Damit könnten wir dann hier vllt wieder back to topic...?

lg
Strider
 
Ja, ganz korrekt ist es nicht. Bei den "Vampiren" handelt es sich entweder um den literarischen, also rein fiktiven Vampir, der des Nachts dem Grabe entsteigt um sich des Blutes von Menschen durch einen letalen Biss zu bemächtigen. Andererseits beschreibt dieser Begriff aber auch Menschen, die sich einfach nur als Vampir verkleiden, um so z. B. auf Festlichkeiten aufzutreten.

Bei den "Vampyren" oder Realvampiren handelt es sich jedoch um Personen, denen das Wesen des Vampirismus zu eigen ist. Dies zeichnet sich z. B. dadurch aus, dass sie einen tatsächlichen Hunger nach echtem Blut verspüren, das u. a. von menschlichen Spendern bereitgestellt wird. Oft präferieren sie auch die Dunkelheit und frönen der Nachtaktivität. Das in Kürze.

aha....und du bist also ein vampyr?
was würde passieren, wenn du aus irgendeinem grund kein blut bekommst?
hätte das folgen für dich?
 
Werbung:
hm....also blut, ankh und schminke. na wenns weiter nix ist ;)

166231_185431441485171_100000549484419_601038_5951918_n.jpg


copyright hagall
 
Zurück
Oben