Wer hat eine Vorliebe für den Gothiclook

Ich hab bisher ganz gern dunkle Sachen getragen, lieber dunkle als helle, wovon ich auch heute noch mehr habe. In diesem Jahr war ich einmal in einem hinduistischen Tempel, es war unglaublich angenehm da - und noch nie ist mir irgendwo so deutlich aufgefallen, wie unpassend oder auch negativ, von den Energien her, dunkle Kleidung sein kann bzw. ist. Mir war das einfach nur noch unangenehm, obwohl kaum jemand da war, und ich hab mir gesagt, ich werde nie wieder in so dunklen Sachen in so einen Tempel gehen.

Wenn ich wählen müsste, würde ich heute lieber eine weisse Leinenhose und ein weisses Top o. eine weisse Bluse dazu tragen. :D

Ja, so kann's kommen ...

Hihi, ich oute mich mal als Ex-Gothic, wie es heute so nett genannt wird. Habe aber auch keine Lust mehr auf schwarze Klamotten. Oder nur noch selten. Was wohl eher an einer Yogaausbildung lag, wo helle Farben eben "Pflicht" waren, was mir den Unterschied verdeutlichte.

Weiss ist in Indien übrigens auch die Trauerfarbe. Und ganz in schwarz gibt es auch Gruppierungen (Swamibewegung, z.B.). Weiß nicht mehr, wie es genau war, doch es betraf junge Männer, die für einige Zeit enthaltsam leben, zu Gott beten und nach Kerala (?????) pilgern. Diese tragen schwarz (außer der - ähm - "Prister"?! Oder es gab anderweitige Abstufungen, welche man an den Farben erkennen kann. Ohje, ich hab es tatsächlich vergessen).

Okay, hab mal ein wenig im Netz gesucht. Der Pilgerort ist Kerala, das stimmt. Und hier ist ein z.B. ein Bild:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...xJuTtPQLZHTsgbA_9DpBA&ved=0CCgQ9QEwAg&dur=245

(für den Fall, daß der Link nicht funktioniert, einfach mal "swami ayyapa" bei googel eingeben. Da kommen einige Infos, wenn auch auf englisch)

Jedenfalls würdest Du dort in weiss wohl aufallen. :D (weiß aber nicht sicher, ob in dieser Bewegung die Farbe weiss auch eine Rolle spielt. Kann mich lediglich an junge Männer ganz in schwarz erinnern).

Was mich interessieren würde ist, wo der Tempel war, den Du besucht hast? Und trugen die tatsächlich weisse Kleidung oder orange oder sowohl als auch??
 
Werbung:
Nachdem die High Heels ja ein grosses Echo aus pro und contra gefunden hat, was sagt ihr zur Kleidung im Gothicstil ?!

Ich liebe den Gothic-Stil. Hab selbst viele Kleider davon. Ich mag die Eleganz, die Verzierungen, das Edle, aber auch die Mystik und das Dunkle. Das passt zu meiner vampirischen Natur. Ich habe mir damals bei Elbenwald (http://www.elbenwald.de/?utm_medium...n=Startseite&utm_source=webgaines&siteid=1300) auch Umhänge und diverse Accessoires bestellt. Dazu kann ich jedem mit einer Gothic-Tendenz nur raten.
 
Heb ich mal sehr interessant gefunden - und dann wurde ich erwachsen, und seit dem mag ich helle und kräftige, bunte Farben! :D

:Wobei ich Leinen vom Gefühl her und allem im Moment bevorzugen würde. Aber kommt natürlich auch drauf an ...

Es ist wahr, Seide ist energetisch wertvoll. Aber deine Intuition trügt dich trotzden nicht wenn du Leinen bevorzugst: ich glaube, wir fühlen uns in Leinen wohl, weil es seit Ewigkeiten zu unserer Gegend und zu unserer Geschichte gehört.
 
Hey, Alice...
Elbenwald ist total überteuert.
Ich trag heute noch gern schwarz, aber seit ich mir vor ein paar Monaten gedanken über die Energetik gemacht habe, komm ich langsam davon ab. Da ich aber musikalisch mehr in Richtung EBM tendiere (wenn man in der Kategorie "schwarze Musik" bleibt - ich hör auch noch einige speziellere Sachen), fühle ich mich im "robusteren" Stil wohler. Dh. ich trenne von meinen roten Shirts die Ärmel ab.
Ansonsten steh ich auf blitzendes Metall. Reißverschlüsse, Schnallen, Nieten, Knöpfe...

Richtig Klasse: Das Outfit von "Edward mit den Scherenhänden"

Strider - der Hut-und-Mantel-Typ
 
Ich mag optisch die Emopunkgirls und gerne auch mit Dark/Gothelementen,
aber ich und das tragen? HA, das ist doch peinlich! :D

Die Goths tragen doch so dunkel un so? So oder?

 
freut mich das es hier einige liebhaber dafür gibt, wobei mir das extreme weniger zusagt aber es auch da unendliche möglichkeiten gibt...dazu schwarz ja gar nicht so entscheident scheint weils das ja überall gibt...es sind für mich die details und schnitt, nicht so schlapperig wie umhängezelte und meist von edler ausstrahlung.
 
Hihi, ich oute mich mal als Ex-Gothic, wie es heute so nett genannt wird. Habe aber auch keine Lust mehr auf schwarze Klamotten. Oder nur noch selten. Was wohl eher an einer Yogaausbildung lag, wo helle Farben eben "Pflicht" waren, was mir den Unterschied verdeutlichte.

Weiss ist in Indien übrigens auch die Trauerfarbe. Und ganz in schwarz gibt es auch Gruppierungen (Swamibewegung, z.B.). Weiß nicht mehr, wie es genau war, doch es betraf junge Männer, die für einige Zeit enthaltsam leben, zu Gott beten und nach Kerala (?????) pilgern. Diese tragen schwarz (außer der - ähm - "Prister"?! Oder es gab anderweitige Abstufungen, welche man an den Farben erkennen kann. Ohje, ich hab es tatsächlich vergessen).

Okay, hab mal ein wenig im Netz gesucht. Der Pilgerort ist Kerala, das stimmt. Und hier ist ein z.B. ein Bild:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...xJuTtPQLZHTsgbA_9DpBA&ved=0CCgQ9QEwAg&dur=245

(für den Fall, daß der Link nicht funktioniert, einfach mal "swami ayyapa" bei googel eingeben. Da kommen einige Infos, wenn auch auf englisch)

Jedenfalls würdest Du dort in weiss wohl aufallen. :D (weiß aber nicht sicher, ob in dieser Bewegung die Farbe weiss auch eine Rolle spielt. Kann mich lediglich an junge Männer ganz in schwarz erinnern).

Was mich interessieren würde ist, wo der Tempel war, den Du besucht hast? Und trugen die tatsächlich weisse Kleidung oder orange oder sowohl als auch??

Weiße Kleidung trug dort niemand, meist seh ich sie in orange oder normalen hellen Sachen, die Besucher dann. :)

Ich war in Berlin in der Schöneicher Straße.

Genaueres findest du hier: http://www.krishna-is-cool.de/index.php/berlin.html

Wenn jemand ins Licht geht ... da finde ich weiße Trauerkleidung gar nicht so verkehrt, eigentlich fast passender, rein von der Symbolik her. Zumindest dann, wenn man ans Licht glaubt, manche glauben ja an nichts weiter, also dass danach nichts mehr kommt.

Rein so betrachtet drückt schwarz auch runter, die Farbe.

Dein Link ist anklickbar, funktioniert, konnte das Bild sehen. :)
 
Also ich mag Gothic look ansich schon..
Selber trage ich aber eher nur Metalshirts und leicht Gothic style aber ohne große Makeup. Aber ich mag es sehr gerne und Männer im Gothic look sind einfach nur scharrrrrrrrrrrf. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben