Wer hat "echte" Freunde?

das ist doch kein Narzissmus....

Narzissmus ist doch auf eine andere Person gerichtet.... oder nicht?

Narzissmus ist: Wenn man in das eigene Spiegelbild verliebt ist

Narzissus fand nichts (als es noch keine Spiegel gab), das er schön fand, bis er eines Tages sein Spiegelbild in einem Teich erblickte. Och das ist schön, meinte er, und er wurde daraufhingewiesen, dass das sein eigenes Ebenbild sei.
 
Werbung:
Narzissmus ist: Wenn man in das eigene Spiegelbild verliebt ist

Narzissus fand nichts (als es noch keine Spiegel gab), das er schön fand, bis er eines Tages sein Spiegelbild in einem Teich erblickte. Och das ist schön, meinte er, und er wurde daraufhingewiesen, dass das sein eigenes Ebenbild sei.

Ich erinnere mich in der SChule...

was ist das?

Wenn ein Kind alles tut, um seine Mutter glücklich zu machen und damit seine persönliche Entwicklung in den Hintergrund stellt. Oder keine statt findet.?
 
Ich erinnere mich in der SChule...

was ist das?

Wenn ein Kind alles tut, um seine Mutter glücklich zu machen und damit seine persönliche Entwicklung in den Hintergrund stellt. Oder keine statt findet.?


Gibt es dafür echt einen bestimmten Begriff? Ich hab das so gemacht.
Es war nur nie gut genug, ich war nie gut genug...........................
 
Es war nur nie gut genug, ich war nie gut genug...........................

oh doch - das warst du und das bist du ... nur das zu erkennen, für sich selber, ist ein prozess.
:trost:


zum thema selber - ja, göttin sei dank - ich hab freundInnen. eigentlich sogar viele - 3 stück. eine davon schon seit über 25 jahren.
alles andere sind gemeinschaften auf zeit bzw. gut-wetter-freundschaften.

:)
 
Gibt es dafür echt einen bestimmten Begriff? Ich hab das so gemacht.
Es war nur nie gut genug, ich war nie gut genug...........................

ich auch ...dann hat mir jemand mal erklärt ...du bist so gut und richtig wie du bist ...du bist wertvoll ...alleine durch deine existenz ...wie gesagt ...der das sagte war ein mensch ...dem ich vertraute....und dann hab ich so nach und nach meine hoffnungen richtung mutter und vater abgebrochen und hab endlich mehr halt in mir selbst gefunden anstatt immer nur auf das lächeln meiner eltern zu warten und zu hoffen..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben