Wer hat dieses Jahr auch noch keine Wespe gesehen?

... Ich hab heuer noch keine gesehen... in Wien ... wo soll man da schon lebende Tiere sehen können außer in schönbrunn... :rolleyes:
 
Werbung:
Ich war jetzt fünf Tage auf der Insel Rügen und wir haben morgens zum Frühstück im Hotel auf der Terasse gesessen und bekamen ganz viel Besuch von Wespen, die sich gerne am Frühstück beteiligen wollten. Die meisten gaben sich mit dem, was ich zur Seite stellte, ohne Aggressionen zufrieden, aber es gab auch einige, die etwas energisch in die Nähe meines Gesichtes kamen, so dass wir uns dann doch lieber nach drinnen verzogen. Und ich muß sagen, dort waren die Mücken schlimmer, mein Mann ist praktisch von ihnen verspeist worden und kratzt sich jetzt in einem fort. Ich wurde nicht ganz so arg zerstochen *ggg*.
 
Ich glaub ich nehm alles zurück...

Vor 2 Wochen öffnete ich diesen Thread, jetzt 2 Wo später hat sich doch tatsächlich (trotz der späten Jahreszeit) gleich ein ganzes Wespennest, direkt hier an unserer Terasse unterm Dach eingefunden und somit sieht man hier jetzt sogar mehr wie eine Wespe pro Minute!

aber so ist das scheinbar immer mit den Dingen über die man nachdenkt aber sich nicht direkt wünscht...:confused:
 
Ich glaub ich nehm alles zurück...

Vor 2 Wochen öffnete ich diesen Thread, jetzt 2 Wo später hat sich doch tatsächlich (trotz der späten Jahreszeit) gleich ein ganzes Wespennest, direkt hier an unserer Terasse unterm Dach eingefunden und somit sieht man hier jetzt sogar mehr wie eine Wespe pro Minute!

aber so ist das scheinbar immer mit den Dingen über die man nachdenkt aber sich nicht direkt wünscht...:confused:

Bei uns sind sie auch seit ein paar Tagen da....und immer pünktlich zum Essen.:maus:
 
Zum Sterben zu mir


In den letzten 3 Monaten , einschließlich heute,
musste ich die Feststellung machen, dass jene
Insekten auf die ich allergisch reagiere, zu mir
zum Sterben einfliegen, und das um diese Zeit
der Kühle und zu erwartenden immer wieder
kehrenden Kälte, von denen es schon einige
Tage gab.

Der Ablauf ist seit Erkennen des Wie immer
der gleiche:

1) Die Wespe erkämpft sich einen Weg durch
mein Labyrinth aus Fenster und schwerem Vorhang,
bislang unbemerkt von mir,

2) dann kracht sie mit Wucht gegen die Neonlampe
an der Decke, gegen die Wand, was ich dann höre.

3) Ich stürme aus dem Zimmer, warte eine gewisse
Zeit ab, höre ab und zu, dann wenn ich nichts mehr höre,
geht mein Blick in die zu einem Fünftel noch gefüllte Kaffeetasse (0,5 L)
und sehe sie sterbend in der Flüssigkeit schwimmend
ihr Leben ausjapsen,

4) anschließend leere ich die Tasse aus und spüle sie sofort


5) Früher hab ich mehrere Stunden damit verbracht,
nun endlich wieder in mein Zimmer zu kommen, weil ich
mir keinen Rat wusste :D
 
Zum Sterben zu mir


In den letzten 3 Monaten , einschließlich heute,
musste ich die Feststellung machen, dass jene
Insekten auf die ich allergisch reagiere, zu mir
zum Sterben einfliegen, und das um diese Zeit
der Kühle und zu erwartenden immer wieder
kehrenden Kälte, von denen es schon einige
Tage gab.

Der Ablauf ist seit Erkennen des Wie immer
der gleiche:

1) Die Wespe erkämpft sich einen Weg durch
mein Labyrinth aus Fenster und schwerem Vorhang,
bislang unbemerkt von mir,

2) dann kracht sie mit Wucht gegen die Neonlampe
an der Decke, gegen die Wand, was ich dann höre.

3) Ich stürme aus dem Zimmer, warte eine gewisse
Zeit ab, höre ab und zu, dann wenn ich nichts mehr höre,
geht mein Blick in die zu einem Fünftel noch gefüllte Kaffeetasse (0,5 L)
und sehe sie sterbend in der Flüssigkeit schwimmend
ihr Leben ausjapsen,

4) anschließend leere ich die Tasse aus und spüle sie sofort


5) Früher hab ich mehrere Stunden damit verbracht,
nun endlich wieder in mein Zimmer zu kommen, weil ich
mir keinen Rat wusste :D



Die arme Wespe!
Du kannst eine Wespe wieder in Freiheit setzen, auch wenn Du allergisch gegen ihr Gift bist, wenn sie am ertrinken ist, mit einem Löffel rausholen und sie, solange sie flugunfähig ist, schnell wieder an die frische Luft setzen. Sie kann ja nichts dazu, dass Du allergisch gegen sie reagierst. Dafür muß das arme Tier doch nicht sterben.
 
Ich hatte mal 5 Hornissen im Zimmer.
Die kamen immer abends so um 21 h beim offenen Fenster reingeflogen.
Panik, in dieses Zimmer geh ich nicht.
Eine Freundin gab mir dann den Rat,
bekanntlich fliegen diese Insekten immer zum Licht,
eine Taschenlampe auf das Fensterbrett zu legen und das Licht ausschalten.
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und huschte zum Fenster mit der Taschenlampe, abgelegt, Licht aus und raus.
Eine halbe Stunde später waren sie alle weg.
 
Ich hatte mal 5 Hornissen im Zimmer.
Die kamen immer abends so um 21 h beim offenen Fenster reingeflogen.
Panik, in dieses Zimmer geh ich nicht.
Eine Freundin gab mir dann den Rat,
bekanntlich fliegen diese Insekten immer zum Licht,
eine Taschenlampe auf das Fensterbrett zu legen und das Licht ausschalten.
Ich nahm meinen ganzen Mut zusammen und huschte zum Fenster mit der Taschenlampe, abgelegt, Licht aus und raus.
Eine halbe Stunde später waren sie alle weg.


Ich liebe Hornissen, im Ernst! Du brauchst vor ihnen keine Angst zu haben, sie sind nicht so aggressiv wie Wespen, wenn Du keine hektischen bewegungen machst, sind sie ganz lieb. Und ich hoffe, dass Du weißt, dass das Gerücht mit den drei Stichen wirklich ein Gerücht ist und Hornissenstiche nicht schlimmer als Bienen- und Wespenstiche sind ( außer Du bist Allergikerin :) ).
lg Siriuskind
 
Die arme Wespe!
Du kannst eine Wespe wieder in Freiheit setzen, auch wenn Du allergisch gegen ihr Gift bist, wenn sie am ertrinken ist, mit einem Löffel rausholen und sie, solange sie flugunfähig ist, schnell wieder an die frische Luft setzen. Sie kann ja nichts dazu, dass Du allergisch gegen sie reagierst. Dafür muß das arme Tier doch nicht sterben.

Ist ja schön, dass du mit keinem Makel behaftet bist,
ein unbefleckter Mensch so zu sagen - wirklich selten - beachtlich ^^
 
Werbung:
Ich liebe Hornissen, im Ernst! Du brauchst vor ihnen keine Angst zu haben, sie sind nicht so aggressiv wie Wespen, wenn Du keine hektischen bewegungen machst, sind sie ganz lieb. Und ich hoffe, dass Du weißt, dass das Gerücht mit den drei Stichen wirklich ein Gerücht ist und Hornissenstiche nicht schlimmer als Bienen- und Wespenstiche sind ( außer Du bist Allergikerin :) ).
lg Siriuskind

Ja, das weiß ich, denn wenn ich im Garten bin,
fliegen sie manchmal direkt vor mich und schauen mich an.
Wenn man ruhig bleibt und sie sich sattgeschaut hat, fliegt sie weiter.
Allerdings 5 im Zimmer war schon beängtigend, denn sie waren ja irgendwie gefangen, und ich wußte nicht wie sie reagieren.
 
Zurück
Oben