Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Korrekt. Doch diese Bauten sind spaeter entstanden und nicht mehr von den Pharaonen

Nicht ganz. Bevor die Cheops gebaut wurde gab es schon einige Lehmziegelbauten (Lepsius, Athribis). Die halten nur nicht so gut, deswegen sind sie verfallen. Die Lepsius kann von der Höhe her sogar mit der Cheops mithalten.

Die Knickpyramide (des Snofru) ist z.B. deutlich älter als die Cheops (4. Dynastie) und wurde erst im falschen Winkel errichtet und dann korrigiert, damit sie nicht zu hoch wird und das Material reicht.

Außerdem dienten die alten Pyramiden oft als Baumaterial für die neuen. Vor allem die hellen Decksteine. Damit erklärt sich auch das logistische Problem.
 
Werbung:
Im grunde kann man die Pyramiden u.a. auch als Artefakt bezeichnen, das etwas hinterlassen hat.
Die im Zusammenhang mit Sternzeichen zu deuten sind.

es gibt verschiedene logische Denkbewegungen abzulaufen, um auf eine gewisse Lösung zu kommen, diese Lösung ist dann tatsächlich das Mittel

das letzte Mittel der Vernunft, mit der Lösung für alles und das ewige leben. ...oder auch > der letzte Baustein

Man könnte es als Maßeinheit bezeichnen, also es ist der goldene Schnitt, damit gleichzeitig >
die Harmonie und damit das "Paradies", oder auch

das zusammenspiel von Yin Yang = die Harmonie, damit gleichzeitig "Neutral" obwohl beides enthaltend, aber eben weder das eine, noch das andere, neutral eben, in Harmonie, in der Mitte.

Heißt ja aber nicht, das da gar nichts an Qualitäten ist, nur das sie ausgeglichen sind, bedeutet "Neutral" und damit alles enthaltend.

Fast alles^^ denn gewisse Dinge, transformieren auf eine andere Ebene, und sind dann nicht mehr so, wie sie mal waren.

denn alles, bedeutet alles, und dann geht auf jeden Fall das "nicht sein"
und transformiert zum sein.
denn alles, steht dem nichts gegenüber.

und in dem fall
schlange skorpion adler, kann es nur eins von beiden geben

entweder alles...oder nichts
entweder sein....oder nicht sein

:zauberer1
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann vor einem rätsel staunend hypothesen entwerfen. es beginnt aber nicht damit, die unwahrscheinlichsten und undenkbarsten hypothesen zuerst zu prüfen.

es gibt weder außerirdische noch mächtige götter noch telekinese ... aber es gibt unzählige menschen, die man in beliebiger weise versklavt oder auch bezahlt hat. was ist also wahrscheinlicher? daß diese menschen etwas geschafft haben, was sich aus unserer sicht kaum ausgeht, oder daß sämtliche fakten über weltall und physik damals außerkraftgesetzt waren?

im übrigen sind die pyramiden zwar groß und unübersehbar und ihr bau voller fragen -- aber mich interessieren immer mehr die menschen und ihre einsichten. und hier wiederum mehr die menschen, die nicht mächtig waren.

die bauwerke sind stets auf dem rücken dieser menschen entstanden. man hat ganz indien ausgebeutet, um das taj mahal zu bauen; durch versailles verarmte frankreich; 20 millionen chinesen starben beim bau der mauer; das römische reich wurde mit einem heer von sklaven und beliebig ausgebeuteten autochthonen errichtet; undsoweiter. ich mag diese bauwerke nicht. sie sind ausdruck eines großen nachteils des menschseins: unermeßliche macht über andere haben zu können.

... und wozu? spätestens wenige hundert jahre später sind es ruinen und "geheimnisse". pfff. kein respekt. es zeigt uns nur, wie verrückt man damals war -- gleich verrückt wie heute.
 
Es wurden keine Sklaven für den Pyramidenbau beschäftigt, sondern gut ausgebildete und bezahlte Arbeiter.

Und das "wozu?" der Pyramiden ist ebenfalls bekannt. Das hat was mit dem Weltbild und der orthopraktischen Ethiklehre der Altägypter zu tun: die Ma'at (ein bisschen wie wenn man Karma und Dharma aus dem Buddhismus zusammenfasst).
 
Es wurden keine Sklaven für den Pyramidenbau beschäftigt, sondern gut ausgebildete und bezahlte Arbeiter.
Und das "wozu?" der Pyramiden ist ebenfalls bekannt. Das hat was mit dem Weltbild und der orthopraktischen Ethiklehre der Altägypter zu tun: die Ma'at (ein bisschen wie wenn man Karma und Dharma aus dem Buddhismus zusammenfasst).

meinst du, der aufwand hat sich ausgezahlt? :)

irgendwann kamen die moslems, und alles wissen ist verschwunden, die prächtigen bauten wurden zerstört oder beschädigt, diese dinger waren ihnen halt zu groß. jetzt wissen wir fast nichts mehr von damals. wir können nur noch vermuten und rekonstruieren.

p.s.: karma und dharma sind zwei völlig verschiedene konzepte, ich verstehe nicht, wie man das "zusammenfaßt". die karmalehre ist eine der dharmas. die dharmas sind die lehren. ziel dieser lehren ist die weisheitseinsicht. -- die buddhisten waren auch große baumeister. die großen meister haben nichts gebaut, sie haben meditiert :)

-- also ich persönlich bin skeptisch ggü großbauprojekten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du, der aufwand hat sich ausgezahlt? :)

irgendwann kamen die moslems, und alles wissen ist verschwunden, die prächtigen bauten wurden zerstört oder beschädigt, diese dinger waren ihnen halt zu groß. jetzt wissen wir fast nichts mehr von damals. wir können nur noch vermuten und rekonstruieren.

p.s.: karma und dharma sind zwei völlig verschiedene konzepte, ich verstehe nicht, wie man das "zusammenfaßt". die karmalehre ist eine der dharmas. die dharmas sind die lehren. ziel dieser lehren ist die weisheitseinsicht. -- die buddhisten waren auch große baumeister. die großen meister haben nichts gebaut, sie haben meditiert :)

-- also ich persönlich bin skeptisch ggü großbauprojekten :)



Da muss mal wieder ein völlig bescheuertes Argument her. Mit dem Aufkommen des Islam ging das Wissen der Ägypter unter? Ganz klar! Das alte Ägypten war schon fast 1000 Jahre vor dem Aufkommen des Islam nicht mehr das, was es mal war. Erst kam Alexander der Große, so dass dann die letzten paar Jahrhunderte Griechen aus dem Hause Ptolemäos als Pharaonen auf dem Thron saßen, Cleopatra war die letzte. Und die Römer sorgten dann für den Rest. Der Islam, der dann 600 Jahre später kam, hatte zu dem damaligen Zeitpunkt nicht Wissen zerstört, sondern gefördert. Informiere Dich erst mal, bevor Du irgendwelche Behauptungen aufstellst, die nicht stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden keine Sklaven für den Pyramidenbau beschäftigt, sondern gut ausgebildete und bezahlte Arbeiter.

Und das "wozu?" der Pyramiden ist ebenfalls bekannt.



Beidem stimme ich zu! :)

Die Pyramiden sind echt faszinierend - aber es ist klar, wer sie gebaut hat: die alten Ägypter.

Hilfe von Aliens war dazu nicht nötig.

Menschen alleine bringen auch was zuwege! :thumbup:
 
Werbung:
Ningischzidda - Er hatte auch noch andere Namen: Qwetzalcoatl, Hermes Tresmegistos er war ein Anunnakki und war der Baumeister aller Pyramiden rund um die Welt - kannst du nachlesen : M.G. Ferguson - Inannas Rückkehr
 
Zurück
Oben