Wer hat die Pyramiden wirklich gebaut?

Werbung:
Erstens soll es der Sphinx sein.
Es heißt bei Däniken, der ja nie behauptet hat, daß seine Thesen bezügl. der Aliens stimmen, daß die Außerirdischen Experimente gemacht haben und dadurch solche Mischwesen aus Tier und Mensch entstanden sind.
Napoleon soll jedenfalls als er einen Nacht in einer Pyramide verbracht hatte, am anderen Morgen nicht ganz so fröhlich aus der Wäsche geschaut haben.
In einem Pyramidenmodell sollen Obst und Gemüse frisch bleiben, Rasierklingen wieder scharf werden und selbst Wein soll sich qualitativ verbessern.
Lt. Däniken sollen die aztekischen Menschenopferungen, bei denen dem Opfer das herz bei lebendigem Leib rausgerissen wurde, eher eine Art "Herzoperation" gewesen sein. Nsch dem Motto Irgendwann muß es doch mal klappen. Däniken stellt die These auf, daß die Azteken diese OPs bei den Außerirdischen beobachtet/gelernt haben, der eigentliche Grund für diese Handlung aber im Laufe der Generationen vergessen wurde.



Sage
Hi Sage

Könnte ich mir gut vorstellen das es wirklich so wahr...
Mit der Herzoperation mein ich....
Es gibt auch noch ein gültiges Patent auf das Schärfen von Rasierklingen in
Pyramide....
Auch gibt es dazu den Versuch das Ganze wissenschaftlich zu erklären
,wurde schliesslich anerkannt und das Patent rechtsgültig...
Napoleon hat seinen Soldaten auch essenpakete in Pyrmidenform ausgegeben,weil es länger haltbar wird dadurch.
In Italien gibt es milch und Sahne meist in Pyramidenbehälter.
Das Wasser verdunstet in Pyrambehälter sechsmal schneller als in anderen Behältern.
Lebensmittel werden so dehydriert....
LG Oki
 
@ Fist

Ich gebe dir recht, mit Geduld und Spucke ist fast alles möglich, selbst wenn die Blöcke massiv sind, wird es mit Sicherheit Techniken gegeben haben,
um Höhenunterschiede beim Transport zu überwinden. Wir sollten nicht unterschätzen zu welchen Erkenntnissen Menschen gelangen,
wenn sie die Natur beobachten.

@ okidoki

Es gibt keine Probleme bei der Bearbeitung von Granit, er fordert nur höhere Tribute von Werkzeug und Mensch bei seiner Bearbeitung.
Werkzeug kann man nachschleifen und der Mensch erholt sich über Nacht.

Falls es jemanden interessiert, es gibt heute noch Steinmetzbetriebe, die mit mittelalterlichen Methoden und ohne technische Hife,
tonnenschwere Blöcke transportieren, nur mit Hilfe von Rundhölzern, Hebelstangen und Unterleghölzern.
Dazu benötigt es zwei Personen und die physikalischen Gesetze.
Vielleicht findet ihr in eurer Nähe so einen Betrieb und schaut einfach mal zu wie das funktioniert.
Dann fällt es einem auch nicht mehr schwer an die irdische Herkunft der Pyramiden zu glauben.

Hi Drachenei
Ich habe auf jeden Fall gelesen das es nicht funktioniert mit den damaligen Metoden,Materialien und Werkzeugen eine solche Präzision zu erreichen...
Man hat es doch versucht....
Wo soll der Steinmetzbetrieb sein der das kann?
Hab ich nichts von gehört....wäre mir neu...
Und zudem habe ich auch die Frage aufgeworfen woher sie wussten warum gerade 52 Grad und nach Norden ausgerichtet....
und so angesiedelt die Pyramiden das sie die Sternkarte wiederspiegeln?
Wie kann es solche Genies geben?
Super Mathematiker,super astronomen und Super geologen und super architekten?
nur auf der Seite des Nils wo die Pyramiden stehen war auch gewährleistet das sie für die Ewigkeit halten....wegen dem stabilen Untergrund...
anderswo am Nil wären sie eingestürzt....
Wie kann es sein das es vor 5000 Jahren solche Genies gegeben haben soll?
Keine Kultur ist zu dieser Zeit dem Wissen der Ägypter nahe gekommen...
auch nicht Babylon ,das es erst 2500 jahre später gab.
LG Oki
 
Hallo okidoki

Ich habe in so einem Betrieb gelernt, da hat man dann für eine Strecke von 100m schon mal einen halben Tag gebraucht um einen Rohblock von mehreren Tonnen zu bewegen. Im Süden Deutschlands findest du noch einige dieser Betriebe, im Norden und Osten ist die uralte Tradition aufgrund der wirtschaftlichen Bedingungen flöten gegangen.

Was die geometrische Meisterleistung angeht kann ich auch nur staunen, genauso wie ich über die Erfindung des Fernsehers nur staunen kann
(entschuldige bitte den Vergleich). Ich könnte mir vorstellen, das tausende Jahre von Beobachtungen und Experimenten zu so einem unglaublichen Wissen geführt haben. Und auch das Bedürfniss des Menschen alle Phänomene in Einheiten zu unterteilen die er greifen kann.
 
Hatten die Ägypter Hilfe von Ausserirdischen?
Oder Hilfe von Überlebenden aus Atlantis?
Oder denkt ihr das es die Ägypter ohne Hilfe geschafft haben...?

Wer weiss was oder hat Lektüre dazu gelesen?


LG Oki

Die Blume des Lebens Band 1 und 2

diese beiden bücher haben mir sehr weitergeholfen.
 
Hallo Zusammen,

Ich wohne momentan in der Schweiz, und in meine Gegend haben wir ein "Museum" (kein besseres Wort fällt mir jetzt ein). Vieleicht habt ihr davon gehört? Mystery Park heisst es. Der Grunder dieser Park is Herr Dänekin. Also dieser Park hat verschiedene Uralte Kulturen vorgestellt, unter anderem die Ägypter. Dazu ist ein Doku gelaufen wo es hiess das die Ägypter unmöglich dieser Pyramide alleine entworfen haben können, weil sie Nachfolger von die Steinzeit waren, und Ihre denkweisse niemals so entwickelt war.

Die Pyramide vom Gizéh ist so konstuiert das jede Stufe genau 8cm unterschied hat, und das die ganze Pyramide zu ein Sternbild passt, das habe sie alleine nicht rausfinden können. Das ist noch was interesantes gewesen aber es fällt mich nicht mehr ein, etwas über der distanz vom ein Kammer zur Küppel, wäre in beziehung zu der Distanz vom Pyramide zu Mitte die Erde genau gleich, oder sowas ähnliches.

Also in dieser Museum, haben sie die Völker die Maya, Nasca, Indien, Stonehenge, wie es gebaut worde, und viel andere interesante informationen zu den Thema "Wir sind Nicht Allein" dargestellt.

Hier ist ein link zu der Webseite vom MysteryPark falls Jemandem es besuchen möchten. Sie müssen es aber schnellstens besuchen weil es bald schliessen wird, weil alle hier denken Herr Dänekin blödsinn redet. Ich denke es ist überaus denkbar, und scheint mir sehr logisch zu sein, wieso sollten Wir das einzige intelligente Wesen da drausen sein, das ist für mich kaum vorstellbar!

Ich freue mich auf Eure Meinung dazu...

LG
Marigold
)0(

Schönes Gebäude...
Interessantes Thema...
Doof das sie den Park schliessen wollen...
LG Oki
 
Was mich so verwirrt, falls Sie Hilfe von Thoth hatten:
Warum lies er es zu, dass in Ägyten so eine verachtende Staatsform (diktatur,Sklaverei,...) herrschte !?!?
Das tat er nicht. Er hat nur geschrieben. In Michael Endes Unendlicher Geschichte findest Du Toth als den Alten vom Wandernden Berge wieder. Das ist exakt die gleiche Funktion, gelle?

Jaja, das Wort ist der Anfang. Kein Laut und kein Bild ohne Worte. Wäre nicht besprochen worden, dass man Pyramiden bauen möchte, gäbe es sie nicht auf der ganzen Welt. Die grösste steht übrigens in Mexiko und obendrauf steht eine christliche Kirche.

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

Ich wohne momentan in der Schweiz, und in meine Gegend haben wir ein "Museum" (kein besseres Wort fällt mir jetzt ein). Vieleicht habt ihr davon gehört? Mystery Park heisst es. Der Grunder dieser Park is Herr Dänekin. Also dieser Park hat verschiedene Uralte Kulturen vorgestellt, unter anderem die Ägypter. Dazu ist ein Doku gelaufen wo es hiess das die Ägypter unmöglich dieser Pyramide alleine entworfen haben können, weil sie Nachfolger von die Steinzeit waren, und Ihre denkweisse niemals so entwickelt war.

Die Pyramide vom Gizéh ist so konstuiert das jede Stufe genau 8cm unterschied hat, und das die ganze Pyramide zu ein Sternbild passt, das habe sie alleine nicht rausfinden können. Das ist noch was interesantes gewesen aber es fällt mich nicht mehr ein, etwas über der distanz vom ein Kammer zur Küppel, wäre in beziehung zu der Distanz vom Pyramide zu Mitte die Erde genau gleich, oder sowas ähnliches.

Also in dieser Museum, haben sie die Völker die Maya, Nasca, Indien, Stonehenge, wie es gebaut worde, und viel andere interesante informationen zu den Thema "Wir sind Nicht Allein" dargestellt.

Hier ist ein link zu der Webseite vom MysteryPark falls Jemandem es besuchen möchten. Sie müssen es aber schnellstens besuchen weil es bald schliessen wird, weil alle hier denken Herr Dänekin blödsinn redet. Ich denke es ist überaus denkbar, und scheint mir sehr logisch zu sein, wieso sollten Wir das einzige intelligente Wesen da drausen sein, das ist für mich kaum vorstellbar!

Ich freue mich auf Eure Meinung dazu...

LG
Marigold
)0(

Schönes Gebäude...
Interessantes Thema...
Doof das sie den Park schliessen wollen...
LG Oki
 
Zurück
Oben