Wer hat die persönliche Nummer 4?

Werbung:
Hallo... ihr 4er und nicht 4er :D

AW: Wer hat die persönliche Nummer 4?
Mmmmhhh, was habt Ihr 4er denn bisher herausgefunden??
Ich selbst habe die 6, mein SV hat die 4.
Und nun? Was sagt uns das denn nun??

Die 4:
Der Erbauer - Arbeit und Organisation
Himmelskörper: Saturn

Schlüsselworte in deinem Leben sind Gleichheit und Gerechtigkeit.
Du baust immer auf einem gesicherten Fundament auf,
für dich und andere. Dein Leben ist voller Arbeit,
die dir Freude macht.
Du zeichnest dich durch besondere Geduld aus sowie durch dein Streben und dein Bedürfnis, anderen hilfreich zu Seite zu stehen.
Methode und Logik sind deine Werkzeuge.
Du bist in der Lage, ein Problem Schritt für Schritt anzugehen.
Du bist ein ein treuer Freund,
auf den man sich immer verlassen kann. Allerdings
stellst du deine Gefühle anderen gegenüber nicht
sehr demonstrativ zur Schau, so daß man lange braucht, bis man weiß,
was für ein guter Freund du wirklich sein kannst.
Manchmal läufst du Gefahr,
durch zu konservatives Denken eingeengt zu werden. Es kann dir auch passieren, daß du eine Kleinigkeit überbewertest und dadurch das große Ziel zeitweilig aus den Augen verlierst. Manchmal ist es weiser,
mit dem Strom zu schwimmen, statt zu versuchen, den Strom umzuleiten.
Wenn du es vermeidest, anderen Ihre Ideen aufzwingen zu wollen, kannst du Reibungen aus dem Wege gehen, die sonst deinen Erfolg
verhindern könnten.
Deine größte Möglichkeit, dich selbst auszudrücken, findest du in Formen und Design. Du kannst das Konzept eines anderen
(sei er nun Künstler oder Architekt) sofort vor deinem geistigen Auge entstehen sehen.
Du erfüllst deine Pflichten gewissenhaft und scheust Verantwortung, die andere dir einmal auferlegt (und die du akzeptiert)
hast, nicht. Wo immer ein verläßlicher Mensch gebraucht wird, bist du zur Stelle. Du erledigst alle Arbeiten gewissenhaft, sauber,
gründlich, aber gleichzeitig kreativ.
Bei dir besteht eine gewisse Neigung, daß du anderen
wesentliche Erfolge ermöglichst, weil diese auf dem,
was du »gebaut« habst , aufbauen; daß man dir diese Vorarbeit aber nicht dankt, weil du zu bescheiden sind. Also, aufpassen,
daß man dich nicht ausnützt!



Die 6 :
Der Menschenfreund - Das Lehren
Himmelskörper: Venus

Du hast vornehme Ideale und eine hohe Zielsetzung im Leben. Du siehst eine deiner
Hauptaufgaben darin, andere eine positive Philosophie (z.B. Liebe zum Mitmenschen) zu
lehren. Dein Ziel ist es immer, anderen zu helfen und Gerechtigkeit für sie durchzusetzen
und/oder zu erkämpfen.
Schönheit und Harmonie sind für dich so wesentlich wie die Luft, die du einatmest. Daher
Bist du immer darauf bedacht, dich mit Schönem (Ästhetischem) zu umgeben, besonders
in deiner Wohnung und Freizeit.
Zuerst etablierst du eine glückliche Zufriedenheit zu Hause, dann in deiner unmittelbaren
Umgebung, und erst wenn dies geglückt ist, wendest du dich deiner Umwelt zu.
Alles Rohe, Geschmacklose und Vulgäre empfindest du fast als körperlichen Schmerz!
Du habst eine tiefe Liebe für die Kunst und die Musik. Entweder drückst du diese aus,
indem du auf einem der beiden Gebiete schöpferisch-aktiv tätig wirst, oder aber, indem
du zu einem leidenschaftlichen Bewunderer und/oder Genießer wirst.
Materielle Güter sind für dich sehr wichtig, solange man mit ihnen die eigene Sicherheit
festigen kann. Deshalb versuchst du, solche Güter auch zu erhalten und sie gegen
Negatives zu verteidigen. Wenn du aber materielle Sicherheit besitzt, denk nicht
weiter darüber nach.
Die Selbstlosigkeit, durch die du dich auszeichnest, macht dich zu einem hervorragenden
Berater der Jugend oder zu einer Vertrauensperson der Alten.
Wenn du Kritik üben musst, zieh Sie es vor, andere positiv zu motivieren (statt ihnen mögliche Fehler nachzuweisen); also mit Lob, statt mit Tadel zu arbeiten.
Ein gewisses Maß an Verantwortung drängt sich dir immer auf. Du hast einige
Pflichten, die du manchmal als Last empfindest; aber du lernst es, diese zu akzeptieren.
In der Erfüllung deiner Lebensziele findest du eine besondere Art von Glück, die nur einem
wahren Menschenkenner und -freund zuteil werden kann!

Ist nur ein kleiner Auszug, es gibt nämlich noch viele Zahlen in unserem Leben, die es zu entdecken lohnt... :rolleyes:

Alles Liebe
Kura
 
Hallo Kura,

danke für die Mühe. :danke:
Bei mir passt zwar nicht alles, aber zu 90% schon.

Generelle Frage:
Was sagen dann die Zahlen zu der Beziehung zwischen 2 Menschen?

LG
Charlotte
 
hallo...

Bei mir passt zwar nicht alles, aber zu 90% schon.

ich denke es gibt sicher eigenschaften oder themen, die erst im laufe des lebens für dich wichtig werden.. immerhin lernen wir unser ganzes leben lang... und die zahlen begleiten uns... manche charaktereigenschaften zb entwicklen sich dadurch vllt erst später oder bestimmte themen treffen erst später auf einen...

Generelle Frage:
Was sagen dann die Zahlen zu der Beziehung zwischen 2 Menschen?

ich würde hier das gesamtbild des menschen hernehmen und ihn nich tnur auf eine einzige zahl beschränken bzw reduzieren... immerhin gibt es mehrere zahlen im leben, die wichtig sind...

lg
kura
 
also mein Freund hat auch die 4 und ich habe die 11 und naja man merkt schon er ist der der alles plant und ich bin mehr der spontane .. er hat aber wirklich dass Päkchen zu tragen in seiner Familie ich merke schon immer, dass er es oft nicht leicht hat und sehr oft unglücklich ist. ich weis vieles über die zahl 4 nur sehr wenig über die meisterzahl 11.
 
Hallo...

11:
Menschen mit dieser Lebenszahl sind sehr sensibel. Sie sind menschenfreundlich mit einem tiefen Verständnis für andere. Sie gehen Stress und Schwierigkeiten möglichst aus dem Weg und ziehen sich in ihr Schneckenhaus zurück.
Mit dieser "Mysterienzahl", die in ihrer Quersumme die Zahl 2 haben, kannst du in den Berufen und Tätigkeiten, die durch die Zahl 2 begünstigt sind, einen besonderen- und meteorhaften Aufstieg erleben und kannst eigentlich alles in der Welt mögliche erreichen. Es gibt kaum Grenzen des Erfolges.

Altruismus und Gemeinschaft. Nächstenliebe ist eine der schwierigsten Schwingungen, es besteht ständig der Wunsch nach gehobenem Standard. Lerne geduldig zu sein und gleichzeitig schnelle Entscheidungen zu treffen. Forschung, Astrologie und Theologe. Schöpferisch. Mut, Kraft, Talent, starke Neigung zur Führernatur. Nichts zu Kopf steigen lassen.

Die Kehrseite: Sie können hinterhältig und gemein sein; viele fühlen sich sehr schnell, wenn auch meistens zu unrecht, angegriffen.

Lg
Kura
 
also mein Freund hat auch die 4 und ich habe die 11 und naja man merkt schon er ist der der alles plant und ich bin mehr der spontane .. er hat aber wirklich dass Päkchen zu tragen in seiner Familie ich merke schon immer, dass er es oft nicht leicht hat und sehr oft unglücklich ist. ich weis vieles über die zahl 4 nur sehr wenig über die meisterzahl 11.

ich hab auch die Elf...aber wird die dann nicht nochmal als Eine und Eins gezählt, also dass es dann Zwei wäre...?
 
Werbung:
Hallo, ich hab dazu im Netz was gefunden....

11 - Innere Konflikte und Ausnahmezahl

Bei der Lebenszahl gibts noch die Ausnahmezahl 11 - die wird nicht weiter addiert, diese Zahl macht einem das Leben nicht unbedingt einfacher, positiv ausgedrückt ist sie was für "besondere" Menschen
In der 11 vereinigen sich die Eigenschaften der Zahl 1 (doppelte 11 hat viele innere Konflikte), und die Quersumme 2 (das Wir-Gefühl) - ein Lebenskonflikt, mit dem man halt irgendwie klar kommen muss. Die 11er sind sehr sensibel, fühlen sich oft angegriffen, haben viel Einfühlungsvermögen (Empathen!). Die 11er haben die größten Schwierigkeiten, aber auch das größte persönliche Potential zur Verfügung, kommt halt drauf an was man daraus macht.
Magie: transzendente Zahl = geht über die Grundzahlen hinaus, transzendiert
(Quelle: Kana)

LG
Kura
 
Zurück
Oben