Wer hat den Nahtoderfahrungen???

Walter R. schrieb:
Liebe Susanne,

Das dürfte eine "Out of Body"-Erfahrung gewesen sein - und nicht eine "Nahtoderfahrung". Andere plagen sich lange, bis sie das können - in Dir dürfte diese Fähigkeit durch Dein Koma-Erlebnis geweckt worden sein.

Liebe Grüße, Reinhard

Hallo
Die Nahtoderfahrung ist ein Sammelbegriff
für Erfahrungen auf einer Ebene wo Begegnungen mit Verstorbenen stattfinden können, Out of Body oder Flow-Off-Erfahrungen. Oder Trance wie schamanische Kontaktsuche an Verstorbene.
Da sind wir mit unsere Seele über eine Grenze gegangen, die das empfinden der Realität, so wie allgemein angenommen übersteigt.
Nahetoderfahrungen gehören auch dazu. Wir werden durch das Band, welches uns mit einen geliebten Menschen verbindet, mit teilhaben lassen in den
Wechsel, den der Verstorbene durchgeht. Sei es durch Zeichen(eine Uhr bleibt stehen (o. ä.), oder
wie beschrieben:
von Emma05
Ich hatte in der Nacht vom 27 .auf den 28. Oktober .2004 ein Nahtoderlebnis auf Grund dessen dass am abend um 18.05 mein Vater verstarb .

Out-Off-Body-Erlebnisse, diese Fähigkeit, die sich aus der Vereinigung des Herzchakra
mit Seelenkern und Geist verbindet kann mit viel Geduld und Mühe erlernen. Manchmal geschieht es auch einfach so, nie ohne Grund.

Alles Liebe
___________
Ma
 
Werbung:
MaTrixx schrieb:
Hallo
Die Nahtoderfahrung ist ein Sammelbegriff
für Erfahrungen auf einer Ebene wo Begegnungen mit Verstorbenen stattfinden können, Out of Body oder Flow-Off-Erfahrungen. Oder Trance wie schamanische Kontaktsuche an Verstorbene.
Da sind wir mit unsere Seele über eine Grenze gegangen, die das empfinden der Realität, so wie allgemein angenommen übersteigt.
Nahetoderfahrungen gehören auch dazu. Wir werden durch das Band, welches uns mit einen geliebten Menschen verbindet, mit teilhaben lassen in den
Wechsel, den der Verstorbene durchgeht. Sei es durch Zeichen(eine Uhr bleibt stehen (o. ä.), oder
wie beschrieben:
von Emma05

Ich denke mein Papa woll´te mir damit sagen dass es Ihm jetzt gut geht und ich mir keine Sorgen machen brauche ,ich hätte gern öfter solche Gefühle ,als damals es tat gut und machte mich froh


MaTrixx schrieb:
Out-Off-Body-Erlebnisse, diese Fähigkeit, die sich aus der Vereinigung des Herzchakra
mit Seelenkern und Geist verbindet kann mit viel Geduld und Mühe erlernen. Manchmal geschieht es auch einfach so, nie ohne Grund.

MaTrixx ,wie kann man sowas erlernen ,fällt es einem leichter wenn man sowas schon mal erlebt hat ,meld Dich mal würde mich sehr interessieren



Susanne
 
Hallo!

da fällt mir was ein: habe mal gelesen das das Bewußtsein auf vielen verschiedenen Ebenen existieren kann- zwischen bewußtsein so wie wir es im Moment haben und den Zustand des Todes. Ich glaube mich zu erinnern das das an die 14 Ebenen waren. und Koma ist nur eine in den tieferen..

und außerdem wäre der Mensch fähig an einem Tag in mehreren zu schwingen, soll heißen: je nach Gemütslage. Ein Beispiel: der Zustand kurz vorm Einschlafen oder kurz nachm aufwachen(da ist der Kopf noch für einige Sekunden leer)

Ich habe meiner armen Oma beim Sterben zugeschaut, dh. nur kurz, war ja noch ein Kind(11) gegen Willen meiner Eltern. Sie hatte 2 Wochen vor ihrem Tod eine Halbseitenlähmung, sodass sie weder sprechen noch sich bewegen konnte. Sie hatte versucht uns etwas mitzuteilen, aber leider erfolglos..

ich sah wie ihr beim Sterbeakt die Augen plötzlich erstrahlten und sie nach rechts schaute. Ihr Gesicht verzog sich zu einem Lächeln.. da muß doch noch ein Empfinden sein.. vielleicht hat sie ihren vor ihr verstorbenen Sohn gesehen..
 
achja, ich wollte euch noch kurz mein seltsames Erlebnis schildern..


Vor etwa 5 Jahren.. ich lag im Bett und wart kurz vorm Einschlafen. Es war Sommer sodass die Fenster im SZ offen waren. Auf einmal spürte ich dass mir kalt wird, so wie wenn man sich nackt auszieht.. dann sah ich mich von oben aufm Bett liegen, dann sah ich das Fenster von aussen, das Dach des Hauses und ich stieg hinauf, mir wurde immer kühler.. mich zog etwas nach oben.. war nicht unbedingt angenehm.. dann auf einmal sah ich mich im All und betrachtete den Planeten Erde von oben, um mich herum war es dunkel und kalt. dann flog mir ein männliches Wesen entgegen. ich konnte seine Gesichtszüge nicht erkennen, ich sah bloß den Umhang (rot, wie beim Superman-irgendwie komisch) dann sah ich seitlich die schwarzen Haare aber anstelle des Gesichtes war nur ein Loch sprich ich sah nur die Dunkelheit dahinter. er streckte mir die Hand aus und sagte ich solle mich ihm anschließen.. mir wahr nicht ganz wohl dabei. er ergriff meine Hand.. ich fing an mich zu wehren und sagte ich will nícht lass mich.. keinen Schimmer wer der Mann sein könnte, nach einem Engel sah er nicht unbedingt aus.. zumindest stelle ich mir so keinen Engel vor. ich entriss mich ihm und schwebte zurück.. dann sah ich wieder die Erde, die Wolken, das Dach des Hauses, das Fenster, meinen Körper am Bett und dann einen starken Ruck, so wie wenn man von 2 m Höhe auf den Boden fällt. ich machte die Augen auf und konnte weder atmen noch irgendetwas bewegen. das war so schlimm ich dachte jetzt is es vorbei, jetzt stirbst du. panik! ich hatte das Gefühl das es einige Minuten anhielt(obwohl medizinisch nicht möglich, wenn man so lang keinen Sauerstoff bekommt). dann konnte ich endlich wieder Atmen. das Erlebnis werde ich nie vergessen. Ich frage mich was das jetzt war. Nahtod erlebniss? hätte ich gehen sollen und entschied mich zu bleiben? weil ich noch Aufgaben habe? war das nur ein OBE? Möchte noch anmerken dass das Bett gegenüber einem verspiegelten Schrank stand.. habe mal gelesen dass das nicht gut sein soll weil dann die Seele erschrecken und austreten kann?

Tja, vielleicht konnt ihr mir mehr sagen..

lg

Neptunia
 
Emma05 schrieb:
Ich denke mein Papa woll´te mir damit sagen dass es Ihm jetzt gut geht und ich mir keine Sorgen machen brauche ,ich hätte gern öfter solche Gefühle ,als damals es tat gut und machte mich froh

MaTrixx ,wie kann man sowas erlernen ,fällt es einem leichter wenn man sowas schon mal erlebt hat ,meld Dich mal würde mich sehr interessieren

Susanne

Genau, Susanne er ließ es dich daran teil haben und das ist nicht nur ein großer Liebesbeweis eurer Verbundenheit, sondern für dich ein Hinweis, dass es weitergeht nach dem Tod, in einer geistigen Form vom Leben. Als Trost für dich
das es ihn gut geht und für dich, für dein Leben hier. Natürlich steckt da auch eine Botschaft drin, die besagt, wir sehen uns wieder.

Das kommt auf den Einzelnen an, ist Individuell verschieden. Natürlich kann man leicht sagen, das ist jetzt leicht für mich, da ich dies schon erlebt habe. Leider verfallen wir dann in Erwartungshaltungen und wir können uns nicht in dieses offene voller Liebe und Leichtigkeit geprägten Bewußtseins-Zustand fallen lasssen. Du mußt da für dich selbst ausprobieren, was für dich richtig ist. Da du die Ebene schon einmal erreicht hast, ist es hilfreich, sich diesen Zustand in die Erinnerung zurückzurufen und dann darüber meditieren.
Bitte auch deine Engel dich dabei zu unterstützen.
Du könntest im Meditationsforum mal nachschauen. Es gibt verschiedene Techniken, diesen Zustand zu erreichen, bitte keine Drogen dazu nehmen. Das verfälscht die Aussage des Erlebten, dazu gehören auch Medikamente, Tabak und andere legale Drogen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich über PN.

Alles Liebe
_________
Ma
 
neptunia schrieb:
achja, ich wollte euch noch kurz mein seltsames Erlebnis schildern..


Vor etwa 5 Jahren.. ich lag im Bett und wart kurz vorm Einschlafen. Es war Sommer sodass die Fenster im SZ offen waren. Auf einmal spürte ich dass mir kalt wird, so wie wenn man sich nackt auszieht.. dann sah ich mich von oben aufm Bett liegen, dann sah ich das Fenster von aussen, das Dach des Hauses und ich stieg hinauf, mir wurde immer kühler.. mich zog etwas nach oben.. war nicht unbedingt angenehm.. dann auf einmal sah ich mich im All und betrachtete den Planeten Erde von oben, um mich herum war es dunkel und kalt. dann flog mir ein männliches Wesen entgegen. ich konnte seine Gesichtszüge nicht erkennen, ich sah bloß den Umhang (rot, wie beim Superman-irgendwie komisch) dann sah ich seitlich die schwarzen Haare aber anstelle des Gesichtes war nur ein Loch sprich ich sah nur die Dunkelheit dahinter. er streckte mir die Hand aus und sagte ich solle mich ihm anschließen.. mir wahr nicht ganz wohl dabei. er ergriff meine Hand.. ich fing an mich zu wehren und sagte ich will nícht lass mich.. keinen Schimmer wer der Mann sein könnte, nach einem Engel sah er nicht unbedingt aus.. zumindest stelle ich mir so keinen Engel vor. ich entriss mich ihm und schwebte zurück.. dann sah ich wieder die Erde, die Wolken, das Dach des Hauses, das Fenster, meinen Körper am Bett und dann einen starken Ruck, so wie wenn man von 2 m Höhe auf den Boden fällt. ich machte die Augen auf und konnte weder atmen noch irgendetwas bewegen. das war so schlimm ich dachte jetzt is es vorbei, jetzt stirbst du. panik! ich hatte das Gefühl das es einige Minuten anhielt(obwohl medizinisch nicht möglich, wenn man so lang keinen Sauerstoff bekommt). dann konnte ich endlich wieder Atmen. das Erlebnis werde ich nie vergessen. Ich frage mich was das jetzt war. Nahtod erlebniss? hätte ich gehen sollen und entschied mich zu bleiben? weil ich noch Aufgaben habe? war das nur ein OBE? Möchte noch anmerken dass das Bett gegenüber einem verspiegelten Schrank stand.. habe mal gelesen dass das nicht gut sein soll weil dann die Seele erschrecken und austreten kann?

Tja, vielleicht konnt ihr mir mehr sagen..

lg

Neptunia

Hallo Neptunia

alles , wa du hier beschreibst, Lähmungserscheinigungen und bewußtes fühlen von Kälte, deutet auf eine Astralkatalepsie hin.
Diese geschieht, wenn du am einschlafen bist automatisch, unbewußt. Dein Erleben ist, das du diesen Vorgang bewußt miterlebt hast. Das ist alles und gar nicht beängstigend. Wenn du darüber nachdenktst, das deine Seele auch mal eine Astralreise/OBE macht. Dazu braucht sie ihren stofflichen Körper nicht. Dieses würde ich aber nicht zur Nahtoderfahrung einteilen. Den diese geschieht völlig ohne Angst.
Da du aber dies bewußt mitbekommen hast, waren die Seelenanteile deiner Psyche noch daran beteiligt.
Bei Einleitung einer Astralreise, möchte ja das Seelenselbst , der Seelenkern reisen. Die andern Bestandteile der Seele, die mehrere Körper hat, du musst dir da vorstellen, wie diese Puppen, wo ineinander mehrere immer größere ineinander- und auseinandergesteckt werden können, bleiben zurück. Doch immer in Verbindung mit den anderen Körpern. Damit du wieder leicht und mühe los in deinen Körper zurückkehren kannst.
Auch bei diesen Vorgang, wieder in den Körper einzutreten um aufzuwachen, kann es zu Astralkatalepsien kommen.

Alles Liebe
_________
Ma
 
Hallo MaTrixx!


das war aber ganz und gar nicht gewollt von mir - im Gegenteil.

es ist einfach nur geschehen. du meinst ein Teil von mir wollte es und hat es gemacht? hat das irgendwelche tiefere Bedeutung?

und was mir noch einfällt..

es passiert mir immer wieder dass ich - vor allem wenn ich sehr müde bin - in der Einschlafphase das Gefühl bekomme als würde ich klettern(auf einer Leiter viell.?) und dann wache ich auf und es schüttelt mich, d.h. habe das Gefühl als ob ich von der Leiter falle.. und ich bewege mich dann dementsprechend und erschrecke.. meine Mutter meinte zu mir als Kind, dass ich da wachsen würde, das habe ich damals auch geglaubt, nur jetzt als Erwachsener wachse ich ja nicht mehr.. kann es sein dass dabei der Astralkörper oder was auch immer auszutreten versucht.. oder ist es nur eine neurologische Täuschung der Sinne..
 
neptunia schrieb:
Hallo MaTrixx!


das war aber ganz und gar nicht gewollt von mir - im Gegenteil.

es ist einfach nur geschehen. du meinst ein Teil von mir wollte es und hat es gemacht? hat das irgendwelche tiefere Bedeutung?

So in der art machst du es jeden abend beim Einschlafen, unbewußt. ein Teil von dir hat es, bei deinen geschildeten Vorfall noch mitbekommen, ein Teil von deiner Psyche, darum auch die Angst und Lähmungserscheinungen, wenn du weißt , dass es ein ganz normaler Vorgang ist, sind diese unangenehmen Begleiterscheinungen weg. Du würdest die Astralreise bewußt antreten können. Er ergriff deine Hand. Wer war dieses männliche Wesen? Für mich ist es dein Geistführer, der dich in dieser Astralreise begleitet hätte.
Das Gefühl, "jetzt stirbst du", stellt sich nur ein, da du dies das erste Mal bewußt erlebt hattest, dieses dir Angst machte.
Ich finde schon, dass es eine tiefere Bedeutung hat. Gehe mit der inneren Führung in allen, was du im Leben in Einklang bringen möchtest und habe keine Angst.

und was mir noch einfällt..

es passiert mir immer wieder dass ich - vor allem wenn ich sehr müde bin - in der Einschlafphase das Gefühl bekomme als würde ich klettern(auf einer Leiter viell.?) und dann wache ich auf und es schüttelt mich, d.h. habe das Gefühl als ob ich von der Leiter falle.. und ich bewege mich dann dementsprechend und erschrecke.. meine Mutter meinte zu mir als Kind, dass ich da wachsen würde, das habe ich damals auch geglaubt, nur jetzt als Erwachsener wachse ich ja nicht mehr.. kann es sein dass dabei der Astralkörper oder was auch immer auszutreten versucht.. oder ist es nur eine neurologische Täuschung der Sinne..

Das erinnert mich an ein Bild "Jakob und die Himmelsleiter"
Sicher hatte der Maler, mir fällt jetzt nich sein Name ein, ähnliches erfahren, oder geträumt.
Für mich ist es keine neurologische Täuschung, sondern die Symbol-Sprache des Unbewußten, dir Rückmeldung zu geben, was jetzt geschieht. Jedenfalls dem Teil, der eigentlich nicht dabeisein sollte.
Denn auch hier hast du teilbewußt die nächste Bewußtseins-Ebene, das hineingleiten ins Einschlafen miterlebt. Das Gefühl des Fallens stellt sich dann ein, wenn man den Vorgang hinterfragt:"Hoppla, was geschieht hier?" und schon bist du wieder im Wachbewußtsein.

Alles LIebe
________
Ma
 
MaTrixx schrieb:
Das erinnert mich an ein Bild "Jakob und die Himmelsleiter"
Sicher hatte der Maler, mir fällt jetzt nich sein Name ein, ähnliches erfahren, oder geträumt.
________
Ma


Jetzt ist er mir der Maler des Bildes eingefallen. Es war Marc Chagall. :weihna1


Alles Liebe
____________
Ma
 
Werbung:
Zurück
Oben