Wer hat auch dieses Gefühl: Stillstand?

Du spürst nur in Dich hinein? Was ist mit Deinen Glaubenssätzen, die Du von Kindesbeinen an übernommen und zu Dir verinnerlicht hast, hast Du die auch hinterfragt??? Insbesondere die der Kirchenleute hat starke Spuren im kollektiven Gedächtnis hinterlassen und sich tief darin eingegraben - auch wenn es noch nicht sich selber bewusst geworden ist. Ich hätte auch nie geglaubt, welche Auswirkungen das kollektiv gezeitigt hat und dann auch entsprechend individuell Einfluss übt.


Wirke ich auf dich wie jemand, der nicht hinterfragt? :D
Egal, hineinspüren war die Kurzfassung, Gefühle und Glaubenssätze sind ja eng miteinander verzahnt!


Also es geht um geistiges Gross-Reine-Machen, was, wie der Name schon sagt, bedeutet, Dich von allem Unflat oder einem niederträchtigen Bewusstsein zu erlösen.


Und wie machst du das? Was ist "Unflat"? Hängt das nicht ebenfalls von den Glaubenssätzen ab, was man als Unflat sieht?


Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich mir überhaupt darüber bewusst wurde, was ich mir zu mir und aller Welt dachte - also bis ich meine eigenen Gedanken zu fassen bekam.


Mir haben die Gefühle Schwierigkeiten gemacht. Meine Gedanken hab ich schon als Kind mitbekommen. Die Gefühle waren zwar da, ich konnte sie aber nicht benennen.


Ich kann nur von meinem eigenen Weg schreiben, der dazu führte, dass ich mich erst von emotionalen und dann geistigen Blockaden oder Verklemmtheit bzw. Enge befreit habe - es wurde mir jedoch hinsichtlich Bewusstseinserweiterung von kosmischer SternenIntelligenz geholfen, weil ich von mir als Menschlein aus - mit einem zu kurz gekommenen Verständnis - , nicht auf bestimmte Ideen oder Gedanken von selber gekommen wäre...


Ja, Hilfe krieg ich auch immer wieder, auch von Irdischen! :)
 
Werbung:
Wirke ich auf dich wie jemand, der nicht hinterfragt? :D
Egal, hineinspüren war die Kurzfassung, Gefühle und Glaubenssätze sind ja eng miteinander verzahnt!





Und wie machst du das? Was ist "Unflat"? Hängt das nicht ebenfalls von den Glaubenssätzen ab, was man als Unflat sieht?





Mir haben die Gefühle Schwierigkeiten gemacht. Meine Gedanken hab ich schon als Kind mitbekommen. Die Gefühle waren zwar da, ich konnte sie aber nicht benennen.





Ja, Hilfe krieg ich auch immer wieder, auch von Irdischen! :)

Was assoziierst Du mit Unflat?

Zum Beispiel, sich selber für Scheisse in einem negativen Sinne zu glauben oder leibhaftige Scheisse für verachtenswert und sich selber für einen Arsch mit Ohren zu halten und sich nichts wert sein. Obwohl es doch ALLERWERTESTER heißt... Es bedeutet, sich eines Geistes oder Bewusstseins klar zu werden, was ENTWEDER negativ ODER positiv ein und dasselbe Wort benutzt und sich dann selber als Mitte davon zu erkennen und sich GÄNZLICH oder GANZ LICHT bewusst absolut FÜR SICH als Innigstes zu entscheiden - sich also selber und alle doch NEUTRALEN Worte inhaltlich in einem gesunden = allerbesten oder sonntäglichen Sinne zu verstehen.

Ist Dir das verständlich?

Denn die eigenen VIER BUCHSTABEN lassen sich nicht von den VIER BUCHSTABEN GOTTES und allen URELEMENTEN trennen.
 
Was assoziierst Du mit Unflat?


Müll, der in die Landschaft geworfen wurde.


Zum Beispiel, sich selber für Scheisse in einem negativen Sinne zu glauben oder leibhaftige Scheisse für verachtenswert und sich selber für einen Arsch mit Ohren zu halten und sich nichts wert sein. Obwohl es doch ALLERWERTESTER heißt... Es bedeutet, sich eines Geistes oder Bewusstseins klar zu werden, was ENTWEDER negativ ODER positiv ein und dasselbe Wort benutzt und sich dann selber als Mitte davon zu erkennen und sich GÄNZLICH oder GANZ LICHT bewusst absolut FÜR SICH als Innigstes zu entscheiden - sich also selber und alle doch NEUTRALEN Worte inhaltlich in einem gesunden = allerbesten oder sonntäglichen Sinne zu verstehen.

Ist Dir das verständlich?


Ja! Ich verstehe aber nicht, wieso du das als Unflat bezeichnest, wenn man eine abwertende Einstellung gegenüber sich selbst hat. Es ist eine Einstellung, ein Glaubenssatz, den man ändern kann, sonst nichts.


Denn die eigenen VIER BUCHSTABEN lassen sich nicht von den VIER BUCHSTABEN GOTTES und allen URELEMENTEN trennen.


Klar, auch ein Arsch mit oder ohne Ohren ist Gott! :)
 
Müll, der in die Landschaft geworfen wurde.





Ja! Ich verstehe aber nicht, wieso du das als Unflat bezeichnest, wenn man eine abwertende Einstellung gegenüber sich selbst hat. Es ist eine Einstellung, ein Glaubenssatz, den man ändern kann, sonst nichts.





Klar, auch ein Arsch mit oder ohne Ohren ist Gott! :)

Nun, wenn wir uns geistig hinten vorbeigehen, sind wir nicht dessen bewusst, was hinten als analogischer Kot = Code herauskommt, weil wir uns nicht von vorne entgegenkommen. Es sind Worte, die uns geistig wuschig und mit uns durcheinander machen - also sich durcheinandergewürfelt fühlen lassen, weil das kindlicht Gemüt nicht im Nu mitgekommen ist IM EINDEUTIGEN GEFÜHL.

Früher gabe es noch den Ausdruck von Unflätigkeit oder Rüpelei oder viele andere, die heutzutage anderen MODE-Worten gewichen sind und wie Du selber weißt, wird doch MODE auch Aquarius zugeordnet - also, was alles in MODE kommt und die Masken oder Kostüme und Worte wechselt und sich inhaltlich doch gleich bleibt.
 
Nun, wenn wir uns geistig hinten vorbeigehen, sind wir nicht dessen bewusst, was hinten als analogischer Kot = Code herauskommt, weil wir uns nicht von vorne entgegenkommen. Es sind Worte, die uns geistig wuschig und mit uns durcheinander machen - also sich durcheinandergewürfelt fühlen lassen, weil das kindlicht Gemüt nicht im Nu mitgekommen ist IM EINDEUTIGEN GEFÜHL.

Früher gabe es noch den Ausdruck von Unflätigkeit oder Rüpelei oder viele andere, die heutzutage anderen MODE-Worten gewichen sind und wie Du selber weißt, wird doch MODE auch Aquarius zugeordnet - also, was alles in MODE kommt und die Masken oder Kostüme und Worte wechselt und sich inhaltlich doch gleich bleibt.


Na ja, wenn es nicht bewusst ist, ist es eben nicht bewusst. Was will man da machen? Und oft ist es gar nicht mal so gemeint, kommt immer auf das GEFÜHL dahinter an! Man kann mit Liebe rüpelhaft sein und mit Hass höflich! :D
 
ich bin sogar froh darum, eine Ruhepause zu haben, Schweinegrippe sei dank, sonst hätte mich meine Müdigkeit zur Ruhe gezwungen, welche sich in den letzten Tagen immer mehr zuspitzte und nicht immer für andere herumrennen.
Ich bin zwar nicht krank, habe einen infizierten? Gegenstand berührt, der von einem bestätigten Fall stammt.
So habe ich Besuche und Termine diese Woche annulliert, aber so recht geniessen konnte ich heute die Ruhe bzw. selbstauferlegte Abgeschiedenheit noch nicht.
 
bei mir kam heute wieder Bewegung hinein, zumindest innerlich - ich habe echt gekocht vor Wut wegen einem Thema, wo ich bisher immer lieb und nett war und gemeint hatte, dass es doch gar nicht so schlimm sei und heute nacht bin ich mit einer Mordswut im Bauch deswegen aufgewacht und konnte erstmal nicht wieder einschlafen...
 
Also ich bin froh, wenn sich zwischen der Bewegtheit mal ein Stillstand einschleicht.... Zur Zeit kann ich davon nix spüren.... Ich spüre eher eine starke Beschleunigung, manschmal komme ich kaum hinterher ;)
 
bei mir kam heute wieder Bewegung hinein, zumindest innerlich - ich habe echt gekocht vor Wut wegen einem Thema, wo ich bisher immer lieb und nett war und gemeint hatte, dass es doch gar nicht so schlimm sei und heute nacht bin ich mit einer Mordswut im Bauch deswegen aufgewacht und konnte erstmal nicht wieder einschlafen...

Das ist doch zu begrüßen, Ahorn - da fühlst Du Dich emotional auch nicht eingeschlafen, sondern sehr lebendig. ;)
 
Werbung:
...der Stillstand ist genauso wichtig wie das Live er zeigt uns Möglichkeiten etwas zu verändern wenn es in das Bewusstsein eingedrungen ist!

...wenn das nicht der Fall sein sollte bleibt der Stillstand präsent!

lg

:danke: für deine Gedanke. Wozu gibt es denn vier Jahreszeiten? Nur so, als Beispiel.:)
 
Zurück
Oben