Wer hat auch dieses Gefühl: Stillstand?

Doch, wo ist denn Stillstand im Winter alles lebt weiter, vielleicht ist es wenig ruhiger aber das ist schon alles :)



Da sind wir aber in einem System, welches denkt es hätte sich von der Natur getrennt. Ja, hier kann es den ultimativen Stillstand geben, der wiederum zu furchtbaren Dingen führt.

Aber auch das ist nicht ewig.

Lg

Wasser, dass einfriert, befindet sich im Stillstand und ist nicht mehr im Fluss - analogisch ebenso.
 
Werbung:
Hallo,

das kenne ich zu gut, allerdings schon seit mehr als zwei Jahren. Bin aber der Meinung, dass alles anders wird, nichts bleibt wie es ist und irgendwann überwindet jeder sein Tief oder seinen Stillstand, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Und wahrscheinlich ist eine "Pause" auch für was gut, bei mir war es z.b. so dass ich eine kreative Lebensaufgabe, das Schreiben, wieder für mich entdeckt habe. Hätte ich in dieser Zeit weiterhin eine Beziehung und einen stressigen Job gehabt, wäre ich wohl nie dazu gekommen, mich kreativ auszuleben, weil die Zeit einfach gefehlt hätte.
 
Das ist was wir sehen.



Willst du mal vielleicht mit in die Quantenphysik-Dimension kommen? :zauberer1

Dann siehst du es gibt keinen Stillstand
:blume:


Du siehst das leibhaftiges Wasser leibhaftig vereist ist, doch wie bemerkst Du das Dein eigener und kollektiver Geist in einer mörderischen Vergangenheit stehengeblieben ist und Du Dir nicht selber Quantensprung und leuchtende Zukunft bist???
 
Natürlich ist das Wasser vereist, aber das heisst nicht Stillstand.

doch wie bemerkst Du das Dein eigener und kollektiver Geist in einer mörderischen Vergangenheit stehengeblieben ist und Du Dir nicht selber Quantensprung und leuchtende Zukunft bist???

hm das kann ich nicht beantworten, definitiv nicht mit den normalen Bewusstsein glaube ich :)
 
Ich habs auch gemerkt - und nun lerne ich eben, mich zu entspannen und meine Kräfte zu sammeln für die Dinge, die da demnächst kommen mögen. Ist nicht leicht für mich, weil ich die letzten Monate immer am Machen und Tun war, aber es wird wohl seinen Grund haben...
 
doch wie bemerkst Du das Dein eigener und kollektiver Geist in einer mörderischen Vergangenheit stehengeblieben ist und Du Dir nicht selber Quantensprung und leuchtende Zukunft bist???


Hi Networker!


Das würde mich auch mal interessieren, wie bemerkt man das? :confused:
Wie gehst du vor, wenn du rausfinden willst, wo du blockiert bist?
Ich selbst spüre zwar ständig in mich rein, aber manche Dinge - Verknotungen und Blockaden - tauchen einfach erst auf, wenn die Zeit reif ist. Willentlich kann ich das nicht bestimmen.


LG

believe
 
...der Stillstand ist genauso wichtig wie das Live er zeigt uns Möglichkeiten etwas zu verändern wenn es in das Bewusstsein eingedrungen ist!

...wenn das nicht der Fall sein sollte bleibt der Stillstand präsent!

lg
 
Hi Networker!


Das würde mich auch mal interessieren, wie bemerkt man das? :confused:
Wie gehst du vor, wenn du rausfinden willst, wo du blockiert bist?
Ich selbst spüre zwar ständig in mich rein, aber manche Dinge - Verknotungen und Blockaden - tauchen einfach erst auf, wenn die Zeit reif ist. Willentlich kann ich das nicht bestimmen.


LG

believe

Du spürst nur in Dich hinein? Was ist mit Deinen Glaubenssätzen, die Du von Kindesbeinen an übernommen und zu Dir verinnerlicht hast, hast Du die auch hinterfragt??? Insbesondere die der Kirchenleute hat starke Spuren im kollektiven Gedächtnis hinterlassen und sich tief darin eingegraben - auch wenn es noch nicht sich selber bewusst geworden ist. Ich hätte auch nie geglaubt, welche Auswirkungen das kollektiv gezeitigt hat und dann auch entsprechend individuell Einfluss übt.

Also es geht um geistiges Gross-Reine-Machen, was, wie der Name schon sagt, bedeutet, Dich von allem Unflat oder einem niederträchtigen Bewusstsein zu erlösen.

Bei mir hat es sehr lange gedauert, bis ich mir überhaupt darüber bewusst wurde, was ich mir zu mir und aller Welt dachte - also bis ich meine eigenen Gedanken zu fassen bekam.

Ich kann nur von meinem eigenen Weg schreiben, der dazu führte, dass ich mich erst von emotionalen und dann geistigen Blockaden oder Verklemmtheit bzw. Enge befreit habe - es wurde mir jedoch hinsichtlich Bewusstseinserweiterung von kosmischer SternenIntelligenz geholfen, weil ich von mir als Menschlein aus - mit einem zu kurz gekommenen Verständnis - , nicht auf bestimmte Ideen oder Gedanken von selber gekommen wäre...
 
Werbung:
Zurück
Oben