Wer hat an der Uhr gedreht?

Es bleiben Uhren stehen.
Dafür gibt es einen statistischen Mittelwert.
Es sterben Menschen, dafür ebenso im statistischen Mittelwert.

Eine Aussage auf statistischer Grundlage
ergibt keinen nachweisbaren
statistischen Zusammenhang zwischen dem Stehebleiben der Uhr
und den vielen zur gleichen Zeit Sterbenden.
Natürlich zeigt der Uhrzeiger auf den Todeszeitpunkt,
wenn er einen anderen Zeitpunkt anzeigen würde,
so könntet ihr ja damit niemals herumprotzen.


mfg
Uhrenschinder
 
Werbung:
Kommt jedoch - auf eine Uhr bezogen - nicht alltäglich vor, es sei denn, sie hat generell einen Schaden.

Drum fragte ich, was für eine Uhr es ist. :D

Es kommt aber sehr häufig vor (ich habe es jedenfalls sehr oft gelesen / gehört und nun auch selbst erlebt), daß Uhren genau zum Todeszeitpunkt stehen bleiben.

q.e.d. - Da hast du deine Kette.

LG Loge33
 
Was ist sehr häufig ?

In diesem Falle.

Jeder zehnte oder jeder hundertste oder jeder tausenste Sterbefall
mit einer stehenbleibenden Uhr ?
 
Alles ist Energie. Warum solche Fragen? Das weltliche Bewusstsein ist eingeschränkt und fragt sich selbst warum. Das erweiterte Bewusstsein weiss schon viel mehr. Die Uhr wollte ihr Beileid aussprechen und blieb stehen.
 
Aus aktuellem Anlaß möchte ich hier gern von so vielen Menschen wie möglich wissen, ob bei ihnen selbst oder in der Bekanntschaft/Verwandtschaft im Falle eines Todes eine Uhr zum Zeitpunkt des Todes stehen geblieben ist.

Wie häufig tritt dieses Phänomen tatsächlich auf?

1x aufgetreten und soviel ich weiss ziemlich genau der Todeszeitpunkt.

lg, Diana
 
Am Todestag meiner Mutter fiel mir auf dass die Uhr im Wohnzimmer plötzlich nachging. Ob erst ab diesem Tag oder nicht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...
Da ich aber, denke ich, doch jeden Tag mal irgendwann darauf gucke, müsste es mit großer Wahrscheinlichkeit schon ab diesem Tag gewesen sein.
Sie ging also nach, aber immer um die selbe Zeitspanne, wurde also nicht langsamer, so wie ich annehme, wenn mal die Batterie langsam leer wird...
Am Tag der Beerdigung meiner Mutter, 2 Wochen später, guckte ich dann wieder, und da war die Uhr dann ganz stehengeblieben.
 
Werbung:
Das Problem ist eines der leichtesten.
1-2 % aller Uhren bleiben irgendwann innerhalb eines Jahres
einmal oder sogar mehrmals aus mehr als 800-900
verschiedenen Gründen stehen.
Manchmal beginnen sogar stehengebliebene Uhren von selbst wieder an zu
laufen, was jedoch nicht mit einer Geburt eines Kindes in
Beziehung zu setzten ist.


mfg
Beziehungswahnneurotiker
du setzt tod und leben zusammen? tod und leben existieren nicht, sie sind eine notwendige illusion, damit sich das alles als nichts erleben kann, als etwas, damit es weiss, wo es ist, aber vielleicht hatte ich zuviel hoffnungen in dein wesen

mfg,

in ewig, oder auch nirgendswo

cybawurm
 
Zurück
Oben