Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Think Tank und Sharon,
ich bin voellig in euren Bann gezogen und wie elektrisiert!
Ich kann nichts Eigenes zusteuern als meinen gluehenden Wunsch, auch Derartiges zu erleben und die Zusage an euch, dass ich euch glaube und die Berichte fuer absolut authentisch und nicht von Spinnern geschrieben halte.
Bitte schreibt weiter, das ist so wichtig!
Auch fuer mich ist das Licht der Schluessel zu allem, das weiss ich, ich kenne auch das Herzgluehen und die Seligkeit, aber das ist nichts im Vergleich zu euren Phaenomenen.
Ich sehne mich nach "mehr".
Ich haette auch so viele Fragen, habt ihr die auch oder wurden die euch beantwortet?
Koennt ihr Antworten mitteilen, sie in Worte fassen?
Habt ihr eine "Botschaft" fuer uns?
Was ist mit dem sogenannten Aufstieg?
Was genau geschieht mit uns nach dem Leben?
Wie ist das mit der Reinkarnation, wieviel Einfluss haben wir, was koennen wir selber bestimmen?
Wer war Jesus, gab es ihn als Menschen oder ist er nur ein Symbol?
Wie ist das, wenn der Kontakt mit dem Goettlichen vollzogen wird?
Hat man dann vielleicht gar keine Fragen mehr?
Bitte lasst euch hier nicht verschrecken, von niemandem, bitte!
Kontrovers oder nicht ist doch egal!
Es gibt Menschen hier, die hoechstes Interesse an Authentischem haben.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Bis dahin erstmal tausend Dank!

Bijoux
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Sharon,

Also ist das Lesen eines Buches, und das blinde Wegglauben von Thesen, welche es aufstellt, und die Aussage, daß man nur das glauben soll, was das innere als Wahrheit erkennt, kein Widerspruch?

1. Buch - lesen - alles glauben, was es aussagt
2. innere Erkenntnis - nur glauben, was die innere Erkenntnis erbringt

kein Widerspruch?

Jetzt so weit verstanden?

Gruß,
lazpel

Hi lazpel,
du versucht mit vielen Worten einen leichten Sachverhalt darzustellen. Bei jedem deiner postings. Denk mal drüber nach. Dann probiere ich mich nochmal für dich, extra für dich lazpel, "richtig" auszudrücken:
Ich glaube Think Tanks Aussagen. Dabei vertraue ich auf meine innere Stimme, die mir sagt einen so großen Text zu erfinden wäre einfach nur Hirnrissig. Du sagst jetzt wieder jaja kann ja jeder kommen und Geschichten erzählen usw. trallalla. Und wenn das so ist, dann wars ne gute Geschichte.
Ne mal im Ernst mit deiner Einstellung lazpel solltest du nicht in einem Esotherik Forum posten.
 
Hallo Eso-neuling,

Eso-neuling schrieb:
du versucht mit vielen Worten einen leichten Sachverhalt darzustellen. Bei jedem deiner postings.

z. B.?

Eso-neuling schrieb:
Ich glaube Think Tanks Aussagen. Dabei vertraue ich auf meine innere Stimme, die mir sagt einen so großen Text zu erfinden wäre einfach nur Hirnrissig.

Damit übernimmst Du etwas aus dem Äußeren. Wäre es nicht besser, Du würdest diese Erfahrung selbst suchen, und Dir selbst ein Bild machen?

Eso-neuling schrieb:
Du sagst jetzt wieder jaja kann ja jeder kommen und Geschichten erzählen usw. trallalla. Und wenn das so ist, dann wars ne gute Geschichte.

Das habe ich nicht gesagt. Du findest keine Kritik an ThinkTanks Erfahrung in meinen Postings.

Eso-neuling schrieb:
Ne mal im Ernst mit deiner Einstellung lazpel solltest du nicht in einem Esotherik Forum posten.

Ich bin der Meinung, daß nur eigene Erfahrungen und innere Erkenntnisse zählen. Damit bin ich in einem Forum, welches sich mit Esoterik, aus dem griechischen zu übersetzen mit "das Innerste", beschäftigt, genau richtig.

Im Außen konsumierter Glaube ist das Gegenteil von Esoterik: Exoterik. Die Suche nach dem Glauben in äußeren Eindrücken und Erkenntnissen.

Suchst Du Deinen Glauben in den Erzählungen anderer Menschen? Dann bist Du kein Esoteriker, Eso-neuling.

Gruß,
lazpel
 
Jetzt hast du wieder rhetorische Kapriolen geschlagen und bist wieder am Anfang. Macht nix geh noch tiefer und mach nächstes mal deine Augen auf. Im übertragenen Sinn. :sleep2: :)
 
lazpel schrieb:
Im Außen konsumierter Glaube ist das Gegenteil von Esoterik: Exoterik. Die Suche nach dem Glauben in äußeren Eindrücken und Erkenntnissen.
Hi Lazpel,

wenn man das Äussere als Spiegel des Inneren und zum Inneren dazugehörend versteht (und das ist es definitiv), wird Deine gesamte Kritik an den Menschen hier hinfällig.

Alles Liebe,
Sharon
 
Hei Bijoux,
Bijoux schrieb:
Bitte lasst euch hier nicht verschrecken, von niemandem, bitte! Kontrovers oder nicht ist doch egal!
hast schon recht, man sollte sich nicht beeinflussen lassen durch die kontroversen Zeitgenossen, eigentlich braucht man ja auch nicht drauf zu antworten;-).

Hm, Deine Fragen haben mich fast ein bisserl erschreckt, ich glaub nicht, dass ich sie besser beantworten könnte als Du selbst oder sonst wer hier. Ich kann Dir gerne noch ein wenig mehr über meine Erlebnisse mit den Lichtebenen erzählen, aber so viel wird das nicht sein. Weisst Du, eigentlich habe ich keinen blassen Schimmer, warum ich da Zugang habe dazu, das kam für mich ebenso überraschend wie es wahrscheinlich für jeden wäre. Das Einzige, was ich dazu getan habe ist, ich habe es zugelassen.

Bijoux schrieb:
Ich kann nichts Eigenes zusteuern als meinen gluehenden Wunsch, auch Derartiges zu erleben
Wenn ich mir bei was absolut sicher bin, dann bei dem, dass auch jeder zu diesen Ebenen Zugang bekommen kann, der es wirklich möchte. Es ist aber nicht ein "können", also eigentlich ist es keine "Fähigkeit", kein bestimmtes Tun, es ist vielmehr ein Zulassen. Und das braucht wirklich Mut... denn es ist anders als alles, was man vorher gewohnt war oder jemals gekannt hatte.

Ich hab das mal bei einer sehr guten Freundin von mir gesehen, wieviel Mut es braucht, es zuzulassen. Diese Freundin wusste von mir, dass ich Energien von der Lichtebene wahrnehmen und sie auch weitergeben kann (über die Hände), ich hatte es ihr gezeigt und so hatte sie sie auch schon gespürt. Eines Tages erzählte sie mir von ihrem eigenen ersten Lichterlebnis, sie lag bei sich zu Hause auf dem Sofa und hielt die Augen geschlossen, draussen regnete es. Plötzlich sah sie dieses Licht um sich herum, sie sagte, sie hätte sich dabei einfach wundervoll gefühlt, dachte sich aber dabei: Hei, scheint jetzt die Sonne plötzlich? Sie öffnete die Augen, aber da war keine Sonne, es regnete noch immer. Da begriff sie, woher dieses Licht kam.

Ich freute mich natürlich total mit ihr und fragte sie, ob sie dieses Licht seither schon mal in einer Medi von oben durch ihr Scheitelchakra hereingelassen habe. Da versteinerte sich plötzlich ihr Gesicht, sie sagte nur knapp Nein und wechselte das Thema. Da begriff ich: Sie hatte Angst vor diesem Schritt. Es braucht Mut, diese Schwelle zu überqueren und es zuzulassen. Das ist aber auch alles, was es braucht dafür. Wenn man es wirklich will, dann kann man anfangen damit zu meditieren, sich ein goldenes Licht vorzustellen, wie es von oben durch das Scheitelchakra in den Körper fliesst. Und eines Tages bleibt es nicht mehr nur beim Visualisieren;-).

Bijoux schrieb:
Ich haette auch so viele Fragen, habt ihr die auch oder wurden die euch beantwortet? Koennt ihr Antworten mitteilen, sie in Worte fassen?
Ich hab schon Antworten bekommen, aber nicht so viele, wie ich mir gewünscht hätte;-). Es ist glaube ich für uns alle manchmal fast eine Qual, zu so vielen Dingen noch keine Antwort bekommen zu haben. Aber ich glaube für mich inzwischen, dass dies ebenso dazugehört. Zu lernen, zu vertrauen, auch Geduld zu haben, ist ganz wichtig. Wenn wir zu allem schon eine Antwort bekämen, müssten wir ja gar nichts mehr selbst erarbeiten, wozu wir ja alle hier sind.

Ich kann Dir versichern, dass ich nicht mehr Antworten habe als Du und andere auch. Es wurden mir zwar schon Dinge übermittelt und ich weiss, dass dies in Zukunft auch noch vermehrt kommen wird, aber jetzt noch nicht. Zugang zu den Lichtebenen zu haben, ist eine Art Beschleunigung des Prozesses, die Lichtwesen helfen mir und meinem Körper bei der Anpassung und beim "Aufstieg". Die Lichtwesen sind nicht bei uns, um uns alle Antworten zu geben, die müssen wir uns selber erarbeiten, durch eigene Erkenntnisse und eigenes Erleben. Ein Beispiel, das mir dazu immer einfällt: Ein Lehrer gibt ja seinen Schülern zum Test auch nicht gleich das Lösungsblatt mit. Die Schulung wäre sonst nutzlos, Klasse entlassen, alle ab nach Hause*gg*.

Das ist auch der Grund, warum manche Channeler wie Kryon oder Tobias etc. so "kryptisch" rüberkommen, sie können uns noch nicht alles sagen, sie würden uns damit mehr schaden als helfen.

Bijoux schrieb:
Wie ist das mit der Reinkarnation, wieviel Einfluss haben wir, was koennen wir selber bestimmen?
Uff, Du glaubst gar nicht, wie sehr mich diese Frage auch schon beschäftigt hat*gg*. Also ich kann Dir dazu meinen momentanen Stand der Erkenntnis mitteilen, aber der ist ohne Gewähr zu geniessen;-). Ich für mich glaube, dass wir weniger bewussten Einfluss auf unsere Reinkarnation haben, als vielen lieb ist. Der Schlüssel liegt für mich beim Wörtchen bewusst. Ich verstehe es so, dass wir vor der Inkarnation eine Art Plan erstellen, was wir lernen wollen, dieser Plan kann durchaus auch während der Inkarnation noch ändern, aber das Ganze läuft unbewusst ab, solange wir noch nicht vollständig mit dem Göttlichen verbunden sind. Ab dem Zeitpunkt werden wir sozusagen zu diesem göttlichen Plan, und ab da läuft dann tatsächlich alles auch so ab, wie wir es bewusst wollen.

Huch, ich hör mal auf, so viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben*gg*.

Alles Liebe,
Sharon
 
Hallo Sharon,
vielen Dank fuer deine ausfuehrliche Antwort!
Ja, es bestaetigt sich mir immer wieder: die Antworten entstehen, waehrend man sich entwickelt, und die Entwicklungsschritte muessen wir selber vollziehen, ist ja auch logisch!
Zulassen, ja, das stimmt schon...
Aber ich bin nicht aengstlich, ueberhaupt nicht!
Ich las z.B. von OBEs und dachte, das moechte ich koennen, das waere ja toll!
Ich uebte und uebte, und nichts geschah.
Nach 2 Monaten gab ich es auf, fing aber nach ein paar Wochen wieder an zu ueben und dann geschah eines Tages das fuer mich Unglaubliche:
Ich wachte mitten im Morgengrauen auf, war also richtig wach, spuerte, als sei hoebe mich eine hohe Welle hoch, dann ging ein gewaltiger Stromstoss durch meinen Koerper und schon stand ich neben mir und sah auf mich herab.
Ich dachte nur: wow, es stimmt also, es geht!!!
Und schon fing ich an, durch Waende und Fenster zu gehen, auf den Balkon hinaus und ab in die Luft.
Ich habe das alles schon mal beschrieben.
Um es kurz zu machen: fuer ein halbes Jahr etwa hatte in ca. 50 Erlebnisse dieser Art, bei denen ich nichts Spektakulaeres erlebte ausser, dass es eben ausserkoerperlich war.
Ich hatte niemals Angst, wirklich nicht, nahm es als Abenteuer und war selig, es zu koennen.
Und dann hoerte es auf.
Das war vor ein paar Jahren, und ich kann ueben und visualisieren, so viel ich will, es klappt nicht mehr.
Es soll wohl nicht sein oder noch nicht, keine Ahnung.
Aber der Angstfaktor oder dass ich es nicht zulassen will oder kann gilt nicht fuer mich.
Ich LIEBE das Aussergewoehnliche und sehne mich nach solchen Erlebnissen.
So, wie ich es sehe, wurden sie mir vergoennt, weil ich bis zu dem Zeitpunkt immer am Spirituellen an sich zweifelte und hin- und hergerissen war. Es war so, als ob da jemand sagte:
So, du dumme Pute, Schluss damit, jetzt zeigen wir es dir!
Aber mehr auch leider nicht.
Angst habe ich vor Rueckfuehrungen, davor warnt mich meine innere Stimme, und das werde ich nie versuchen.
Aber OBEs oder eine goettliche Lichterfahrung, ausserordentliche Zustaende, oh ja, bitte!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo Bijoux!
Hast du versucht, die OBEs zu nutzen? Z.B. um Neues zu lernen? Konntest du das lenken?
Oder hast du sie eher nur als Selbstzweck gesehen?

Für mich fühlt es sich an, als würde man sich mit zu viel Sehnen selbst abschneiden von der Möglichkeit, das Ersehnte Wirklichkeit werden zu lassen. Sehnen bedeutet den Glaubenssatz: "Es ist nicht da." Und oft auch: "Es ist nicht/schwer erreichbar."
Sehnsucht erzeugt eine Spannung. Erlebnisse passieren aber meiner Erfahrung nach genau dann, wenn Spannung nicht ist.
Sehnsucht nimmt auch davon, in der Gegenwart zu sein, immer etwas weg. Sie wertet die momentane Realität niedriger zugunsten einer erhofften.

In den Momenten, wo einfach nur Atem ist, Energie ist - das ist, wo Sehnsucht aufhört und Erlebnis da ist. Wo Offenheit da ist, die überhaupt erst ermöglicht, daß sich das entfaltet, was sich zeigen will, und nicht nur das, worauf der Bannstrahl der Sehnsucht sich richtet.

Ich kenne auch Zeiten, wo ich Angst habe, daß mir solche Erlebnisse NICHT (mehr) passieren könnten. (Ein Zeichen mangelnden Vertrauens, schätze ich) Diese Angst hemmt wahrscheinlich nicht weniger, als die, DASS etwas passieren könnte.
Deine Fragen, die du Think Tank und Sharon gestellt hast - vielleicht deuten sie auf eine Angst hin davor, nicht das (symbolisiert durch: die Antworten) zu bekommen, was/die du brauchst?
Mir fiel jedenfalls auf, als ich sie gelesen habe, daß ihre Beantwortung für mich nicht wichtig ist. Warum? So genau weiß ich es auch nicht. Am ehesten ein Gefühl von: Alles, was wichtig ist, ist jetzt. Erst wenn ich mich aus dem Jetzt, aus dem Atem, aus der Energie rausbegebe, werden Fragen wieder Fragen und von Bedeutung.

lg
Irene
 
Zurück
Oben