Wer glaubt hier alles an Reinkarnation?

Werbung:
Feinstofflichkeit ist auch eine Stofflichkeit und damit Materie, feinmateriell. Die Seele ist jenseits davon, Materie dient als Leiter/Träger seelischer und geistiger Empfindung.

Nur Stofflichkeiten sind sprachlich erklärbar. Nur Stoffliches ist fassbar.
Ob die Menschheit jemals die Stofflichkeit durchblicken können wird, ist fraglich. Irdische Erfahrungsebenen sind stofflich konzipiert und deshalb nicht anders wahrnehmbar, nicht mal anders vorstellbar.
 
Was wir uns jetzt wünschen, wird seine Relevanz verlieren nach dem Tod. Denn sobald das, was wir vergessen haben, uns wieder sichtbar wird, werden auch unsere Bedürfnisse sich neu ausrichten bzw. werden wir uns dem anpassen.
Jetzt können wir natürlich vieles wünschen - aber solange wir den Plan nicht vor Augen haben, sehen wir nur ein Puzzlestück des Ganzen. Und das ist gut so.

Man sollte außerdem einen gewissen Erfahrungsgrad, irdisch, erreicht haben, um sich ein nächstes Leben selbst zu bestimmen, es sei denn - und das trifft mittlerweile auf sehr viele zu (15-25%) - man kommt aus einer feineren Bewusstseinsebene.
Viele sind aber bereits weit genug, um ohne Helfer zurechtzukommen.
 
ich glaube auch an Reinkarnation, und daran, dass wir mit diesem Seelenplan in das irdische Leben eintreten, und auch mit einem freien Willen, wenn wir auf unsere innere Stimme nicht hören und auf unsere Führung, dann folgen wir unserem Seelenplan nicht. Das kann dazu führen, dass man krank wird, kleinere, und wenn mans noch nicht checkt größere Unfälle hat,....bis man umdenkt, seinen Weg ändert,.....
 
Werbung:
Das heißt, es wäre gut seinen Seelenplan zu kennen oder eher nicht?
Es wäre weder gut noch schlecht. Was würde es dir bringen, in diesem Leben? Könntest du dein Leben leben, gleichzeitig wissend, was passieren wird?
Würdest du nicht versuchen wollen, deinen Seelenplan zu ändern, weil du unangenehmen Situationen ausweichen wollen würdest? Es würde dich daran hindern, notwendige/hilfreiche Lektionen zu lernen, unter anderem. Alles, was das Leben bereithält, ob gut oder schlecht, ist ein Geschenk.
Daher - besser, du kennst ihn nicht, nicht im oberflächlichen Bewusstsein. Intuitiv ist er dir ohnehin bekannt.

Arcturin, darf ich fragen, woher du dieses umfassende Wissen hast? Das ist echt toll!
Danke. :) Ich habe einige Erinnerungen "mitgenommen", aus der Zeit vor diesem Leben. Außerdem empfange ich einiges Wissen aus der Akasha.
Dieses Wissen ist für mich bestimmt, d.h. es muss nicht auf jeden hier zutreffen.
 
Zurück
Oben