Wer glaubt an welche Verschwörungstheorie?

Welche VT glaubt Ihr

  • Mondlandungs-Schwindel

    Stimmen: 0 0,0%
  • RFID-Chips in Schweinegrippen-Impfung (sowie FEMA-Todescamps etc.)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Das stimmt nicht.
Hab alle Reports zu großen Teilen gelesen und die Kritiken (egal ob von Truther-Seite oder von seriösen Medien) dazu angeguckt. Trotzdem glaube ich weiterhin nicht an eine groß angelegte Verschwörung aus Washington.
Du bist ein ganz besonderer Fall, denn zu ganz vielem hast Du ja dann nix mehr zu sagen, beantwortest keine einzige Frage mehr, lässt ganze Beiträge unter den Tisch fallen usw.

Durch unsere Diskussionen habe ich bei Dir den Eindruck gewonnen, dass Du Dich zwar wirklich mit dem Thema befasst hast, nicht weniger als ich, aber dass Du Dir erstens nicht vorstellen kannst, dass so etwas möglich sein kann, und zweitens willst Du m.A.n. nicht das es möglich sein könnte. Aber... ist nur mein Eindruck.



Wenn man sich seine Informationen möglichst einseitig bzw. mit Bestätigungsbias heraussucht, kommt man immer zu diesem Schluss.
Machen doch alle VTler so: Wenn man sich auf "Expertenmeinungen" beruft, dann ignoriert man schön die 20 Leute, die sagen "das ist doch Unsinn" und postet nur das Youtubevideo des einen Crackpots, der irgendwo einen Vortrag über die Verschwörung gehalten hat, um ein paar Kröten nebenbei zu verdienen oder Publicity für sein zufällig gerade erschienenes Buch "Blabla - was die XYZ ihnen weismachen wollen und wie es wirklich ist!" zu machen.
Ja.. hatten wir alles schon. Ich denke, wenn wir über 9/11 diskutieren wollen können wir das im 9/11-Thread machen.
 
Werbung:
Auch wenn 20 Leute meinen 2+9 = 5+6 wäre Unsinn und einer sagt es macht Sinn, wird alleine deshalb daraus keine falsche Gleichung, nur weil die Mehrheit meint, es sei falsch. Die Wahrheit ist auf eine Mehrheitsmeinung nicht angewiesen.
 
Auch wenn 20 Leute meinen 2+9 = 5+6 wäre Unsinn und einer sagt es macht Sinn, wird alleine deshalb daraus keine falsche Gleichung, nur weil die Mehrheit meint, es sei falsch. Die Wahrheit ist auf eine Mehrheitsmeinung nicht angewiesen.

Das ist wie mit der Demokratie. Nur weil eine Mehrheit das Gleiche erreichen will, heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist was sie erreichen wollen.
 
Auch wenn 20 Leute meinen 2+9 = 5+6 wäre Unsinn und einer sagt es macht Sinn, wird alleine deshalb daraus keine falsche Gleichung, nur weil die Mehrheit meint, es sei falsch. Die Wahrheit ist auf eine Mehrheitsmeinung nicht angewiesen.

Wahrheit setzt sich auf Zeit gesehen jedenfalls in der Regel durch. Aber es macht schon einen Unterschied, wie viele Menschen an etwas glauben oder an etwas anderes (nicht glauben gibts nicht... ). Denn unser Leben wird eben auch sehr vom Glauben der anderen beeinflusst. Würden auf einmal 90% aller Deutschen glauben, rothaarige Frauen seien Hexen und müssten verbrannt werden, würden die restlichen 10% den Wahnsinn kaum verhindern können.
 
Joey, du hättest noch einen Punkt "gar keine" machen sollen, um das Ergebnis repräsentativer zu gestalten.

Ich gehöre natürlich auch zu denen, die an gar keinen von diesem Unfug glauben.

Habe ich mir zunächst auch überlegt, mich aber dann bewusst dagegen entschieden. Der Grund ist folgender: Es sollen ja Mehrfachnennungen möglich sein. Dann wäre die Nennung "9/11" und "gar keine" auch möglich... aber vollkommen Inhaltsfrei. Um sowas zu verhindern ist das halt nur eine Umfrage für VT_Anhänger.
 
Völlig richtig. Deshalb finde ich die Demokratie auch ziemlich besch****.

In der jetzigen Form mag ich Demokratie auch nicht. Eigentlich sollte man Wissenschaftler mit unterschiedlichen Fachgebieten zusammensetzen lassen die darüber diskutieren, was ökonomisch - und so sinnvoll wäre und das Volk darf sich das anhören und dann entscheiden was sie machen wollen. Es bringt nämlich auch nix ein Volk über etwas abstimmen zu lassen wo sie keine Ahnung haben was für Vor - oder Nachteile es bringt. Aber das ist ein anderes Thema, worüber man einen eigenen Thread eröffnen könnte.
 
Da fehlen noch Flugscheiben, Neuschwabenland, hohle Erde, NWO, Aufstiegsirre, UFOs und USA (Black Agencies), Reptos .... - also, ich lach mich ja immer schlapp drüber, aber wenn Du schon so ne Umfrage startest, gib doch auch denen ne Chance.


Woah, da ist einer von Bielefeld überzeugt! Krasse Sache!

Bei den Flugscheiben etc. kommen sehr schnell Leute an, die dann jammern: "Das haben wir nie behauptet, und mit solchen Aussagen diskreditiert ihr nur die Wahrheit" etc. Um diesen Märtyrerkomplex zu verhindern, bin ich bei diesen 5 VTs geblieben.
 
Werbung:
Habe ich mir zunächst auch überlegt, mich aber dann bewusst dagegen entschieden. Der Grund ist folgender: Es sollen ja Mehrfachnennungen möglich sein. Dann wäre die Nennung "9/11" und "gar keine" auch möglich... aber vollkommen Inhaltsfrei. Um sowas zu verhindern ist das halt nur eine Umfrage für VT_Anhänger.

Denkst Du nicht, das jemand der an gar keine davon glaubt auf fähig wäre nur "gar keine davon" anzuklicken? :D
 
Zurück
Oben