Wer glaubt an Vampire?

Werbung:
Wenn ein Mensch Blut trinkt, dann ist er kein Vampir sondern hat nicht alle Tassen im Schrank.

Naja, es gibt auch Menschen die Essen Blutwurst oder Bluttommerl. Wo ist da der unterschied? Das eine ist halt vom Menschen, das andere von einem Tier und wie gekocht/verwurstet :dontknow:

Wobei ich mich sowieso frage, wie das gehen soll. Blut stockt ja :cautious:...
Außer Menstruationsblut :D
 
Naja, es gibt auch Menschen die Essen Blutwurst oder Bluttommerl. Wo ist da der unterschied? Das eine ist halt vom Menschen, das andere von einem Tier und wie gekocht/verwurstet :dontknow:

Naja, eben das ist halt der Unterschied ... weil Menschen Tiere essen und keine Menschen...
 
Das Menstruationsblut gilt seit Menschengedenken als heilig und besonders mächtig ...

Das war mir schon klar. Ich wollte ja nur darauf hinaus, dass Menstruationsblut das einzige Blut ist, das nicht stockt.

Und es gilt nicht überall als heilig und mächtig. In genug Kulturen sind Frauen und deren Blut während der Menstruation unrein...
 
Naja, es gibt auch Menschen die Essen Blutwurst oder Bluttommerl. Wo ist da der unterschied? Das eine ist halt vom Menschen, das andere von einem Tier und wie gekocht/verwurstet :dontknow:

Wobei ich mich sowieso frage, wie das gehen soll. Blut stockt ja :cautious:...
Außer Menstruationsblut :D
Menschenblut ist für Menschen unverträglich. Im gekochten Zustand ist es etwas anderes.
Ein Vampir trinkt kein gekochtes Blut.-
 
Menschenblut ist für Menschen unverträglich. Im gekochten Zustand ist es etwas anderes.
Ein Vampir trinkt kein gekochtes Blut.-


Nur ab einer gewissen Menge.
Ein bisschen Blut, ob sein eigenes oder fremdes zu trinken, ist unter normalen Umständen nicht schädlich.
Es werden bei den selbsternannten Vampiren ja keine Blutorgien gefeiert und gebissen wird da auch nicht. Jedenfalls nicht im "Normalfall"

https://www.deutschlandfunkkultur.d...nschenblut.954.de.html?dram:article_id=145940

Gruß

Luca
 
Werbung:
Also, ich habe mitgekriegt, dass es (sehr grob gesagt) auf dem Balkan die Vorstellung von Wiedergängern gab (und gibt). Moroi (?) nennt man die unter anderem. Ich kriege das nicht mehr ganz zusammen, aber man glaubte, dass die als Untote wiederkamen und die Lebendigen belästigen würden, ich glaube auch, dass darunter schwächen und krank machen fiel. Zumal manche Leichen offensichtlich kaum verwesten und Blut aus ihren Mündern kam (was wiederum aber ein Teil des Verwesungsprozesses ist - Mahlzeit!). Leiche bleibt also lange frisch, Blut tritt aus dem Mund - der muß anscheinend nachts aus dem Grab kommen und sich bei den Lebenden bedienen. Abhilfe hat man mit dem Beschweren der Toten mit. z.B. Steinen auf der Brust geschafft - davon gibt es viele Funde. Und das Ultimative war eben das Durchbohren des Herzens mit einem Pflock.
 
Zurück
Oben