Wer glaubt an Freimaurer?

Glauben Sie an die Existenz der Freimaurer und deren machenschaften (Verschwörungen)

  • Ja, Freimaurer (Bilderberger, Skull & Bones) und streben die neue Weltordnung an.

    Stimmen: 10 20,0%
  • Ja, die Freimaurer gibt es aber sie sind harmlos.

    Stimmen: 17 34,0%
  • Nein es gibt sie nicht

    Stimmen: 1 2,0%
  • Ich bin mir unsicher aber ich recherchiere

    Stimmen: 4 8,0%
  • Interessiert mich nicht

    Stimmen: 2 4,0%
  • Freimaurer? was ist das?

    Stimmen: 2 4,0%
  • Ich bin selber Freimaurer.

    Stimmen: 5 10,0%
  • Kein Kommentar.

    Stimmen: 9 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
Werbung:
Gründer der Antroposophie und Gründerin der Theosophie waren auch Hochgradfreimaurer(in)
Können auch Frauen Hochgradfreimaurer werden?
Auch Alice A Bailey

ganz andere Frage?

Wie stehen eigentlich die Freimaurer zu Jesus?

liebe grüsse
prema

Nein, Frauen dürfen nicht Mitglied einer regulären FM-Loge werden.

Mehr zum Thema Frauen: http://www.freimaurerei.de/index.php?id=33

Zum Thema Religion und FM:

http://www.freimaurerei.de/index.php?id=27


Hier ein mMn guter Text zum Thema FM-Verschwörung im geschichtlichen Kontext.

Johannes Rogalla von Bieberstein

Die These von der freimaurerischen Verschwörung


Eine Beschäftigung mit der noch heute von rechtsradikalen sowie antimodernistisch-klerikalen Kreisen propagierten Verschwörungsthese (1) hat ihren Ausgang von der Feststellung zu nehmen, daß die vorrevolutionär-antiaufklärerischen Verschwörungstheoreme den Boden dafür bereitet haben, daß ein Wiener Gubernialsekretär im August 1790 in einer Eingabe an den Kaiser nachweisen zu können glaubte, daß "das Rad der gegenwärtigen Irrungen und Revolutionen Europens von der Bruderschaft der Freymaurer getrieben" werde(2). Die Basis für einen solchen, wahnhafte Züge tragenden Verschwörungsglauben ist 1791 von einem Augsburger Jesuiten so formuliert worden: "Eine Bruderschaft, die unter Personen von verschiedenen Ständen eingegangen wird, hat kein Verhältnis zu der Verschiedenheit der hierarchischen Ordnung, welche Gott zur guten Leitung der Welt eingesetzt hat, daraus folgt unnachläßlich der Umsturz des geistlichen und weltlichen Systemes".(3) [...]

gesamter Text http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr226s.htm
 
ich weiss nicht so recht was ich von denen halten soll. werden die nicht gnadenlos überschätzt? wir leisten hier doch beste aufklärungsarbeit .seit illuminatus von robert anton wilson geistern die in meinem hirn rum -aber so richtig schlau werd ich aus denen nicht .ja und bedeutungsschwangere sätze krieg ich auch ab und zu hin
alles liebehw
 
ich weiss nicht so recht was ich von denen halten soll. werden die nicht gnadenlos überschätzt? wir leisten hier doch beste aufklärungsarbeit .seit illuminatus von robert anton wilson geistern die in meinem hirn rum -aber so richtig schlau werd ich aus denen nicht .ja und bedeutungsschwangere sätze krieg ich auch ab und zu hin
alles liebehw


Überschätzt dahingehend, dass sie für Dinge verantwortlich gemacht werden, mit denen sie sich noch nichtmal beschäftigen...

Ich schätze RAW sehr, vor allem was auch seine nicht-fiktiven Bücher angeht und auch wenn es immer ein paar Brocken von Wahrheit in der Illuminatus Trilogie gibt, in erster Linie ist es ein Roman.

Worauf beziehst Du jetzt "bedeutungsschwangere sätze"?
 
freimaurer=verschwörung zum beispiel ist für mich eine bedeutungsschwangere these .das da was hinter den kulissen zeitweise geschoben wird glaub ich ja auch .ich weiss nur nicht mehr wie weit es sich noch lohnt dahinter blicken zu wollen -ohne sich dabei selbst zu verlieren .endet das ganze nicht in reinem verfolgungswahn ?
ich stelle das hier als these mal so auf
alles liebehw
 
Oh wenns keine verschwörungen geben täte dann hätten wir auch da kein geldsystem oder!

wer hatt das eingeführt! die rothshild??? die reichtsten der reichsten in denn oberen logen

naja und geld macht uns ja nicht glücklich sondern nur noch gieriger und gieriger u.s.w. und abhänginger von ihnen!!
 
Werbung:
Oh wenns keine verschwörungen geben täte dann hätten wir auch da kein geldsystem oder!

wer hatt das eingeführt! die rothshild??? die reichtsten der reichsten in denn oberen logen

naja und geld macht uns ja nicht glücklich sondern nur noch gieriger und gieriger u.s.w. und abhänginger von ihnen!!

Ich bin der Meinung, das man bei Geschichte besser aufpassen sollte....

insgesamt sicher der Sinnloseste von allen Beiträgen in diesem Thema bisher

lG

FIST
 
Zurück
Oben