Wer gestaltet was?

Nachfolgend seht ihr eine Naturseife pur, eine Aronia-Seife, vegan, die ich im Heißverfahren am 19.08.2016 gesiedet habe.

Die inneren Werte der Gutsten sind:

reichhaltiges Olivenöl
pflegendes Kokosnußöl
und feinstes Mandelöl


Die Lauge habe ich mit stark gebrühtem Aroniatrester hergestellt und in die Masse später dann noch Aroniatrester gemahlen hinzugegeben. Daher hat sie auch ihre Farbe bekommen: Es ist ein tiefes Weinrot (die Farbe kommt auf den Bilder nicht sehr gut heraus).

Sie kommt rustikal daher, ist aber ein wahres Pflegeschätzchen und eine richtige Luxusseife: Sie ist mit 8% überfettet, pflegt rückfettend und reichhaltig und ist speziell für sensible, beanspruchte und sehr empfindliche Haut konzipiert. Sie ist für die gesamte Körperpflege geignet: Besonders fürs Gesicht, aber auch Körper und Haare erfahren hiermit ne besondere Pflege.

Die Stücke wiegen zwischen 120g und 140g, liegen somit auch perfekt in der Hand.

Zum Abschluß hat sie noch ein Goldtopping und einen goldenen Sonnenstempel bekommen.



26578146ns.jpg


26578162mf.jpg

26578201po.jpg
Ganz ehrlich da möchte man sofort mit duschen gehen, wie du sie beschreibst :love:
allerdings weiss ich nicht genau wie sie riecht, aber das Aussehen hat schon was
von rustikaler Schokolade mit etwas Kokosöl, Nüssen...
wenn sie ähnlich riechen würde, wäre die Gefahr gross,
dass es ne Fressorgie beim Duschen gäbe :ROFLMAO:
Ich hab schon immer einen erneuten Extremdurst,
wenn ich mit Kaffeesatz mich peele und dusche :D
 
Werbung:
Guten Morgen @Sabsy, meine Seifen sind durchweg unbeduftet, da ich sie speziell für Menschen mit empfindlicher Haut herstelle.

Ganz ehrlich da möchte man sofort mit duschen gehen, wie du sie beschreibst :love:
allerdings weiss ich nicht genau wie sie riecht, aber das Aussehen hat schon was
von rustikaler Schokolade mit etwas Kokosöl, Nüssen...
wenn sie ähnlich riechen würde, wäre die Gefahr gross,
dass es ne Fressorgie beim Duschen gäbe :ROFLMAO:
Ich hab schon immer einen erneuten Extremdurst,
wenn ich mit Kaffeesatz mich peele und dusche :D

Menno, jetzt krieg ich Hunger auf gebrannte Mandeln :ROFLMAO:
 
Ganz ehrlich da möchte man sofort mit duschen gehen, wie du sie beschreibst :love:
allerdings weiss ich nicht genau wie sie riecht, aber das Aussehen hat schon was
von rustikaler Schokolade mit etwas Kokosöl, Nüssen...
wenn sie ähnlich riechen würde, wäre die Gefahr gross,
dass es ne Fressorgie beim Duschen gäbe :ROFLMAO:
Ich hab schon immer einen erneuten Extremdurst,
wenn ich mit Kaffeesatz mich peele und dusche :D

Sabs, lass mich dir mal ne PN schreiben.:D
 
Ich restauriere :(, 1 Jahr habe ich für den Rückenteil eines Stuhles gebraucht, da dachte ich das schlimmste habe ich hinter mir, weil da war wirklich viel zu erneuern. Nun bin ich beim Sitz und da es kein Museumsstück ist, die Wolle schon mürbe ist und die Strapazfähigkeit gegeben sein muss, habe ich alles zu überarbeiten. Eine richtige Strafarbeit ist das.
Außerdem habe ich ein altes Bild von mir zu einer Collage überarbeitet, um meine Trauer zu verarbeiten. Das kommt in einem von mir vergoldeten Rahmen ( Der Vergolder hat mir einen Preis genannt, den hätte ich mir nicht leisten können und so anspruchsvoll bin ich nicht). Wenn es fertig ist, - Öl, das dauert :sleep: - kommt dann noch ein Gemälde von meinem Mann dazu und in der Mitte eine wattierte Pinnwand. Habe mir lange überlegt, ob ich es herzeigen will, denn mein Mann wollte nicht im Internet gezeigt werden; nun die von ihm in Auftrag gegebene Handarbeit vor Augen, ja ich bin so frei.

MfG
Himmelblau
 

Anhänge

  • tap01.jpg
    tap01.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 29
  • t1.jpg
    t1.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 23
Lange war ich auf der Suche nach einer Handcreme und habe von A-Z & von billig bis sehr teuer viel ausprobiert und nichts passendes gefunden. Entweder waren sie zu fettig, sind nicht richtig eingezogen, hinterließen kein gutes Gefühl auf der Haut, waren nicht reichhaltig genug ...

Da es mir dann reichte (und ich mich im Nachhinein eh frage, wieso ich es nicht früher gemacht habe), kam ich kürzlich auf die Idee, die für meine Bedürfnisse perfekt abgestimmte Handcreme zu produzieren. Und hier ist sie mit ihrem wunderbaren Inhalt:

Sie ist vegan, enthält Kokosnußöl, Glycerin, einen pflanzlichen Emulgator, dest. Wasser und Candelillawachs. Und da auch für den Verkauf, kam zu guter Letzt noch ein BDIH-konformer Konservierer rein. Abgefüllt wird sie in Tuben, so daß man sie immer gut dabei haben kann.

Ihre Eigenschaften: Sie zieht sehr gut ein, ist reichhaltig und pflegend und hinterläßt ein himmlisches Gefühl des Gepflegtseins. Die Hände glänzen danach nicht fettig, sie fühlen sich seidig an. Sie ist fluffig, smooth und soft.


27620929vi.jpg



Und ich? Ich bin :kuesse: ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
@Esox sehr, sehr schön!
(y)
Das ist jetzt aber "Made in Austria"!!


In Echt! (wo wurde der Stoff gewebt?? :D )
Der Stoff stammt aus einem elitären Stoffgeschäft aus dem ersten Bezirk, ist ca. 20 Jahre alt und eigentlich nur der Ansichtsstoff für den Verkauf.
Meine Möbelstoffe kaufe ich normalerweise in der Weberei Baumann in Gmünd.
 
Zurück
Oben