Wer gestaltet was?

Es mußte Nachschub her, also habe ich gestern noch eine Charge Flüssigseife gesiedet. Beduften werde ich die Gute mit Rose, Lavendel oder lasse sie pur.

Diese Seife ist ein (veganes) Allroundtalent: Das erste Mal -es war in 2014-, als ich sie gesiedet habe, ist folgendes passiert: Beim Umfüllen fiel ne kleine Menge auf den Steinfußboden meiner Siedeküche und beim Aufwischen stellte sich nebenbei noch heraus, daß sie Böden blitzeblank reinigt. An diesem Tag hab ich meine komplette Küche mit dieser Seife geputzt ... Auch entfernt sie Flecken auf Kleidung ...

Auf der Arbeit steht sie auch bereits, die Kollegen sind begeistert.

Und als Geschenk ist sie immer wieder heiß begehrt ...

26426067ai.jpg

Klingt sehr toll, man spürt die eigene Freude bei dir :)
Überdenke doch mal, sollte es so etwas in deiner Zusammensetzung noch nicht geben,
ob du dir ein Patent darauf sicherst, wenn nicht schon geschehen...
wäre ja nahezu etwas, besonders wenn es noch biologisch abbaubare Inhaltsstoffe hat
zum Selbständig machen, wenn das nicht schon sogar geschehen ist!?
 
Werbung:
Klingt sehr toll, man spürt die eigene Freude bei dir :)
Überdenke doch mal, sollte es so etwas in deiner Zusammensetzung noch nicht geben,
ob du dir ein Patent darauf sicherst, wenn nicht schon geschehen...
wäre ja nahezu etwas, besonders wenn es noch biologisch abbaubare Inhaltsstoffe hat
zum Selbständig machen, wenn das nicht schon sogar geschehen ist!?
... ist alles schon vor ein paar Jahren geschehen, @Sabsy :sneaky: ...
 
Der Teufel hockt im Detail. Auf dem Foto kaum sichtbar, die Verklebung der Röhrchen in der Mitte, its a mess. Denke, das ist nicht verkäuflich - morgen werd ich noch einen Retuschierversuch machen, aber für heut ist genug.
 
Auf dem Foto kaum sichtbar, die Verklebung der Röhrchen in der Mitte, its a mess.
Wie befürchtet, da lässt sich nix machen. Als bezahlender Kunde möchte ich saubrere Verarbeitung. Ich weiss auch schon wie, d.h. von Grund auf, dickeres Holz, anbohren, kleinere Klemmen, usw., aber das verschieb ich auf später. Jetzt sollten noch ein paar Mühlen her, für die "Ausstellung" im Oktober, eine Idee hab ich mal am köcheln: P1010597.JPG ...und morgen gibts ein neues Weidegatter...
 
Werbung:
Nachfolgend seht ihr eine Naturseife pur, eine Aronia-Seife, vegan, die ich im Heißverfahren am 19.08.2016 gesiedet habe.

Die inneren Werte der Gutsten sind:

reichhaltiges Olivenöl
pflegendes Kokosnußöl
und feinstes Mandelöl


Die Lauge habe ich mit stark gebrühtem Aroniatrester hergestellt und in die Masse später dann noch Aroniatrester gemahlen hinzugegeben. Daher hat sie auch ihre Farbe bekommen: Es ist ein tiefes Weinrot (die Farbe kommt auf den Bilder nicht sehr gut heraus).

Sie kommt rustikal daher, ist aber ein wahres Pflegeschätzchen und eine richtige Luxusseife: Sie ist mit 8% überfettet, pflegt rückfettend und reichhaltig und ist speziell für sensible, beanspruchte und sehr empfindliche Haut konzipiert. Sie ist für die gesamte Körperpflege geignet: Besonders fürs Gesicht, aber auch Körper und Haare erfahren hiermit ne besondere Pflege.

Die Stücke wiegen zwischen 120g und 140g, liegen somit auch perfekt in der Hand.

Zum Abschluß hat sie noch ein Goldtopping und einen goldenen Sonnenstempel bekommen.



26578146ns.jpg


26578162mf.jpg

26578201po.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben