Wer geht gerne in den Wald?

in einem nahegelegenen waldstück hat sich mal ein mann, durch einen kopfschuß das leben genommen! kann man jetzt annehmen, dass sein geist da noch immer umherschwirrt?? hab immer ein ganz komisches gefühl

Wieso 'sein' Geist?

Dein Geist aktiviert doch aufgrund der Wahrnehmung und Erinnerung den ganzen Umstand. Mehr nicht. Was kann ein Kreuz (denn mehr sieht man da erst einmal nicht) dafür, wenn es bei dir schwirrt, weil du dich erinnerst und einordnest und...

Du stabilisierst das selbst mit jedem Gedanken, indem du deine Erinnerungen, dein Wissen nach aussen verlagerst. So kappst du dich, deine Vorstellung, den Geist irgendwann als Bezugspunkt ab, siehst dich nicht mehr und gibst der entstandenen Verknüpfung einen eigenen Raum zur Verselbständigung. So schafft man Objektivierung, Objekte, Unheimlichkeiten and so on and so on and.... Die meisten Menschen machen das so. ;)

Das machst aber du selbst, sonst ist/wär da nix dazu.

LG Loge33
 
Werbung:
Hi Delphinium,

natürlich freut mich ein Austausch, ein fruchtbarer gesunder Austausch. Deshalb sagte ich doch dass ich keinem ins Revier spucken will. Wenn aber das was ich gepostet habe ein Revierspuckerle war, tja wie sieht dann der Austausch aus. Zappelts dann im Äther?

Wer mehr gibt als vier Zeilen den kann man zerpflücken. Man kann alles negieren und alles Zerreissen.

Also entweder

Austausch

Wiederlegen

oder Stimmenthaltung

Ich freue mich über Austausch, deshalb wollte ich mich ja auch über den Wald unterhalten. Das mögen aber nicht alle Krustentiere ;-) .
Also bitte Maßregel mich nicht, und trag zum Austausch bei und nimm bitte den Zeigefinger wieder runter. Danke
LG Mindgate
 
Hallo Mindgate, nein ich kann nicht bewußt in meinen Traumkörper hineingleiten. Aber ich besitze eine unglaubliche Vorstellungskraft und sehe dann viele Dinge die andere nicht sehen können. Obwohl ich weiß, dass nicht alles so ist, wie es mir erscheint, macht es mich einfach glücklich. Die Realität ist oft zu grausam und zu traurig und so flüchte ich gerne in diese "Traumwelt".

Der magische Wald???? Klingt wirklich gut und der Wald strahlt ja auch eine gewisse Magie aus. Aber was genau meinst Du denn nun damit?
Liebe Grüsse von Nemesia
 
Hi Nemesia,
du kannst dich über einen bewussten Traum mit diversen "Sphären" verbinden, bzw. kannst du in einem bewussten Traum auf andere Ebenen gelangen.
Alle Dichter, Lyriker und auch Philosophen haben von dort ihre Inspirationen und Visionen. Du kannst weiter über einen "bewussten Traum" über deinen Traumkörper diese Orte, manche sagen auch astral dazu betreten.
Astral heisst eigentlich nichts anderes als das Licht kommt von innen, und nicht von aussen.

LG Mindgate
 
Also bitte Maßregel mich nicht, und trag zum Austausch bei und nimm bitte den Zeigefinger wieder runter. Danke

Maßregeln? Iwo. Den Zeigefinger heb ich erst, wenn du noch ein bisschen selbstgerechter rüberkommst ;) Und jetzt zurück zu deinen Erfahrungen mit Waldgeistern. Nimmst du selbige als Verkörperung einer Domäne, eines gewissen Gebietes sozusagen, wahr oder beispielsweise vollkommen individuelle Baumgeister?

ciao, :blume: Delphinium
 
Hi Delphinium,
Nimmst du selbige als Verkörperung einer Domäne, eines gewissen Gebietes sozusagen, wahr oder beispielsweise vollkommen individuelle Baumgeister?
Es gibt Waldgeister oder Elementarwesen die sind für einen bestimmten Ort zuständig, sie versorgen ihn mir entsprechenden Energien die dort benötigt werden. Man könnte dann durchaus von einem Ortsansässigen Wesen sprechen, es gibt aber auch viele die sind einfach nur auf der "Durchreise".
Sie melden sich im Traum oder in der Trance.

LG Mindgate
 
Hi,

mein Lieblingsbaum ist die Eibe, besonders im Sommer wenn sie so schön ausdünstet, das kann einem richtig zu Kopfe steigen...uihhh. Ah ist die schön düster.

LG Mindgate
 
Hi
in den Wald gehe ich auch sehr gerne. (Wohl alle Hundebesitzer?) Außer in der warmen Jahreszeit wenn man sich vor Zecken und Bremsen kaum retten kann.
Laubbäume mag ich am liebsten und wenn die Wälder natürlich sind mit Unterholz. Eichen find ich schön und Buchen und sehr gerne mag ich auch die Birke uvm.. Nach dem Kyrill konnte man sehen wie Wälder aussehen wenn dort zu viele Nadelbäume stehen, sie sind einfach mitsamt der Wurzeln umgefallen. Manche Wälder sahen furchtbar aus. Hoffentlich ist daraus gelernt worden und es wurden mehr Laubbäume aufgeforstet.
Ich hab mal einen Bericht im TV gesehen von einem Wald in Polen, den würde ich mir gerne mal ansehen, in ihm laufen. In ihm ist alles natürlich! Wunderschön!! Und es können dort viele Spechte leben u.a..
Es ist einfach schön im Wald zu sein, dort ist Natur, gute Luft und R U H E!
gruß puenktchen
 
Ich gehe gerne in den Wald. Während ich das schreibe merke ich, dass ich schon lange nicht mehr im Wald war. Mit dem Snowboard bin ich gerade eben durchgefahren, aber im Wald war ich schon lange nicht. Ich mag den Wald im Winter, keine Menschen. Es ist still, nur die Bäume knarrzen. Ab und zu ein Vogelzwitschern, ab und zu rauschende Äste im Wind. Das Knarrzen der Bäume ist besonders. Es ist, als könnte man ihnen beim Reden zuhören. Kraft, im Wald kann ich mir Kraft holen und Ruhe und Zufriedenheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben