Wer gedemütigt wird, besitzt falschen Stolz

W

Wellenspiel

Guest
Hier geht es nur um den Fokus auf das Innere, das Herz.

Demütigung ist nicht "schlecht".
Wenn du gedemütigt wirst, ist das die deutliche Botschaft an dich, falschen Stolz zu besitzen.

Falscher Stolz ist der Besitz einer falschen Identität.
Schiebe keine Schuld auf andere.

Erkenne, wer du bist.

Darauf stolz zu sein, ist nämlich wahrhaftig, und Demütigung unmöglich.
 
Werbung:
Hier geht es nur um den Fokus auf das Innere, das Herz.

Demütigung ist nicht "schlecht".
Wenn du gedemütigt wirst, ist das die deutliche Botschaft an dich, falschen Stolz zu besitzen.

Falscher Stolz ist der Besitz einer falschen Identität.
Schiebe keine Schuld auf andere.

Erkenne, wer du bist.

Darauf stolz zu sein, ist nämlich wahrhaftig, und Demütigung unmöglich.

Was hat das mit dem Thema Meditation zu tun @Wellenspiel ?

Hast du dich im UF vertan oder sollte das Thema unbedingt ganz oben stehen ?
 
Was hat das mit dem Thema Meditation zu tun @Wellenspiel ?

Hast du dich im UF vertan oder sollte das Thema unbedingt ganz oben stehen ?
Da steht zu viel hinter deinen Worten, als dass ich es so einfach beantworten könnte.
Angefangen dabei, was für dich "mit Meditation zu tun" hat, was Meditation für dich überhaupt bedeutet.

Wenn ich mich vertan habe, dann unwissentlich. :)
 
Was bedeutet für dich Demütigung?

Das ist ja wiedermal ein Thema.....
Wieso geht mir eigentlich jedes Wort von dir so sehr gegen den Strich?
Das einzige was da noch bleibt ist dich zu ignorieren.
Ab und zu schreibst du auch echt schlaue Sachen.
Du scheinst schon beseelt zu sein aber von was???
Was spricht so zu dir?
Vermutlich ist dir selbst nicht klar wie blöd das ist was du da schreibst...
Da merkt man mal wieder wie blöd diese Sprache im allgemeinen ist wenn man jeden Blödsinn mit Worten irgendwie verdrehen kann sodass es richtig wird.
Diese Fähigkeit wird uns @Wellenspiel nun zeigen ☺️

Vielleicht verstehst Du aber den Hintergrund nicht wirklich, den Kern dieser Aussage...

Ich denke, es ist so gemeint:
Wenn man sich durch Irgendjemanden in welcher Form auch immer, mit Worten, mit Taten, durch irgendetwas gedemütigt fühlt, dann ist das nichts anderes, als sich in seinem Stolz angegriffen zu fühlen, sich "kleingemacht" fühlen, ein Gefühl, dass der Andere über einen steht... so in etwa.

Und wenn man allen Stolz aufgibt, kann einen keine Demütigung als solche, weder im Versuch, noch tatsächlich treffen, also folglich, wenn man sich selbst total aufgibt, trifft einen nix mehr.. so hab ich das verstanden. Wobei ich noch dazu sagen möchte, dass ich persönlich das nicht schaffe...

Aber, wie ich @Wellenspiel einschätze, stecken da noch andere Botschaften dahinter...
 
Werbung:
Zurück
Oben