Wer führt Traumtagebuch?

Ich denke, Träume sind immer Astralgeschichten, denn die Traumwelt definiert sich durch diese astrale Ebene, andere Dimension, den Hyperraum, das Überbewusstsein, Schwingungsfeld oder wie du es auch immer nennen magst. Ich sehe das wie romy_hexe, man muss sich auf einer Wellenlänge befinden, um solche Erlebnisse zu haben und zu teilen.

Gardi, danke dir für die Anleitung, vielleicht werde ich das mal ausprobieren.
 
Werbung:
Nö weiß ich nicht. Es machte sich im Traum bemerkbar und das war mir genug. Ich hab es nicht hinterfragt oder versucht zu definieren. Ich war einfach nur überrascht/sprachlos ... so in etwa.

Über die Traumdimension hast du auch zur Astralebene freien Zugang. Natürlich ist es überraschend wenn man prompt in der Astralebene landet, aber so etwas kann man ja auch gezielt machen. Kurz einen Abstecher in die Astralwelt und wieder zurück. ;)

@Gardi: Danke für den Tipp
 
@Gardi: Danke für den Tipp

hab ich gern getan :)

luzides Träumen bezeichne ich als Klartraum, andere mögen das anders sehen und diese Dinge auseinanderhalten

astral unterwegs zu sein fühlt sich für mich aber komplett anders an, denn dort bin ich stets nicht allein .... es ist ein Gefühl, als wenn ich in der Lehre bin und der Chef hinter mir steht und meine Arbeit begutachtet .... im Klartraum bin ich der Chef und "spiele" da Gott und alles tanzt nach meiner Pfeife .... in den Astralwelten herrschen aber Gesetze und man muss sich dran halten .... im Klartraum gibt es keine Gesetze, denn alles stammt aus deiner Phantasie .... astral unterwegs wird dir aber gezeigt, was es noch außerhalb deiner Phantasie so alles gibt = es erweitert deinen Horizont und macht dich Schritt für Schritt bereit für andere, noch unglaublicheren Dingen .... es findet so Stück für Stück eine Anpassung (besser gesagt eine Akzeptanz) des Verstades statt... ein astraler Turbokurs würde den Verstand überfordern ... du würdest dann so ähnlich aufwachen "man, war das ein Mist heute Nacht, den ich geträumt habe ...was war das noch gleich?...oh, weg ist`s"

was @romy_hexe da erlebt hat, ging wohlmglich sehr in die Tiefe der Liebe und diese versetzt bekanntlich Berge .... was ich ihr aber zu 100% abnehme ist, die Echtheit ihrer Geschichte
 
LDs und Klarträume sind für mich auch gleich, da ich nicht weiß, welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt. Natürlich weiß ich auch, dass man bei einem LD die Kontrolle über das Unterbewusstsein und somit entsprechend Einfluss auf den Traum hat. Die Gesetzte in der Astralebene sind mir allerdings neu.
 
Wie Gardi das beschreibt würde ich das so sehen:
Ein Klartraum gestaltet sich durch bewusstes Träumen, und ein "normaler" Traum durch unbewusstes.
Aber die Träume sind ja eigentlich dafür da, Unbewusstes zu verarbieten, und nicht, um sich eine Wunschwelt zu schaffen, in der man dann König spielen kann. Ich frage mich, was passiert, wenn jemand immer nur luzide Träumt, kommt das UB und seine Verarbeitung dann nicht zu kurz? gibt es da Ergebnisse zu Landzeit-LD?
 
Wie Gardi das beschreibt würde ich das so sehen:
Ein Klartraum gestaltet sich durch bewusstes Träumen, und ein "normaler" Traum durch unbewusstes.
Aber die Träume sind ja eigentlich dafür da, Unbewusstes zu verarbieten, und nicht, um sich eine Wunschwelt zu schaffen, in der man dann König spielen kann. Ich frage mich, was passiert, wenn jemand immer nur luzide Träumt, kommt das UB und seine Verarbeitung dann nicht zu kurz? gibt es da Ergebnisse zu Landzeit-LD?


Ich denke nicht, dass da die Verarbeitung zu kurz kommt.
 
Ja, aber du hast ja auch noch keine Erfahrung damit, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da müsste mal jemand antworten, der das schon über Jahre hinweg regelmäßig betreibt. Ich meine ok, wenn man ein beschauliches Leben ohne Verarbeitungsstoff führt, wird das wohl egal sein, aber ansonsten bezweifle ich, dass es dauerhaft gut ist, die Verarbeitung zu umgehen.
 
Ein Klartraum gestaltet sich durch bewusstes Träumen, und ein "normaler" Traum durch unbewusstes.
Aber die Träume sind ja eigentlich dafür da, Unbewusstes zu verarbieten, und nicht, um sich eine Wunschwelt zu schaffen, in der man dann König spielen kann. Ich frage mich, was passiert, wenn jemand immer nur luzide Träumt, kommt das UB und seine Verarbeitung dann nicht zu kurz? gibt es da Ergebnisse zu Landzeit-LD?

(hab gerade die katze aufm arm, die lässt sich nicht abschütteln heute norgen, darum nun alles in klein)

luzid zu träumen stärkt deine vorstellungskraft und das querzudenken.... dort kannst du deine kreativität voll ausleben und bist dein eigener künstler ....es schärft die sinne, um nicht gleich alles mit logik erklären zu müssen, denn unsere vorstellungskraft über die dinge, die wo anders gegeben sind, reicht im wachzustand nicht aus = kurzum: luzid zu träumen erweitert den spirituellen horizont und muss man als übung betrachten

du wirst nicht immerzu luzide träume haben.... diese normalen verarbeitungsträume zum stressabbau wirst du bestimmt regelmäßig mehrere male in der nacht haben, dieses verarbeitest du dann unbewusst: ja ..... meistens wacht man ja morgens auf und hat die lösung für ein problem parat ... bei mir ist es heufig so, das ich ein kreuzworträtsel oft nicht zu 100% gleich lösen kann, weil mir dinge nicht einfallen, oder aber ich sie einfach nicht weiß .... dann lege ich das rätsel weg und mache mich am nächsten tag wieder an deren auflsung und sieheda, die wörter fallen mir wieder ein und wenn nicht, schlage ich halt auch im kreuzworträtsellösungsbuch nach

fazit: luzider traum und "normal" zu träumen behindern sich nicht gegenseitig
 
Werbung:
Zurück
Oben