Wer fühlt meine Angst von Euch?

lieber styrian spirit,

ich habe dir vor tagen in deinem anderen thread

gratis hilfe / behandlungen - nicht umsonst !!! :banane:

angeboten,

leider hast du dich nicht bei mir gemeldet.


lg die lila
 
Werbung:
lieber styrian spirit,

ich habe dir vor tagen in deinem anderen thread

gratis hilfe / behandlungen - nicht umsonst !!! :banane:

angeboten,

leider hast du dich nicht bei mir gemeldet.


lg die lila
Hallo Lila! tut mir wirklich leid, doch ich bin nicht mehr in Wien meine Arbeit ist in der Stmk, sonst hätte ich dein Angebot gerne angenommen, wirklich, aber es ist einfach so ich bin jetzt noch mehr unter druck, der chef entscheidet am Karfreitag ob ich bleiben kann bzw. meine Kollegin die mich einschult, aber ich gehe vorher schon lasse mich nicht demütigen, vielleicht ist es auch ein Zeichen von Gott das es genau der Karfreitag ist an dem Jesus sein leben für uns gab? Ein Opfer für die Menschheit brachte, ich fühle nur ich kann leider nicht gehen obwohl ich mich nicht wohlfühle da ich den Druck von meiner Fam. habe, deshalb wäre es gut, man würde mich erlösen um die Demütigung von allen Seiten zu umgehen, das ich ein Versager bin.

LG Markus
 
das mit KArfreitag is echt hart-- symbolisch... unglaublich .
Die Frage ist was ist besser: gerichtet werden? oder sich vorher selbst richten, weil man sich nicht wehrt und den anderen die Macht lässt? Was meint ihr? Würdet ihr in der Probezeit wenn ihr im eine Entscheidung gefragt werdet, freiwillig gehen (auch) wenn ihr merkt dass es nicht das Wahre ist. oder lieber abwarten und den Chef entscheiden lassen. oder einfach abwarten und weitermachen? Das würd mich echt interessieren eure MEinung?
 
Danke Delfine! Jetzt sind die User dran!?

Ja noch was zu der Karwoche, auch der Gründonnerstag ist sehr symbolträchtig für mich und es passt alles wunderbar zusammen "mein letztes Abendmahl" und am Karfreitag dann das Leiden, das endlose leiden, bis die Erlösung und auferstehung auf mich wartet, seis nun wenn mans auf den Job widerspiegelt, der Gründonnerstag mein letzter Arbeitstag und der Karfreitag dann der Rauswurf, bzw. ich geh vorher um mir die Demütigung zu ersparen.
Und dann zu Ostern die Auferstehung gibt es für mich ein Happy End nach Ostern? Ich weiß es nicht?

LG Markus
 
Hallo

Der Symbolik ansich würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen, Kündigungen sind an jedem anderen Wochenende genauso schlimm. Soweit ich gelesen habe, ist die Entscheidung über Gehen oder Verbleib noch nicht gefallen. Ich würde nicht davonlaufen (so kann man es nämlich auch sehen), sondern mit der Kollegin, deren Stimme ja offensichtlich Gewicht hat, reden bzw. sie fragen, woran meine Arbeit krankt, und dies dann auch versuchen so gut wie möglich umzusetzen.

Markus, ehrlich gesagt, ich verstehe deine Psychotherapeutin nicht. Die "werkelt" seit Jahren an dir 'rum und ist nicht in der Lage, dich an kompente Stellen zu verweisen, wo dir geholfen werden kann!? Finde ich - mit Verlaub - ein bisschen eigenartig....

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
hallo markus!

warum willst denn das handtuch schmeißen und was läßt dich annehmen, dass das nix wird mit dem job???

würd mal sagen, die entscheidung geht eher von der kollegin aus, weil sie dich einlernt und nicht der chef.
dass das nicht DEIN job ist, na ja eh wissen, das hast ja gemerkt, dass es nicht so dein ding ist. wart doch einfach mal ab, was sie sagen. viell. verlängern sie ja für eine weile, evt. teilzeitvertrag oder für begrenzte zeit und auf dauer willst es ja ohnehin nicht machen. nimms halt übergangsweise.

... na und wenns doch nix werden sollte, nutzt du die zeit, um das für dich zu finden, was du wirklich gern machen möchtest.
:nono: mag nicht hören, du weißt es nicht *lach* ok!

etwas mehr optimismus bitte, den vermiss ich immer noch an dir ... nein, war kein schlechter scherz, hab ich ernst gemeint *zwinker*

im übrigen stimm ich joanna und sirusi zu!!!! denk doch bitte mal darüber nach.

ach ja, den vergleich mit karfreitag/gründonnerstag ... sorry markus, aber bei ostern steckt doch wohl eine ganz andere symbolik dahinter.

*gg* wobei happy end nach ostern, das gefällt mir! .. nur warum willst ne ganze woche mal wieder versch.... schad um die zeit.

wünsch dir was
lg luce8
 
Werbung:
Ja danke euch beiden. Bin eben auch der Meinung.
Ich denke, es ist einfach wichtig für dich Markus mit der zu reden.. Wenn sie so ehrlich und so lieb ist, kannst sie am Montag mal gleich ganz ehrlich fragen, was sie meint, wie sie dich wahrnimmt und wie ihre Entscheidung ausfallen würde.... Ich würde wie gesagt niemals!! IHRE Entscheidung ihr abnehmen und ihr bis Donnerstag bescheid sagen, ob ja oder nein. Ich denke, dass das nicht deine Aufgabe ist und ich traue mich fast zu sagen weiß, dass das als fallstrick verwendet wird oft... damit sie sich um ihre Entscheidung drücken können schieben sie sie dir in die Schuhe und lasten dir die Verantwortung auf in der Hoffnung, dass du aufgibst.
So wie es in meinem Fall war, hab ich gespürt, dass mich der Chef nicht da haben will (alleine weil er keine mit Titel haben wollte und überall gesucht wo er nur konnte, mich beobachtet per Bildschirm, was eine Frechheit ist und mir alles angehängt. Eine Frechheit zb Leute in der Weihnachtszeit einzustellen und etwas als Einschulung zu bezeichnen wo keine stattfinden kann, weil keine Zeit ist und dann anderen Fehler zuzuschieben und sie als unsicher und Angst vor Menschen und inkompetent hinzustellen, da läuft viel auf Projektion. .. Ich schreib das nur, weil ich das erkannt hab und dir gerne weitergeben möchte die Erkenntnis: Lasse dich nicht als Sündenbock, Opferlamm missbrauchen!! -- so kannst deine Symbolik auch verstehen. Ich hab übrigens auch nie verstanden, warum sich dieser Jesus hat kreuzigen lassen, hätt er halt den Mund aufgemacht und sich gewehrt, anstatt alle Schuld auf sich zu nehmen!!!
Also wenn sie dir Druck machen, weil sie dich rauswerfen wollen, dann sollen sie dich halt rauswerfen, wenn du nicht in ihr Schema passt, ihnen zu langsam und umständlich arbeitest, buchst etc... aber lass dich von denen nicht unter Druck setzen. und nimm ihnen nichts ab.. Denn sonst heißt es: Es war ja ihre Entscheidung zu gehen und hinterrücks lachen sie sich ins Fäustchen, weil du es ihnen so leicht gemacht hast.... Dann bist du nämlich der Dumme, Betrogene......... So seh ich es .... Würd mich interessieren, wies die anderen sehen..?
Und es geht auch nicht darum, ob es dir gefällt oder nicht. Wenn es dir nicht taugt, dann gehst halt dann, 2 Wochen später, mein Gott hat sich deine Sichtweise halt geändert, aber DURCHGESetzt hast dich udn stehst nicht als schwächling der aufgibt da... darum gehts ..

zu mir, mich interessiert das ja, weils mich ähnlich betroffen hat... die Trottel haben dann an Fehler bei der Buchhaltung gemacht und mir das Geld weiterüberwiesen und fordern das wieder zurück, den überflüssigen Monatsgehalt hab ich dann auch retourüberwiesen, aber haben sich auch vorher vertan, und das seh ich echt nicht ein da bin ich stur: Mich rauswerfen, vorher als inkompetent hinstellen, unter Bedingungen arbeiten lassen die unmöglich sind um sich einzugewöhnen und zu lernen, alles als Fehler ankreiden, mich vor einen Kunden zamsch... und dann selber in der Buchhaltung an Fehler machen und mich auffordern brav zu sein und zu gehorchen... die können mich mal... kreuzweise, ihre mails sind spam für mich und tel anrufe der mailbox höre ich nicht ab, basta... denn wenn SIE Fehler machen... ist das mein Problem oder ihres,,,, Wenn ich Fehler mache dann waren ja auch übergenau .... Gleiches REcht für jeden... zumindest trotzen und rebellieren kann man mal eine Zeitlang... und sich über seine RECHTE erkundigen... Musst du denn (rechtlich) eine Entscheidung treffen? und das vor Ostern? oder hast du 4 Wochen zeit dazu? laut Probemonatgesetz? keine Ahnung, ich weiß es nicht???

lb g von delfine.... und eh schon wissen... die Bildungsmafia, es gibt auch eine Arbeitsmafia abseits der Bildung, wo man Menschen verklavt behandelt...
 
Zurück
Oben