Wer feiert von Euch Weihnachten alleine?

Werbung:
Bin halt wie immer (in den letzten Jahren) hier mit meinem Bruder in der WG, aber wir feiern nicht.
Als ich noch bei meinen Eltern war, gab es Weihnachten sowieso nur Streit usw. Vermisse ich nicht wirklich. Mittlerweile wird da ja nicht mal eine Ecke mehr frei gemacht vom ganzen Gerümpel. Kann ich drauf verzichten.

Als Kind bei meiner Oma war Weihnachten noch schön, aber man wird erstens selbst älter, zweitens bin ich kein Christ mehr (was nicht das Problem wäre, könnte Weihnachten auch aus anderen Gründen feiern) und dann halt der ganze Krach damals zuhause (das war an Weihnachten besonders schlimm). Hier in dem kleinen Zimmer ist sowieso kein Platz und hat auch keiner Lust drauf (weder ich, noch mein Bruder).

Nun ja, man denkt halt darüber nach, was im Leben nicht so läuft (vieles).
Aber habe mich auch an paar nette Dinge erinnert. Mir geht es nicht wirklich schlecht.

Wünsche dann allen anderen Frohe Weihnachten:)
 
Ich werde morgen früh aufstehen da ich Heiligabend 12 Leute bekochen werde.
Allesamt nur Angehörige/Kinder meines Mannes, denn von Haus aus wurde Weihnachten nicht wirklich gefeiert, ist von daher nie eine Tradition geworden. Auch wenn meine Brüder u. ich es heute feiern, so jeder nur in/mit der Familie des Lebenspartners. Gemeinsam feiern kommt uns wie Theaterspielen vor - ist es auch in gewisser Weise.

Tja, das ist halt so, wenn ein Elternteil zu den Zeugen Jehovas gestossen ist u. der andere katholisch geblieben ist... Weihnachten immer mit schlechtem Gewissen gefeiert. Geschenke gab es schon mal gar nicht, einzige Konzession des ZJ-Elternteil war ein Weihnachtsbaum, der jedoch immer sehr schön war.

Gestritten wurde nie an Weihnachten, es war ein freudiges Ereignis da an diesem Tag mein Vater kochte u. wir nachher noch alle gemeinsam Karten spielten od. ein Gesellschaftsspiel.

Ich bin an Weihnachten immer froh u. traurig zugleich. Deshalb koche ich recht gerne, denn dann hab ich keine Zeit traurig zu sein u. mich trotz aller Gesellschaft allein zu fühlen. Und eine Freude mache ich damit ja auch noch. So ist allen gedient :)

Ich hab schon darüber nachgedacht an Weihnachten jem. dazuzuladen der allein ist, aber die Familie möchte unter sich bleiben - was ich denn auch wieder verstehe aber auch wieder nicht...

Allen die alleine feiern od. nicht feiern wünsche ich ein gemütliches Weihnachtswochenende, denn zumindest DAS wird es sein. Keine Geschäfte offen od. so, mal ein bisschen Ruhe, keine Hektik.
 
Ich werde zum ersten Mal seit Jahrzehnten
Weihnachten "nur" mit meinen Töchtern erleben.

Sie kommen heute nachmittag,
und dann auch zu meinem runden Geburtstag.
Und Sylvester ist wohl garnix.....

Da diese Situation ungewohnt ist, weiß ich nicht,
wie es mir gehen wird ...
 
Ich werde zum ersten Mal seit Jahrzehnten
Weihnachten "nur" mit meinen Töchtern erleben.

Sie kommen heute nachmittag,
und dann auch zu meinem runden Geburtstag.
Und Sylvester ist wohl garnix.....

Da diese Situation ungewohnt ist, weiß ich nicht,
wie es mir gehen wird ...
:)
:trost:Freu dich auf deine Töchter und dann wirst eh sehen!;)

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :)

Na, wer von Euch ist nun alleine?
Was macht Ihr gerade?

Bei mir gabs eben den 1. Teil der Schlemmerei und jetzt hab ich mich aufs Sofa gekuschelt um kitschige Filme anzusehen. Frischen Kaffee gibsts auch. :morgen:

Frohe Weihnachen an Euch alle!
:angel2:
 
Zurück
Oben