Wer feiert von Euch Weihnachten alleine?

Bin bei meiner Mutter, mein Bruder kommt auch.

Silvester bin ich auch allein, da freu ich mich immer aufs neue Jahr und schau mir das Feuerwerk vom Fenster aus an.
 
Werbung:
wie sieht es bei euch aus, große feier mit der familie, feier mit freunden, oder allein?

ich habe bislang alles ...

mit meiner Familie
mit meiner damaligen besten Freundin
einmal mit der Familie und mit meiner besten Freundin
mit Freundinnen mitten zu Silvester am Stephansplatz ...

... aber ich habe noch nie mit einem männlichen Freund, Geliebten oder Ehemann gemeinsam Silvester gefeiert ... dass ist das einzige was ich noch nicht habe ...
:tomate::tomate::tomate:

deswegen habe ich mich schon des öfteren gefragt, ob der heilige Erzengel Chamuel aus gut (engelisch) oder böse (teuflisch) auf mich vergessen hat??? auch noch nie zum Valentinstag ... :thumbup::tomate:
 

Habe gerade über den Threadtitel nachgedacht. Und dabei festgestellt, dass ich in meinen 60 Jahren Weihnachten noch nie alleine gefeiert habe.

Klar, zu erst mit den Eltern und Geschwistern.
Später mit der Frau und den Kindern.
Und als ich dann zum einsamen Wolf mutierte, der heimlich um die Ecken streicht, fanden sich weitere einsame Wölfe am heiligen Abend. Und auch mindestens ein Kerzchen wurde aufgetrieben.
Dieses Jahr feiere ich mit meiner Partnerin. Wie auch schon die ganzen letzten Jahre. Wir feiern nicht wirklich Weihnachten. Denn, über die Sache mit Jesus wissen wir einfach zu viel.
Aber, wir werden einen schönen Abend haben. Vielleicht sogar mit einem tiefsinnigen Gespräch.

:)

crossfire
 
Leider - leider hab ich nie die Gelegenheit gehabt Weihnachten allein zu feiern. Viel zu viele Verpflichtungen.

Aber Silvester, das hab ich oft schon allein verbracht. Da hab ich mich immer mit einer Flasche Rotwein und Zigaretten auf mein Fensterbrett gesetzt und hab meine alten Musikkassetten durchgehört. Ich habe es geliebt .....



:)
Frl.Zizipe
 
weihnachten bin auch gern alleine ,zumindestens brauche ich nicht alle 3 tage
besuch oder besuche selbst.ein tag davon reicht aus , aber sylvester alleine , finde ich furchtbar. der abend dauert dann so lange und ringsrum wird gefeiert . nein, das geht nicht....
 
aber sylvester alleine , finde ich furchtbar. der abend dauert dann so lange und ringsrum wird gefeiert . nein, das geht nicht....


Wie wärs mit Schlafen?

Ich zieh es dieses Jahr jedenfalls wieder mal in Betracht, an Sylvester einfach zu normaler Zeit ins Bett zu gehen. Hab ich glaub ich einmal schon gemacht.

Mit der richtigen Einstellung sicher auch ganz nett.:)
 
Silvester bin ich auch allein, aber da ists hier im Forum auch immer sehr gemütlich :D

Ok, donn treff ma uns , i hob Nochtdienst :D;)

Weihnachten habe ich Tagdienst , und dann gehe ich mit Freunden was trinken oder essen....muss ja dann wieder den nächsten Tag ( Feiertag ) arbeiten ;)also gemütlich , erst wenn ich frei habe , werde ich mit Sohn was essen gehn , der ja auch arbeiten muss an Weihnachten..und mit Rest der Familie - mailen , telefonieren...:)da ja weiter weg..
 
Wie wärs mit Schlafen?

Ich zieh es dieses Jahr jedenfalls wieder mal in Betracht, an Sylvester einfach zu normaler Zeit ins Bett zu gehen. Hab ich glaub ich einmal schon gemacht.

Mit der richtigen Einstellung sicher auch ganz nett.:)

nee, schlafen kann ich das ganze jahr, sylvester feiern nur einmal. sollte ich aber mal alleine zu hause sein, würde ich mich nicht durch den abend quälen und sicher früh zu bett gehen. so ala --augen zu und durch--:)
 
Das ist mein fünftes Weihnachtsfest an dem ich alleine bin. Hab mich so daran gewöhnt, dass ich es richtig genieße. Koche mein Weihnachts-Festmal höre W.-Lieder und schaue DVD aus früheren Jahren.
 
Werbung:
Zurück
Oben