Wer fällt auf solche Mail-Versprechungen rein?

Waldbaum

Neues Mitglied
Registriert
15. April 2007
Beiträge
1.189
Ort
Schwarzwald
Es scheint, die Nigeria Connection zeigt sich in neuem Gewande.


Diese E-Mail hat mioch heute erreicht.


Will jemand mal auf die Schnelle eine Million Dollar verdienen?

Ich verzichte - und gebe weiter! :weihna1

Aber mal im Ernst:

Wer fällt denn auf sowas rein?





Dear Beloved ,

As you read this, I don't want you to feel sorry for me because, I believe
everyone will die someday. My name is Mr.Gat Gatubutu a merchant in Dubai,
in the U.A.E.I have been diagnosed with Esophageal cancer.
It has defiled all forms of medical treatment, and right now I have only
about a few months to live, according to medical experts. I have not
particularly lived my life so well, as I never really cared for anyone (not
even myself) but my business. Though I am very rich, I was never generous, I
was always hostile to people and only focused on my business as that was the
only thing I cared for.
But now I regret all this as I now know that there is more to life than just
wanting to have or make all the money in the world. I believe when God gives
me a second chance to come to this world I would live my life a different
way from how I have lived it. Now that God has called me, I have willed and
given most of my property and assets to my immediate and extended family
members as well as a few close friends.
I want God to be merciful to me and accept my soul so, I have decided to
give alms to charity organizations, as I want this to be one of the last
good deeds I do on earth. So far, I have distributed money to some charity
organizations in the U.A.E, Algeria and Malaysia.
Now that my health has deteriorated so badly, I cannot do this myself
anymore. I once asked membersof my family to close one of my accounts and
distribute the money which I have there to charity organization in Bulgaria
and Pakistan, they refused and kept the money to themselves.Hence, I do not
trust them anymore, as they seem not to be contended with what I have left
for them. The last of my money which no one knows of is the huge cash
deposit of Five Million United States
Dollars($5,000,000,00) that I have with a finance/Security Company abroad.
I will want you to help me collect this deposit and dispatched it to charity
organizations.I have set aside 25% for you and for your time.
Reply me through this email address: gat_tubu@yahoo.com

God be with you,
Mr.Gat Gatubutu.
Dear Beloved/In Good Faith




 
Werbung:
Hallo,
ich bekomme fast wöchentlich solche "wunderbare" Angebote. Wundere mich eigentlich, woher die meine Daten haben, da ich eigentlich sehr vorsichtig bin im Internet.

Aber, es würde mich eigentlich echt mal interessieren, wie die Geld von mir machen wollen. Ich habe ja keins, selbst wenn sie meine Bankdaten hätten, könnten sie nichts abholen, weil ja nichts drauf ist. Also wie funzt denn so was?
(Keine Angst, ich will nichts nachahmen, es wundert mich nur, wie so was funktioneren soll).
 
Aber, es würde mich eigentlich echt mal interessieren, wie die Geld von mir machen wollen. Ich habe ja keins, selbst wenn sie meine Bankdaten hätten, könnten sie nichts abholen, weil ja nichts drauf ist. Also wie funzt denn so was?
(Keine Angst, ich will nichts nachahmen, es wundert mich nur, wie so was funktioneren soll).


Das kann ich dir sagen!

So zum Beispiel:


Geht tatsächlich jemand auf diese Mail ein, wird in einem der nächsten Schritte eine "geringe Gebühr" verlangt, z.B. für Überweisungen, Anwaltskosten, Steuern oder Bestechungsgelder. Dies können durchaus einige tausend Dollar sein. Zahlt derjenige, ist es meistens gut und der Betrogene hört nie wieder etwas davon. Einige ließen sich jedoch auch überreden, zu einem Treffen nach Nigeria oder einem anderen afrikanischen Staat zu kommen. Die Berliner Zeitung berichtete von einem Autohändler, der dann entführt wurde und nur gegen Zahlung eines hohen Lösegeldes wieder freikam.

Die Geschichten sind, wie gesagt, phantastisch. Und schon lange sind sie nicht mehr auf Nigeria beschränkt — auch wenn die Autoren weiterhin meist aus Nigeria stammen. Andere afrikanische Krisengebiete eignen sich genauso, um Märchen über Petroleum-Millionen, Diktatorenwitwen, verschwundene Bestechungsgelder etc. zu erzählen. Ich habe daher die Mails gesammelt und sie hier zugänglich gemacht. Sie sind ein eigenartiges Stück Subkultur und ich kann nicht umhin, einige als gut ausgedachtes Seemannsgarn zu goutieren. Ernst nehmen sollte man sie allerdings nicht. Die versprochenen Millionen hat noch nie jemand gesehen.

Quelle - und mehr:

http://www.nigeria-connection.de/
 
Ich hab zwar nicht solche "angeblichen gewinne" mails aber dafür bekam ich eine Mail, von einer seite wo ich mich niemals angemeldet habe, da stand ich muss für nen Abo 96€ zahlen. Die haben mich mit ganzem Vor und nachnamen angeschrieben.was mich allerdings nicht wundert, weil GMX die Daten weitergibt. Ich ignorierte die mail und löschte sie. Dann bekam ich nochmal eine Mail, eine Mahnungsmail, dass ich es schnell überweisen sollte + 14 € dazu, weil ich es einfach nicht gemacht habe. Und die hab ich genauso gelöscht und meinen Account in gmx hab ich gelöscht! Gmx ist die reinste verarsche! Meine freundin hatte das auch schon..
 
Vor kurzem habe ich diese Mail bekommen: :liebe1:


Hi, Phillipp

Since my childhood I was taught that it is very bad to take something which
doesn't belong to you. When I became 18 I broke friendship with my group
mate, because I found out that she was having an affair with a man, who is
30 and left his wife with two kids!
Now I hope that I've finally met man of my dreams, you, and even if you are
married or already have a girlfriend, I am ready to take you away and leave
only for me, for my love and warmth! I changed my opinion and I am willing
to start a relationship with you at http://russobride.info/?idAff=101.
Find me there and tell me a bit about your dreams.

Looking forward to hear from you
Juliana




Was meint ihr? Soll ich dieser netten Juliana antworten? :liebe1:

Obwohl ich doch gar nicht Phillipp heiße? :)
 
Ich bekomme auch fast täglich diese tollen Scams, ich weiss schon warum ich eine öffentliche und eine private Email eingerichtet habe *augenzwinker*.

Was da schon alles für Geschichten dabei waren, nicht nur von irgendwelchen afrikanischen Präsidenten (die ja unbedingt MEINE Hilfe haben wollen gell *g*, bin ja auch die berühmte British Intelligence Spionin!), auch von irgendwelchen britischen Anwälten die ihren Mandanten, einen deutschen Arzt samt der kompletten Familie also auch Oma und Enkel usw., beim Flugzeugabsturz verloren hat und er jetzt unbedingt (wieder mich berühmte Agentin) als Ersatzbevollmächtigte für dessen Konto braucht!

Das tollste war bisher eine Mail angeblich von der Rheinland-Pfalz Lotto AG,
mit Kontaktadresse in England und einer Emailadresse in Italien :))
Allerdings habe ich nur eine ganz kurze Version davon bekommen, normalerweise findet man davon im Net ellenlange Gewinnbenachrichtigungen.
Bei mir stand nur die Adresse hingeschmiert und Sie haben so und so viel gewonnen. Wollte erst fragen warum die sich nicht wenigstens etwas Mühe gegeben haben *g*

Ich melde Scammails immer an bestimmte Scam Seiten die die Absender sammeln und diese ins Net stellen, damit die Leute gewarnt werden die vielleicht doch von sowas verlockt werden!

Allerdings sollte einem die unseriöse Art und Weise schon auffallen wenn man den Absender liest.
Kein Präsident macht sich bei einem Free Email Provider Adressen wie: PresidentofAfrica123@yahoo. *g*
keine Angst die war jetzt fiktiv
 
Ich bekomme täglich hunderte von mehr oder weniger geistreichen Spam Mails, manche sind echt kriminell, manche enthalten Viren. Wenn ich mich über jede einzelne aufregen würde hätte ich den ganzen Tag zu tun.
Vor einiger Zeit gab es mal eine ganz ähnliche Mail wie diese, ach ich weiß gar nicht mehr genau was drin stand...
Aber vor kurzem habe ich echt fast gek.... Da bekam ich mehrmals eine echt widerwärtige Spam-Mail Werbung für eine Webseite mit Gewalt-Pornographie. In solchen Fällen frage sogar ich mich, ob man da nicht rechtlich gegen solche Spamer vorgehen kann...

Das Problem ist: Emails sind halt umsonst und einfach zu versenden...
 
Werbung:
Was da schon alles für Geschichten dabei waren, nicht nur von irgendwelchen afrikanischen Präsidenten (die ja unbedingt MEINE Hilfe haben wollen gell *g*, bin ja auch die berühmte British Intelligence Spionin!), auch von irgendwelchen britischen Anwälten die ihren Mandanten, einen deutschen Arzt samt der kompletten Familie also auch Oma und Enkel usw., beim Flugzeugabsturz verloren hat und er jetzt unbedingt (wieder mich berühmte Agentin) als Ersatzbevollmächtigte für dessen Konto braucht!

Wow! Da bist du mir überlegen! :)

Präsidenten haben mich bisher noch nicht be-ehrt - nur hohe nigerianische Regierungsbeamte. :)

Weil ich halt als vertrauenswürdig bekannt sei .... wie sie sagen ... ;)
 
Zurück
Oben