Wer erschafft Realität - Wirklichkeit?

Hallo Polarfuchs.

Realität wird erschaffen aus dem Zusammenwirkenden Einfluss der Dinge, derer wir ein Teil sind.

Wobei ich nicht zufällig Realität und Wirklichkeit schrieb. Wenn nämlich Realität erschaffen das ist, was Ireland glaube ich war es, im anderen Thread umschrieb, dann stimme ich da sogar zu. Habe jetzt grad wenig Zeit, gehe da aber noch drauf ein. Ich spreche somit nicht von Brombeergeschichten im eigenen Kopf, die natürlich jeder irgendwie hat. Man kann das aber verfeinern, also den Ausschnitt der Wahrnehmung verändern, vergrößern und vor allem klären. Hat auch Auswirkungen auf das, was Geschaffen wurde, bzw. die Sicht und den Zugriff darauf.


Selbstverständlich geht die Welt am 21.12. nicht unter und es ist keine Frage, wie viele Leute daran glauben oder nicht glauben.
Wenn man Realität verändern möchte - und das ist möglich - dann sollte sich, wer daran glaubte (Weltuntergang), fragen, warum er/sie das tut.

Das sehr ich ebenfalls so. Ist aber schon hervorstechend, wie stark und gehäuft dieses Phänomen auftritt und vor diesem Zeitpunkt eben extrem.

Solche Konzepte machen Leute, die dafür empfänglich sind unnötig neurotisch, weil sie Hebel zum Bewegen suchen, wo keine sind, was dann dazu führt stärker zu suchen, oder mehr Kraft auf etwas auszuüben (das ist ebenfalls typisch), was kein Hebel ist.

Neurotisch mag das richtige Wort dafür sein.

Saafrondust, im anderen Thread bist nicht explizit du gemeint mit der Feststellung, dass das typisch sei. Es ist auch abwegig das zu vermuten, weil ich dich nicht kenne.

Deswegen frug ich nach. Konnte das nicht so recht einordnen, fühlte mich auch nicht unbedingt angesprochen damit, da ich zumeist auch kein typisch bediene, weder so noch so.
 
Werbung:
Das habe ich mich bezügl. der Untergangstheorien auch gefragt.

Ansonsten denke ich, schafft sich jeder seine Realität selbst.. auch wenn man oftmals nicht darüber nachdenkt.
 
nun syrm127 da `wohl in der schule nix richtig aufgepasst vor allem fach physik realivitätstheorie von papa ...einstein..und es fällt auch nicht der körper als mensch vielmehr alle körper im freinen fall...man nehme nur ein stein..ua.plums falle ins wasser rein..wie ein mensch da die fallgeschwindigkeit...konstant...kann ja mal vorkommen oder :):D

nicht verzagen jupi fragen...nur ein schelmchen..didelium:umarmen:
 
Unser Gehirn bildet die Realität (von deren Existenz wir ausgehen) gespeist durch Sinnesreize nach. In dieser individuellen Realität ist alles möglich, wir leben ausschliesslich in ihr. Da in der Regel die individuelle Realität der absoluten Realität kongruent ist, können wir darauf Einfluss nehmen durch unser Handeln und können von anderen wahrgenommen werden.
Es ist fast eine Binsenwahrheit, aber was wir als wahr empfinden (wie ein kommender Weltuntergang), wird in unserer ind Realität ebenso real wie die Tastatur auf der ich diese Worte schreibe.

Ich glaub dass sich ein Gedanke (sowie alle Geisteszustände und Gefühle) sich zuerst in der individuellen Realität manifestieren kann und erst dann indirekt die äussere. Eine Befürchtung vom nahenden Untergang kann zb im Suizid münden.
 
oh todeskraut..du machst mir angst und bange ,dennoch liebreiz deine worte schmettern an mein taubes öhrchen dämmeln..niemand ist doch wohl hier und jetzt im moment so dumm geschweige noch virituell suizit zu begeben um erschaffe realität einer wirklichkeit..weile hämmere in die tastur...spende trost all denen die so denken...ich liebe euch alle vielleicht überdenkt einen suizit...:trost::kiss4::umarmen: also so denke ich todeskraut..brrr was für ein user name...schick mir mal pn und erkläre male...oder na halt nicht...:D


lgb.jupi dein schelmchen ohne todeskraut....
 
Werbung:
Zurück
Oben