Wer Du bist.?

zu sagen,dass man weiss wer man ist,
ist gut,
zu meinen was man sagt ist besser......:D

das kam mir nur noch in den Sinn,weil ich theoretisch auch viel weiss, aber es eben nur weiss und Wissen ist Macht, aber macht nix...
 
Werbung:
Ich bin Vieles, das die Einheit sucht, aber nicht wirklich finden will. Denn ich bin die Facette, von jedem etwas. Das macht es nicht leichter.
 
Das "Wer ich bin" sieht man ähnlich wie beim Körper auch dadurch, in dem man in den Spiegel schaut. Man schaut sich an, worauf man reagiert und was man ausserhalb von sich zu sehen glaubt. Denn, wenn man auf etwas reagiert, ganz gleich ob nun negativ oder positiv, zeigt dies, welche Seiten man in sich hat, die auf das Äussere reagieren.
Das ist wie mit einem Klavier. Sind keine Saiten unter der Haube, erklingen keine Töne, wenn man auf die Tasten drückt.
Und trotzdem sagen diese Reaktionsmuster nichts Wesentliches über das eigentliche ICH aus. Sie spiegeln nur wieder, welche Selbstbilder vom ICH im ICH enthalten sind.
Durch diese Selbstbilder versucht das ICH sich selbst zu definieren, was zeigt, dass es nicht weiss, wer es ist?
Darauf kommt es, wenn es sich seine Bilder und Spiegelungen aufmerksam anschaut.
 
Der Mond, die Sonne, die Sterne, der Kosmos...
Meistens vergesse ich das nur... :rolleyes:

Smile Maili
 
Werbung:
Ich bin sisyphos, der den Stein rollt und rollt und am ende ins schwanken kommt. so ward es nie gegeben, den stein über häuser zu heben.
 
Zurück
Oben