Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Das wird nur Greta wissen, wie sie sich fühlt und ob dieses Wohlfühlen noch länger anhält, wird man erst sehen.

Ich finde es schade, dass eine ursprüngliche gute Idee - nämlich die Menschheit aufzurütteln - mit dieser publicitygeilen Aktion der Atlantiküberquerung ad absurdum geführt und zunichte gemacht wird.

Denn natürlich ist diese Reise alles andere als CO2-neutral, wenn man die ganze Begleitmusik genau unter die Lupe nimmt. Die Masse an Medienvertretern aus aller Welt, die dann bei der Ankunft drüben von dem Spektakel berichtet, ist da noch gar nicht mitgerechnet...und die müssen ja auch alle dort hinfliegen.

Sie aber wird sich dafür immer rechtfertigen müssen und da tut sie mir leid.

ja die atlantiküberquerung hat mehr CO2 freigesetzt mit allem Pipapo, als wenn sie geflogen wäre,
manchmal fragt man sich doch , wo fängt das eigene Befinden an zu regieren, und wo dann doch das gefühl und die Notwendungkeit zur Klimaveränderung.
und ja, das wird sie sich leider negativ anrechnen lassen müssen,
und da sieht man dann, das sie dann doch nicht alles im Blick hat zumindest nicht fr alles bereit ist,
andere wollen keine zusätzlichen Steuern, maneiner verweigert einen Flug und verbrät lieber Co2, obwohl von anderen die Steuern verlangt werden......

ich denke da kommt noch ein großes Erwachen im Ganzen.
 
Greta plant nach einem Jahr Pause, das Gymnasium zu besuchen. Wird dann auf Abitur und wahrscheinlich anschließendem Studium hinauslaufen.
Kann man aber nachlesen.

Gruß

Luca

ja Planung ist Planung, schauen wir mal,
noch ist sie ein weiterer schulabgänger ab 9.Klasse.
 
Zuvörderst ist sie ein Werkzeug ihrer Eltern und der grünen Lobby. Sie wird als kindlicher Heiland vorgeführt, der über allen Fachleuten stehe und dem alle Welt auf der Stelle bedingungslos gehorchen müsse. Sobald Kritik aufkommt, wird die "Ihr Schweine greift ein behindertes Kind an!"-Karte gezogen.

Sie ist das lebendige Schutzschild ihrer Hinterleute in deren Kampf gegen die Unterschicht und ihre Eltern gehören wegen Kindesmissbrauchs verhaftet.
So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber ich sehe es ähnlich.

Ich fand schon die Preisverleihung der goldenen Kamera ziemlich grenzwertig.
Gesponsert von Volkswagen (!)- ein Auto (als Preis verliehen) steht sogar auf der Bühne...und das war ganz bestimmt kein E-Auto.
Greta hält eine flammende Rede für den Klimaschutz und jede Menge Promis drängen sich ins Rampenlicht, von denen wahrscheinlich der Großteil kurz mal eingeflogen und dann wieder abgeschwirrt sind.
Ich nehme nicht an, dass die alle mit Schiff, Bahn oder Fahrrad angereist sind....:D
 
Es macht keinen Sinn hier die ganzen Hintergründe auszubreiten.
Loop hat im anderen Thread viel darüber lesen können. Das alles ignoriert sie
Dann gehört es auch nicht hierher. Es war zudem höchst unfair.
Wäre es da nicht besser gewesen den Weg über die PN zu wählen?

Greta wird benutzt, für Dinge die die Umwelt im Hintergrund weiter zerstören wird.
Sie "schützt" die Atomlobby und andere Grossindustrien.
Was kann denn dann Greta dafür?
Ihre Intension ist es die Erwachsenen aufzurütteln.
Ich denke eine Differenzierung würde dem Ganzen gerechter werdem.
 
So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber ich sehe es ähnlich.

Ich fand schon die Preisverleihung der goldenen Kamera ziemlich grenzwertig.
Gesponsert von Volkswagen (!)- ein Auto (als Preis verliehen) steht sogar auf der Bühne...und das war ganz bestimmt kein E-Auto.
Greta hält eine flammende Rede für den Klimaschutz und jede Menge Promis drängen sich ins Rampenlicht, von denen wahrscheinlich der Großteil kurz mal eingeflogen und dann wieder abgeschwirrt sind.
Ich nehme nicht an, dass die alle mit Schiff, Bahn oder Fahrrad angereist sind....:D

das rampenlicht hat schon viele Menschen *anders* gemacht...................
 
Was kann denn dann Greta dafür?
Nichts !!! Sie wird ja benutzt.
Ihre Intension ist es die Erwachsenen aufzurütteln.
Ja. Aber über was genau ?
Und was kommt dabei nicht in den Fokus der Öffentlichkeit ?

Ich denke eine Differenzierung würde dem Ganzen gerechter werdem.
Genau deswegen schreibe ich hier mit.
Undifferenzierter als der Eingangspost geht ja fast nicht...
 
Werbung:
So krass wollte ich es nicht ausdrücken, aber ich sehe es ähnlich.

Ich fand schon die Preisverleihung der goldenen Kamera ziemlich grenzwertig.
Gesponsert von Volkswagen (!)- ein Auto (als Preis verliehen) steht sogar auf der Bühne...und das war ganz bestimmt kein E-Auto.
Greta hält eine flammende Rede für den Klimaschutz und jede Menge Promis drängen sich ins Rampenlicht, von denen wahrscheinlich der Großteil kurz mal eingeflogen und dann wieder abgeschwirrt sind.
Ich nehme nicht an, dass die alle mit Schiff, Bahn oder Fahrrad angereist sind....:D
Und trotzdem oder gerade deswegen hatte ihre Anliegen mehr Aufmerksamkeit als das Pappschild, das sie wochenlang freitags in die Luft hielt.

Auch Greta wird die Welt nicht ändern. Es schauen jetzt nur mehr zu während wir untergehen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben