Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähem nichts für ungut, @Loop aber ist was du hier gerade machst bezüglich @Talen denn soviel besser?

Nein, sie schrieb ja nicht dass ausgerechnet der , nehmen wir mal an, dass er einer wäre, Legastheniker Banalen, um eben auch den Namen zu verhunzen, solche Sachen über Greta schreibt.
Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn jemand hier aus Deinem Nick regelmäßig "Doofnuss" macht.

Gruß

Luca
 
Werbung:
das schlimme daran, ist das Greta jetzt in der Öffentlichkeit steht und somit anderen Gesetzen unterliegt,
eine Person in der Öffentichkeit muss sich so einiges gefallen lassen, bekommt Gegenwind oder eben auch die Anhänger,
es darf über sie Sketche und Sarkasmus geben, sowie eben auch die persönlichen Dinge ans Tageslicht gezerrt werden (dürfen).

Hetze ist in jede Richtung Hetze, auch die gegen Fleischesser, oder Schlächter, usw.
also viele Prominente bekommen ihre *Namen*,
ich denke einige kennen einige unschöne Namen die geäussert werden,

die Frage ist, in wie weit es der Greta selbst stört, und ob es Hetze ist,

warum stört es dich so sehr @Loop?

welches Empfinden ist in dir so emptional das es darauf anspringt,?
weil sie noch jung ist oder warum?
 
Hm, vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, eines der Zitate zu verlinken, wie die beiden Artikel. :rolleyes:

Ja wäre es aber wie gesagt, ich will hier nichts gegen dich es ist nur, die Greta hatte doch auch eine weitere Steuer gefordert, richtig? Also eine weitere Belastung gegen den kleinen Mann, denn den trifft es immer am meisten dann, ihr hätte klar sein müssen, dass man sich damit eben nicht nur auch Freunde macht.
 
Nein, sie schrieb ja nicht dass ausgerechnet der , nehmen wir mal an, dass er einer wäre, Legastheniker Banalen, um eben auch den Namen zu verhunzen, solche Sachen über Greta schreibt.
Dir würde es sicher auch nicht gefallen, wenn jemand hier aus Deinem Nick regelmäßig "Doofnuss" macht.

Gruß

Luca

Sicher aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Greta hier mitliest? Mann darf gerne unterscheiden zwischen Forums-User und irgendwelchen Personen ausserhalb des Forums.
 
Ich glaube, dass Greta von vielen Seiten instrumentalisiert wird und da nehme ich ihre Eltern nicht aus.

Ich finde das verantwortungslos, weil sie durch den medialen Hype den Shitstorm abbekommt, den sie gar nicht mehr steuern kann.

Da werden auf ihre Kosten viele Geld verdienen ohne Rücksicht darauf, was es möglicherweise bei diesem jungen Menschen für Spuren hinterlassen wird.

Sie hat das möglicherweise nicht abschätzen und vorausahnen können, ihre Eltern und das Management, das sie betreut, aber sehr wohl und es ist ihnen scheixxegal.
 
das schlimme daran, ist das Greta jetzt in der Öffentlichkeit steht und somit anderen Gesetzen unterliegt,
eine Person in der Öffentichkeit muss sich so einiges gefallen lassen, bekommt Gegenwind oder eben auch die Anhänger,
es darf über sie Sketche und Sarkasmus geben, sowie eben auch die persönlichen Dinge ans Tageslicht gezerrt werden (dürfen).

Hetze ist in jede Richtung Hetze, auch die gegen Fleischesser, oder Schlächter, usw.
also viele Prominente bekommen ihre *Namen*,
ich denke einige kennen einige unschöne Namen die geäussert werden,

die Frage ist, in wie weit es der Greta selbst stört, und ob es Hetze ist,

warum stört es dich so sehr @Loop?

welches Empfinden ist in dir so emptional das es darauf anspringt,?
weil sie noch jung ist oder warum?

Es geht nicht allein um Greta Thunberg, sonder generell um Abwertung von Menschen, die Gutes tun. Sie ist nur ein Beispiel dafür, und ja, ich finde es schlimm, einen so jungen Menschen zu beschimpfen, nur weil er etwas verbessern will.
 
Aber es ist bezeichnend, worauf Menschen die Aufmerksamkeit legen: dass Greta denkt, was sie sagt (was an und für sich in der Öffentlichkeit schon Seltenheitswert hat), oder dass sie gepusht wird....

Bitte, was soll sie denn wichtiges zu sagen haben, außer dass sie die Person ist, die es sagt, nämlich die engagierte Jugendliche?

Das soll jetzt auch nicht arrogant klingen. Ich hätte da auch nichts verloren für die "Lukewarmer" Fraktion.
Sie ist weder ein Experte, noch ein gewählter Volksvertreter.
 
Es geht nicht allein um Greta Thunberg, sonder generell um Abwertung von Menschen, die Gutes tun. Sie ist nur ein Beispiel dafür, und ja, ich finde es schlimm, einen so jungen Menschen zu beschimpfen, nur weil er etwas verbessern will.
Warum so ignorant und einseitig ?
Schau dir vielleicht dein Helfersyndrom noch mal an.
 
Ich glaube, dass Greta von vielen Seiten instrumentalisiert wird und da nehme ich ihre Eltern nicht aus.

Ich finde das verantwortungslos, weil sie durch den medialen Hype den Shitstorm abbekommt, den sie gar nicht mehr steuern kann.

Da werden auf ihre Kosten viele Geld verdienen ohne Rücksicht darauf, was es möglicherweise bei diesem jungen Menschen für Spuren hinterlassen wird.

Sie hat das möglicherweise nicht abschätzen und vorausahnen können, ihre Eltern und das Management, das sie betreut, aber sehr wohl und es ist ihnen scheixxegal.

in die Richtung darf das gehen, aber fühlt sich Greta so unwohl, ?

viele Kinderstars sind trotzdem mit ihren Karrieren zufrieden gewesen auch wenn sie viele Abstriche gemacht haben und auch manchmal einiges abgbekamen.
 
Werbung:
Sicher aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass Greta hier mitliest? Mann darf gerne unterscheiden zwischen Forums-User und irgendwelchen Personen ausserhalb des Forums.

Du bist also der Meinung, dass man über eine Person, die sich nicht wehren kann, weil sie eben nicht mitbekommt, was über sie gelästert wird, herziehen darf?
Gerade da sollte man, finde ich jedenfalls, gerade höflich bleiben. Schließlich ist sie keine Massenmörderin oder Kinder- oder Tierschänderin, sondern jemand, der auf Mißstände aufmerksam macht.

Gruß

Luca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben