Wer Deutet Mir Bitte Das Große Bild????

DEIN KIND kriegt er nicht?

ganz nebenbei das Kind ist zu 50 % aus ihm entstanden. Und damals hast Du JA gesagt.
ich weiss, das ist jetzt sehr sehr provokativ, zeigt jedoch (vielleicht auch Dir) wie Du Dir momentan? die Welt zurechtrückst. Vielleicht zurechtrücken musst weil Du sonst nicht weitersiehst, Dich nicht weitertraust.

Wenn Dein Mann ist wie Du ihn siehst, dann weisst Du ja auch wie Du zu handeln hast. Wofor hast Du denn Angst?
Ich denke da sind mal die existenziellen, die Angst vor dem Alleinsein, vor all den Behördengängen, dem was mach ich wenn.
Und all diese Ängste sind berechtigt.
Dennoch ist ist auch was anders.

Stell Dir mal für nen Moment vor:
Die Energie, die Angst (z.Bsp um das Kind nachts wenn Babyphon ausgestellt), der Ärger über die nicht erfüllten Versprechen -also all das was Dir weh tut - bekommt in Dir eine Farbe, wie voll bist Du dann von dieser Farbe?

ok

und nun stell Dir vor, diese Farbe ist pure Energie. Sie ist weder gut noch böse, weder hilfreich noch hinderlich. Sie ist einfach Energie.
Und Du kannst sie nutzen wie Du willst. Auch als positive für Dich !!!!!!

Dieses Bild wird Dir nix nützen wenn Du finanziell nicht "drübersiehst" jedoch es wird Dir (hoffentlich) Wege ermöglichen zu Finanzen zu kommen.

Schreibst Du mir wie es weitergeht?
Ich nehme Dich fest in den Arm

ach noch was zum Schluss. Ja ich verstehe Deine Angst um das Kind. Jedoch bleibe ich dabei. Verweigere DEM KIND DEN VATER (und ich seh es so, nicht dem Vater das Kind) und Du wirst a la long das Kind verlieren.
Es gibt Mögichkeiten unter Behördenaufsicht oder einfach immer nur im Beisein eines Dritten auf Sehen...
lass es reifen, momentan tut einfach alles weh

einfachich
 
Werbung:
Guten Morgen Andrea,

ich habe mir nun das Kartenbild Deines Mannes angeschaut und.................na ja, wa soll ich sagen ?............natürlich am besten was ich sehe.............allerdings nur in einem gewissen Maße :rolleyes:

Nun ja Andrea, in diesem Bild liegt natürlich nicht nur Dein Mann, sondern auch Du; und Du steckst in einer schicksalshaften Phase......Dein Weg ist Dir nicht wirklich klar...........genau so wenig wie Deine Gefühle. Du fühlst Dich als Frau schon lange nicht mehr angenommen. Das Gefühl konnte er Dir auch nicht in den ettlichen Neuanfängen geben.

Das Kernproblem an sich, sind die Probleme und Diskrepanzen, die Dein Mann mit seinem Innenleben hat. Aus meiner Sicht hat er ein Suchtproblem, dass er aber nicht wirklich wahrhaben möchte. Es wäre ganz wichtig für ihn sich in eine Therapie zu begeben..........nicht unbedingt auf Entzug ausgelegt (..natürlich muss er seinen Körper auch entgiften );..noch wichtiger wäre aber Ursachenbekämpfung bei ihm. Hinzu kommt erschwerend sein Umfeld in dem er sich aufhält wenn er unterwegs ist......tja, und seine Hormone färben auch sein Verhalten.

Wenn er so weiter macht wie bisher, landet er spätestens in vier Jahren auf der Straße. Ich sehe es so, dass er instinktiv weiß, was auf ihn zukommt......Darum will er auch, mehr um seiner selbst Willen, zu Dir zurück. Nicht weil er Dich unauslöschlich liebt.

Dieses Suchtverhalten ist eine Überschrift in seinem Leben. Seine Aufgabe ist es sich selbst in den Griff zu bekommen und sich auf die Reise zu sich selbst zu begeben. Sein Kommunikationsmanko, und auch der Auslöser für seine innere Haltlosigkeit, liegen in seiner Kindheit begründet.......Da darf er sich bei seiner Mutter bedanken.

Eure Tochter ist emotional meilenweit von ihm entfernt.........was aber auch einerseits in Anbetracht der Situation verständlich ist. Er hat nicht einmal zu sich selbst eine gefestigte emotionale Bindung...........wie soll er da eine gesunde Bindung zu seinem Kind haben.

Du verhältst Dich instinktiv richtig und hast auch die Aufgabe Dich und Dein Kind zu schützen ( auch emotional). Solange er sein Problem nicht bekämpft, sich nicht wirklich damit auseinandersetzt und endlich wach wird, wird er sein Verhalten und seine Art andere Menschen zu behandeln sicher nicht ändern. Ergreift er keine Maßnahmen, wird es die nächsten 17-18 Jahre mit ihm bergab gehen. Ich denke nicht, dass Du diese "Karriere" hautnah miterleben möchtest.

Nur eine wirklich gute Gesprächs-, und Verhaltenstherapie wird ihm helfen. Dies ist auch seine Aufgabe; und so lange er sie nicht annimmt und umsetzt, wird auch Dir immer wieder die gleiche Situation aufgetischt.

Er ist eigentlich gut aspektiert....kann ein charmanter Herzensmann sein..........aber sein Fundament ist einfach erschüttert. Seine negativen Anlagen machen es ihm einfach unmöglich ein dauerhaft zugewendeter Partner zu sein. Generell könntet Ihr weiter machen wie bisher, aber da liegt ein Alltag vor Dir, der von Misstrauen und negativ gefärbten Situationen bestimmt ist. Wie sich die Zukunft entwickelt liegt fast ausschließlich an ihm.

Auch wenn da eine harte Zeit vor ihm liegt........versuche ihn nicht mit Aufopferung zu beschützen..............es ist seine Aufgabe das Ruder zu wenden.

Ich wünsche Dir Kraft und bessere Zeiten.............traue Deinem Instinkt....damit bist Du sehr gut beraten.

Herzliche Grüße :kiss3:

Manuela
 
Hallo Manuela!

Vielen vielen Dank für deine Deutung! Du hast den Nagel so auf den Kopf getroffen, daß ich schlucken musste, weil ich Ihm seit Monaten genau das alles immer wieder sage! Und deine Aussage hat mich auch bestärkt, dass ich in Bezug auf meine Tochter das richtige tue, denn ich nehme ihr den Vater ja nicht weg, wie viele andere hier glauben. Die Kleine war vier Monate alt, als er sagte er will das Kind eigentlich nicht mehr, er hatte sich das anders vorgestellt! Aber ich habe den Eindruck, du siehst noch etwas und willst es mir nicht sagen! Das kannst du aber ruhig, ich versuche schon der Realität ins Auge zu blicken. Ich rede mir da auch nichts schön, nur die Hoffnung, dass er sich vielleicht noch ändern kann hab ich noch nicht ganz aufgegeben. Denn man muss ja dazusagen, er war ja nicht immer so, sonst hätte ich Ihn ja nicht geheiratet! Und wie du schon sagtest, er ist eigentlich gut aspektiert, kann ein sehr liebevoller Herzensmann sein, Probleme hatten wir immer nur wegen seinem Umgang, lauter leute, die schon gut 30 sind, aber immer noch nichts anderes im Kopf haben als Saufen zu gehen. Er ist sehr leicht beeinflußbar, da ist es eben nicht schwer in zu verziehen. Er ist so labil, dass er immer meint sich bei anderen beweisen zu müssen. Das löst eben all die Probleme aus, aber wenn wir zusammen waren, war es schon immer sehr schön, da haben wir auch tolle Familienausflüge unternommen oder so. Aber wehe er fährt tanken und trifft an der Tanke jemanden der ihn auf irgendeine Party o.ä. verzieht. Und er ist ein krankhafter Lügner! Das mit seiner Mutter stimmt. Seine Eltern haben eigentlich alles falsch gemacht, tun sie noch heute. Er wohnt ja jetzt wieder bei Ihnen, natürlich umsonst, ein Auto haben sie ihm jetzt auch noch geschenkt als Belohnung weil er im letzten Jahr ca. 10000 Euro schulden gemacht hat und seine Familie kaputt gemacht hat. Sein Vater ist fast 80 seine Mutter fast 70. Sein Bruder (der einzige Junge, 3 Töchter sind noch da)ist mit 19 tödlich verunglückt und als "Ersatz" haben sie dann versucht nochmal einen Jungen zu bekommen, hat prompt geklappt. Und das spiegelt sich eben total in der Erziehung wieder und bis heute wird da verhätschelt und begluckt wie in einem Nest voll Küken. Es ist furchtbar! Aber naja, ich hab mich gestern nochmal mit ihm getroffen und zum ersten mal seit ewigkeiten hatten wir eine echt gutes Gespräch. Er weiss auch, dass er von seinen Sauf-Freunden wegkommen muss. Und er weiss auch dass er sonst abstürzt. Ich hab ihm auch deine Deutung ausgedruckt. Hat ihn glaub ich schon etwas schockiert! Aber ich weiss jetzt leider immer noch nicht was ich tun soll, bin hin und her gerissen. DESHALB, WENN DU NOCH IRGENDWAS ANDERES SIEHST, GANZ EGAL OB ES HART IST, SAGS MIR BITTE! Ich bin stark, ich kann das aushalten, schlimmer als die letzten zwei jahre kanns nicht sein! Aber ich möchte alles wissen, damit ich bei meiner Entscheidung keinen Fehler mache! Ich wäre dir wirklich sehr dankbar! Momentan hab ich irgendwie keinen Instinkt! Ich kann mich weder dafür noch dagegen entscheiden! Ich hoffe du kannst dazu noch was sagen!

Viele liebe Grüsse
Andrea :danke: :kiss4:
 
Guten Tag liebe Andrea,

zum einen glaube ich, dass Deinem Mann ein Schock ganz gut tut.....damit er aufwacht. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass Du konsequent Stellung beziehst und ihm die Grenzen Deiner Gutmütigkeit aufzeigst. Er muss ganz klar wissen, dass sein verantwortungsloses und labiles Verhalten Folgen hat. Auch mit Deiner Konsequenz zeigst Du ihm ja Liebe............

Stelle ihm ganz klar ein Ultimatum, sage ihm, was Du möchtest.............und was überhaupt nicht. Es liegt an ihm das Ruder zu wenden. Mit konsequentem Verhalten hilfst Du ihm am meisten. Ausserdem sehe ich es immer noch so, dass Du Dich und Deine Tochter auch schützen musst. Deine Tochter ist sehr sensibel und nimmt alle Einflüsse auf Grund ihrer Anlagen sehr unmittelbar auf. Gerade für sie ist es, noch mehr als für andere Kinder, notwendig ein emotional sicheres und harmonisches Zuhaiuse zu haben.

Liebe Andrea, ich hole jetzt erst einmal meine Tochter ab :) und "komme nachher noch einmal zu Dir".

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina (Manuela)
 
Hallo Manuela!

Ich denke er ist schon etwas schockiert, weil ich ja diesesmal konsequent nicht nachgegeben hab und das nun schon seit Anfang Mai. Bisher wars immer so, dass er eigentlich nicht viel tun musste, damit ich zurückkomme. Aber diesesmal war ich echt eisern! Ein Ultimatum brauch ich ihm eigentlich nicht mehr stellen, er hat versprochen, seinen schlechten Umgang aufzugeben und dann würde sich auch das Problem mit dem Alkohol erledigen, denn er trinkt nur immer bei diesen Leuten. Der hat sonst nie was getrunken, sonst hätte ich ihn ja gar nicht geheiratet. Jedenfalls kamen von Ihm eine ganze menge vorschläge und versprechen und wir hatten wirklich ein gutes Gespräch, was mit ihm echt eine Seltenheit ist. Aber wie du dir wahrscheinlich denken kannst ist das nicht das erste mal, dass er mir was verspricht. Und ich weiss einfach nicht, ist er aufgewacht oder tut er nur so oder bildet er sich das nur ein???? Ich weiss ja nie was er ernst meint, ich kann ihn da nicht mehr einschätzen... Er hat mir ein Angebot gemacht und er klang auch äusserst vernünftig und einsichtig (was bei ihm auch selten ist!), er hat mir gestern ein Buch geschenkt "Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?" mit dem kleinen Original-Hasen dazu? Ernst oder Taktik? Ich weiss es nicht! Früher war er so süss, da kamen solche kleinen Geschenke fast jede Woche. Zum Schluss nur noch wenn er was angestellt hat. Will er mich nur um den Finger wickeln oder ist es ihm wirklich ernst? Wie soll ich das rausfinden? Gut ich kanns einfach probieren, aber momentan gehts mir relativ gut und wenns dann wieder so wird wie vorher, gehts mir wieder schlechter als jetzt! Aber wenn er jetzt mal wieder aufgewacht ist und ich versuch es nicht????? Er war ja schließlich mal total normal und super lieb, deshalb hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass diese "Phase" wieder vorbeigeht! Aber wissen kann ichs ja nicht... Oh Mann....Ich kann mich irgendwie für keinen Weg entscheiden!


Liebe Grüße
Andrea :danke: :kiss3:
 
Werbung:
Guten Morgen Andrea,

was hältst Du davon, wenn wir alles weitere per PN oder Mail schreiben ?........Ich finde, es geht ein bisschen ins Eingemachte und da sollten wir die Plattform wechseln.

Liebe Grüße :kiss3:

Manuela
 
Zurück
Oben