wer deutet meinen Traum

Hallöchen an alle.

Erst mal vielen lieben Dank für die netten Antworten und gleich erschreckt es mich auch ein wenig was so ein Traum aussagt. Irgenwie habt ihr aber alle recht. Ok heute ist meine Mama 3 Monate tot. Bevor sie gestorben ist war alles noch so einfach aber seit ihrem Tod hat sich vieles in mir verändert.Vorher habe ich nie über einen Glauben nachgedacht, nein noch eher die Menschen belächelt oder gar verachtet. Nun ist meine geliebte Mutter tod und ich verschanze mich in eine Welt die mir noch unbekannt.Parapsychologie, Esotherik usw. Bücher sammele ich über das Leben nach dem Tode usw.So kenne ich mich selber nicht und erschrecke teilweise vor meinen Gedanken ob ich überhaupt meine Ehe noch aufrecht halten möchte weil alles so eingefahren ist.Und das schlimmste, wenn ich wieder weinen muss, muss ich es für mich ganz alleine tun denn keiner hat nach 3 Monaten Tod irgendwie noch Verständnis für mich denn es ist doch nun schon 3 Monate her, so die Antworten.Vielleicht müsste ich auch wirklich schon drüber hinweg sein habe da leider keine Erfahrungen. Daher vielleicht wie ihr beschreibt der Traum.
Danke fürs lesen.
LG Conny, welche völlig zerstört in der Seele.


Beim Durchlesen dieser Zeilen ist mir der Zusammenhang mit meiner Deutung bewusst geworden.
Ich erinnere mich dass es mir durch den Tod meiner Mutter ähnlich ergangen ist, und sich danach mein Ganzes Leben und auch mein Umfeld begonnen hat zu verändern. Der Tod der Mutter, ungeachtet wie das Verhältnis zu ihr war ist eines der einschneidendsten Erlebnisse generell, und fördert wie kaum etwas anderes die eigene Persönlichkeit und Autonomie zu Tage.
 
Werbung:
Ich drück dich. Und nein nach 3 Monaten musst du nicht über den Tod deiner Mutter hinweg sein. Jeder hat seine eigene Zeit der Trauer.
Ich kenn es jetzt selber nicht wenn die Mutter stirbt aber meine Tante hat vor 2 Jahren viel zu früh ihren Mann verloren und sie weint noch heute.
Ich habe kurz vor dem Tod meines Onkels mein kind verloren und ich weine kaum noch.
Nimm dir deine Zeit zum trauern die du brauchst und lass dir von niemanden sagen das du langsam mal damit klarkommen musst.
Dein deine Wunden die dieser verlust hinterläßt sind nicht die Wunden der anderen.
Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft in deinem weiterem Leben.
 
Es heisst, dass eine Trauerzeit bis zu einem Jahr vollkommen normal ist. Also mach dir deswegen keine Gedanken.
Ein Motorrad ist Ausdruck der -männlichen oder sexuellen - Kraft.
Du benötigst viel Disziplin, um es zu beherrschen, damit andere nicht überfahren werden oder du dich selber verletzt. Es steht auch für Bewegungsfreiheit und Geschwindigkeitsrausch. ebenso für Lebenslust.
Der Traum spiegelt also schon eine Art Befreiung. Hier wäre noch wichtig, wie das Motorrad aussah und die Strasse, da es dein Lebensweg ist.

Die fremde Stadt (Bedürfnis, einer Gruppe anzugehören, Geselligkeit erleben wollen),
meine Leute verloren (die Bindung an die Familie und die Familienproblematik)
kannte den Weg nicht - ist dann eindeutig. Du stehst vor einer neuen Situation.

An der Kreuzung wird von dir erwartet, dass du eine Entscheidung triffst.
Autobahn, der Weg, der schell zum Ziel führt. Internet nennt sich auch Datenautobahn, also kannst du entsprechende Infos auch übers Internet erhalten.

Tunnel, das noch Unbewusste. Auch bei der Geburt muss man durch einen Tunnel. Angesichts deiner Trauer kann es eine Rückerinnerung sein, es kann aber auch der Hinweis auf einen Neubeginn sein.

Die Suche nach einer Toilette haben viele Menschen. Man möchte seinen Gefühlen freien Lauf lassen und seelischen Ballast loswerden. Das was einen bedrückt, will man loswerden.
Im Keller ist unser Unbewusstes. Man sagt ja auch, wir haben Leichen im Keller. Die Warnung, nicht dahin zu gehen, solltest du ernst nehmen und dich nicht so sehr mit deiner Psyche und Trauer beschäftigen.

Suche etwas, bei dem du Lebensfreude empfindest.
:)
 
hallo conny!!
bin neu hier und du kannst mich als der österreichischen forest gump in errinerung halten!!!
träume sind nix anderes als wünsche oder ängste ,ausser die wahrträume ,soweit ich informiert bin!!
ich lese ,du sitzt auf einen motorrad ,ich interpretiere es ,das du gerne ein motorrad haben willst und auch damit fahren willst!!
dann lese ich du verlierst deine leute ,das ist die verlust angst die du in dir trägst ,das du ganz alleine bist und nichtmehr weist wohin du gehen sollst im leben !!
dann stehst du vor einem loch >"in dem du lieber nicht hinein gehen solltest"---vor irgendwas hast du grosse angst ,was das ist weißt du am besten!!aber ich rate dir auch ,wenn dein gefühl dir sagt ,das du nicht hinein gehen sollst ,dann tus einfach nicht!!
ich habe gelernt schon in der kindheit ,das ich in meinen normalen träume ,alles tun kann was ich will ,und immer wenn ich was bedrohliches sehe im traum ,dann hol ich mir immer bewaffnung ,einen helikopter oder ähnliches ,ausser im wahrtruam ,da kann ich ganrix machen!!!lg forest
 
Werbung:
Zurück
Oben