Wer den Erfolg will, muss auch rcksichtslos sein knnen!

rosim schrieb:
...und bitte legt doch das Wort "Rücksichtslos" nicht so auf die Wagschale...

Warum habe ich diesen Thread überhaupt erstellt; Nun ja, ich nahm' Rücksicht und wurde über den Tisch gezogen, ich war der Verlierer...

Hallo Rosim!

Nachdem ich Dein Post gelesen haben, möchte ich Dich nochmal auf mein Posting aufmerksam machen, vielleicht empfindest Du meine Überlegung als sinnvoll:

"Wenn man das Wort Rücksichtslosigkeit auseinanderklaubt, kann man es auch als "Nicht-Zurück-Sehen" definieren. So gesehen ist Rücksichtlosigkeit auch ein "Nur nach vorne schauen".....

Es gibt auch noch einen Spruch, der mir aus dem Buch von Arthur Lassen "Heute ist mein bester Tag" noch in Erinnerung ist und der mir unheimlich gut gefallen hat:

"Der Unterschied zwischen einem Erfolglosen und einem Erfolgreichen?

Beide stolpern immer wieder, doch der Erfolgreiche steht um das eine Mal mehr wieder auf...."

Ich glaube, es ist schwer, eine Grenze zu ziehen zwischen Rücksichtslosigkeit und einfach Grenzen setzen, gerade im beruflichen Leben. Du bist offensichtlich über den Tisch gezogen worden, und das tut (wahrscheinlich auch finanziell) verdammt weh.

Doch glaube mir, derjenige, der Dich so "gelinkt" hat, kriegt es irgendwann mal zurück, kann von ganz jemand anderem kommen. Wenn jemand seine Geschäfte nicht auf Fairness, sondern auf linke Aktionen aufbaut, kommt es irgendwann knüppeldick wieder auf ihn zu. Kann auch im privaten Bereich sein, denn Du erntest immer, was Du säst.

Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht viel, aber versuch trotzdem, DIR selbst treu zu bleiben, DEINE Linie zu verfolgen - jeder Geschäftspartner sucht sich auf lange Sicht einen Partner, auf den er sich verlassen kann und der fair ist.

Du kannst jetzt mit Recht sagen, dass das heute in der Wirtschaft so nicht läuft, sondern sich alle wie die Haie verhalten. Doch wenn es Dir widerstrebt, so ein Hai zu sein, dann bleib Dir treu, steh "einmal mehr" auf als alle anderen - und Du wirst Erfolg haben!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Reinfried hat hier einen wichtigen Begriff eingebracht: Fairness! Sich fair zu verhalten finde ich im Business hilfreich, dem Wettbewerb gegenüber rücksichtsvoll zu sein, kommt mir hingegen selbstzerstörerisch vor. Es ist immerhin ein WETTBEWERB, also ein Kräftemessen.
 
also ich halte es oft so:

wo ich fair behandelt werde, wo jemand rücksicht nimmt, tue ich das auch. da wo jemand unfair ist und rücksichtslos handelt, nehme ich es auch nicht so eng.

um gut durchs leben zu kommen sollte man die dualität ganz nutzen, finde ich. ;) ... und beide seiten der medaille kennen. das schützt auch vor bösen überraschungen ...

auch menschen, die rücksichtslos sind, haben da einen grund für, aber wie sagte gandhi : das ich etwas dulde, heißt nicht dass ich es auch gutheisse !

ich wollte auch immer besser sein als der rest der welt, aber ich habe festgestellt, dass geht irgendwann an die nieren ... und ist viel zu abgehoben ... :autsch: ;) :D
 
Werbung:
Liebe Leute

Erfolg kommt auch von Glück, Wunsch und Liebe. Ich glaube nicht daran, dass die Rücksichtslosigkeit Erfolg bringt. Erfolg muss nicht immer finanzielles oder wirtschaftliches heissen. Freunde oder liebe Menschen um sich haben, kann auch ein Erfolg sein.
Herzlich SAMUZ
 
Zurück
Oben