Wer den Erfolg will, muss auch rcksichtslos sein knnen!

rosim schrieb:
...irgendwie drücke ich mich falsch aus oder Du verstehst mich nicht !

:kiss3: ...Rosim

Hallo Rosim :)

ja ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem :)

Wie sieht den für dich Rücksichtslosigkeit aus?

Ich verstehe darunter etwas bewußt zu tun, was einen Nachteil für jemand anderen mit sich zieht.....

:kiss4: Sara
 
Werbung:
wildlifesara schrieb:
Hallo Rosim :)

ja ich glaube wir haben ein Kommunikationsproblem :)

Wie sieht den für dich Rücksichtslosigkeit aus?

Ich verstehe darunter etwas bewußt zu tun, was einen Nachteil für jemand anderen mit sich zieht.....

:kiss4: Sara

...ich möchte etwas erreichen und versuche mir aus der "Torte" ein Stück abzuschneiden, dieses Stück hat aber schon jemand anders, ich nehme also keine Rücksicht und wäre aus seiner Sicht rücksichtslos...

...aus meiner Sicht wäre es gesunder Egoismus...

...für mich ist selbstverständig, daß mein Produkt erstklassig sein muß und der Service muß top sein...

Ich glaube liebe Sara, jetzt sind wir auf einer Welle, wär doch gelacht, oder ?

:kiss3: ...Rosim
 
rosim schrieb:
Ich bin mal wieder der Wortklauber *grins*:

Nimmt man das Wort "rücksichtslos" auseinander, so bedeutet es "ohne Sicht zurück"..... In dem Fall würde es stimmen, dass Erfolg auch davon abhängt, nicht zurück, sondern nur nach vorne zu sehen....

Zwinkernde Grüße ;)
Reinfriede
 
wildlifesara schrieb:
Ein guter Unternehmer überzeugt dadurch das er gut ist und nicht durch Rücksichtslosigkeit.... das spricht sich rum....

Gute Nacht
Sara die auch noch selbständig ist:sleep2:
Das ist glaub ich der Punkt, Sara: Rücksichtslosigkeit sollte nicht mit Behaupten am Markt verwechselt werden!

Rücksichtslos auf Kosten anderer zu expandieren ist mE ein kurzfristiges Konzept. Man sollte nie vergessen, daß Konkurrenten, die jetzt "gegenüber" stehen, doch auch mal auf die eigene Seite überwechseln oder gute Geschäftspartner werden (war bei mir so) und sich Fairness langfristig auszahlt!

Allerdings darf dies nicht dazu führen, die eigene Position aufzugeben und sich unterkriegen zu lassen. Ich finde schon, daß es unter dem Stichwort Fairness möglich ist, mit seinen Stärken aufzeigen zu können - eine WinWin-Situation zu schaffen, hingegen eine rücksichtslose Ellenbogentaktik eine LoseLose-Situation herbeiführt.

Nur ganz selten führt das Gehen über Leichen zum langfristigen Erfolg. Wenn ich aber unter Erfolg nicht nur das Bankkonto, sondern die gesamte Lebensqualität heranziehe, dann kann ich für mich sagen, daß spitze Ellenbogen nicht mein Ding sind.

Alles Liebe
Gerry
 
wer keine liebe säet, wird keine liebe ernten.

..............ein kurze frage?
wie soll denn ein wahrhaftiger erfolg aussehen, wenn er nur auf rücksichtslosigkeit basiert???
Für mich ist das kein erfolg, wenn er auf kosten anderer gehen muss.
erfolg ist meines erachtens mehr als den eigenen weg einzuschlagen ohne rücksicht auf andere oder verluste.
sowas grenzt für mich eher an egoismus und kann nicht durch erfolg gekrönt sein...zumindest nicht auf langfristiger ebene.
diese persönlichkeiten arbeiten nicht mit dem herzen.......... jedes wort, jede tat, jedes werk das nicht aus dem herzen eines menschen entspringt wird nie gute früchte tragen, weil der samen der den boden berührte nicht durch liebe gesaet wurde.
 
ja. ich denke anders wird es nichts werden mit dem erfolg.


was ist so schlimm an rücksichtslosigkeit, dass ihr hier wie die katzen um den heißen brei streicht ??? bzw. euch windet ???

:banane:


was ist denn zb. rücksichtslos in bezug auf erfolghaben im beruf ?
 
rosim schrieb:

dazu müsste man erst klären was erfolg ist ? wenn du mit erfolg meinst materiell gut durchzukommen, als mann bei frauen gut anzukommen, angesehen zu sein usw. dann hast du recht

dazu muss man ein guter lügner sein und darf auf andere nur soviel rücksicht nehmen, wie es einem selber nützt

meinst du mit erfolg charakterliche weiterentwicklung und wahrheit lernen, dann muss man rücksichtsvoll sein ... allerdings hat man in dieser gesellschaft damit keinen erfolg und ist dann wahrscheinlich alleine

das stimmt
 
ReturnOfNowher? schrieb:
dazu müsste man erst klären was erfolg ist ?

da gebe ich dir recht.
jedoch kann man dies pauschal nicht klären, weil jeder individuell andere ziel- und wertvorstellungen hat.
was für dich erfolg ist, bedeutet für mich evtl das ganze gegenteil.

ich hab meinen standpunkt geäußert und ich bleibe dabei...egal in welcher hinsicht........beruflich wie privat........ohne herz - kein erfolg.


alles liebe
hamied:kiss4:
 
Werbung:
hamied schrieb:
wer keine liebe säet, wird keine liebe ernten.

..............ein kurze frage?
wie soll denn ein wahrhaftiger erfolg aussehen, wenn er nur auf rücksichtslosigkeit basiert???
Für mich ist das kein erfolg, wenn er auf kosten anderer gehen muss.
erfolg ist meines erachtens mehr als den eigenen weg einzuschlagen ohne rücksicht auf andere oder verluste.
sowas grenzt für mich eher an egoismus und kann nicht durch erfolg gekrönt sein...zumindest nicht auf langfristiger ebene.
diese persönlichkeiten arbeiten nicht mit dem herzen.......... jedes wort, jede tat, jedes werk das nicht aus dem herzen eines menschen entspringt wird nie gute früchte tragen, weil der samen der den boden berührte nicht durch liebe gesaet wurde.


hi hamied.

dann frage ich mich aber, wo die ganzen erfolgreichen großkonzerne herkommen. oder glaubst du, die aktionäre, manager usw. sind alle mit dem herzen dabei ?

nun ja ... könnte schon sein :D
 
Zurück
Oben